Samstag, 26. März 2011

tierrechtlerin

seit gestern weiß ich nun, dass ich tierrechtlerin bin ;)


Frage: „Was ist der Unterschied zwischen Tierschützern und Tierrechtlern?“
Antwort: „Tierschützer sind nicht generell dagegen, wenn Tiere zum Beispiel zur Fleischproduktion gehalten werden, setzen sich jedoch für bessere Haltungsbedingungen ein. Tierrechtler sind der Meinung, dass Tiere einen eigenen Anspruch auf Existenz haben, der unabhängig vom Menschen besteht, und somit nicht zum Zweck des Menschen auf der Welt ist, um ihn zum Essen, zur Unterhaltung, zur Kleidung oder für Experimente zur Verfügung zu stehen. Peta versteht sich als eine Tierrechtsorganisation.“

das ist ein auszug aus dem tabling das ich von der peta für das rise against konzert für heute abend erhalten habe. freu mich schon drauf. 

zuerst gehts aber noch in die stadt. zum einen brauch ich dringend eine neue springform für VOSTERN ;) zum anderen ein band oder eine kette, denn gestern hab ich per brief vom kassenamt erfahren, dass boris hundemarke nun tatsächlich bei mir bleiben kann. will mir eine halskette basteln...

gestern im supermarkt, ich weiß gar nicht mehr in welchem, ist mir entfallen, habe ich zufälligerweise diese hier entdeckt. 

ja also wer macht denn so etwas??? das ist ja unverschämt!!! so eine frechheit. das gute deutsche hähnchen einfach so bekleben. eieiei. die menschheit wird immer gemeiner!

xoxo & tofu
claudi

Kommentare:

  1. wie geil ist das denn?!?!

    ich finde auch folgenden Satz sehr einleuchtend:
    "Tierschützer wollen größere Käfige, Tierrechtler kämpfen für leere Käfige."

    AntwortenLöschen
  2. ich finde die sticker total genial und hab auch gleich mal ein paar angefordert, dann kann ich auch unsere kühltheken hier pflastern^^

    AntwortenLöschen
  3. du ich hab auf unserem vegan blog http://veganesnom.wordpress.com/ über die sticker geschrieben, weil ich sie so toll finde und dafür dein foto gemopst, ich hoffe das ist ok? sonst lösche ich es natürlich wieder...
    lg zombiekatze

    AntwortenLöschen
  4. hallo zombiekatze!
    ist absolut ok, brauchst bestimmt nicht löschen! aber wieso willst du kühltheken pflastern? die sind doch nur für deinen kühlschrank daheim gedacht! :)
    liebe grüße,
    claudi

    AntwortenLöschen
  5. So langsam aber sicher will ich das auch machen. Also auf der Wurst meiner Mitbewohnerinnen würde sich das bestimmt super machen ;D

    AntwortenLöschen
  6. Echt cool, die Sticker ;-)
    Ich denke, Mausflaus bringt den Unterschied auf den Punkt :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen