Montag, 17. Januar 2011

ersthelfer und abendessen


da sag einer vitamin d mangel sei ein problem (bei so nem tollen arbeitsplatz bestimmt nicht) ;)

BIO avocado, klein aber fein!

heute mal ein bild während des kochens. links risotto (von alnatura, das gelingt auch nur nach reisanbraten in öl und anschließendem ablöschen mit gemüsebrühe, man braucht weder wein, geschweige denn tierbrühe dafür) in der mitte curry paste und rechts, zucchini, mit zwiebeln in öl angebraten, darüber die paste verteilt und mit etwas wasser  abgelöscht. dann alles vermischt im topf, nach geschmak etwas kokosmilch dazu. an guadn!

hier mal ein paar "ersthelfer" auf dem weg zum veganer:

Vegane Gesellschaft Deutschland e.V.

Vegan Probeabo der PETA

Veggie Starter Kit der PETA


kann ich alle uneingeschränkt empfehlen.

allen voran, für mich als iPhone junkie, jedoch der hier: PETA Vegan Guide App

xoxo & tofu
claudi

Kommentare:

  1. hey!
    Hast du das Vegan-Probeabo ausprobiert? (Ich lese deine Einträge chronologisch ;-) ) Ich bin da immer skeptisch, wenn irgendwo steht ich könne mich kostenlos und unverbindlich anmelden. Meistens rutscht man dann ja, wenn man sich nicht abmeldet, in irgendetwas Kostenpflichtiges rein. Kannst du dazu etwas sagen?
    LG

    AntwortenLöschen
  2. hallo!
    ja habe ich! es ist kostenlos und unverbindlich! also zumindest das von der peta ;)
    ist total super und ich kann es dir sehr empfehlen. du bekommst alle paar tage eine email und ich verspreche dir, dass nichts kostenpflichtig ist (wie gesagt, wenn es das von der peta bzw. peta2 ist).
    viel spaß noch beim lesen :)
    claudi

    AntwortenLöschen
  3. Super, danke =)
    Mit so einer schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet.

    AntwortenLöschen
  4. sehr gerne ;) bin grad online und hüpfe zwischen notebook und topinamburs hin und her ;)

    AntwortenLöschen