Montag, 11. April 2011

quinoa - mein zweiter versuch und mal wieder: kvr!

das zweite quinoa war nimma ganz so schwammig!

hier die zutaten:
 am ersten abend gabs das seitan mit quinoa und  hummus! letzteres kann ich so was von empfehlen. kostet zwar €3,-, aber reicht für mind. drei kleine portiönchen! das seitan hab ich einfach angebraten in bratöl und quinoa dazu gegessen.

heute gab es dann die resteessenvariante mit zucchini und paprika dazu!
für den samstag ist die wettervorhersage wenigstens gut. es wird zwar nicht so warm wie am vergangenen wochenende, aber 14grad und kein regen sind absolut OK. nur mal schauen, was nun geschieht. morgen gehts zum kreisverwaltungsreferat, krisensitzung. ich bin gespannt, wo ich letzten endes mit "meinen vollzeitveganern" landen werde.
und dann steht auch schon die nächste großveranstaltung ins haus: die veganmania wird am samstag, den 02. juli auf dem karlsplatz der eigentlich stachus heißt gefeiert. sollte es hier mit dem trupp von der VGD nicht klappen, was ich sehr traurig und sehr bürokratisch und absolut falsch fände, dann darf ich bei der PETA mithelfen, was mir sowieso eine große ehre und freude wäre.
das traurige: hier werden menschliche machtkämpfe über den sinn des ganzen, nämlich das gemeinsame einsetzen für die tiere gestellt. soooo schade.
naja, morgen bin ich schlauer.

und für den rest der woche steht noch eine tolle aktion an. wir haben flyern an der ubahn haltestelle theresienwiese angemeldet. auf der ist seit samstag der circus krone zu gast. da werden mal wieder diese flyer verteilt! gerne noch einmal kurz gesagt: in bayern muss alles, was mehr als eine person treibt, angemeldet werden. wir haben irrsinnigen respekt vor den zirkusmenschen und außerdem ist polizeischutz echt eine gute sicherheit, man weiß ja auch nie, an was für menschen (zirkusbesucher) man dabei gerät.  ich selbst werde am donnerstag dabei sein, denn: am mittwoch brauch ich mal nen abend daheim. spotzl fliegt nach frankreich und ich freu mich soooo auf greys anatomy und private practice ;) und am freitag feiert mama ihren geburtstag in einer lustigen damenrunde. hierfür backe ich am donnerstag, nach dem flyern dann erneut kims "liebster liebster schokokuchen" - der kam heute auch bei den kollegen in der arbeit gut an! samstag ist dann ja hoffentlich vostern - und schon ist die woche wieder rum ;)

so, nun ab ins betti...

xoxo & tofu
claudi

Kommentare:

  1. Toll, jetzt hab ich Hunger *grins*
    Dass sieht total lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Mit Quinoa habe ich bisher auch nur einmal versucht, etwas zu kochen. Kenne mich damit noch absolut nicht aus XD Aber dein Ergebnis sieht echt lecker aus! Alles Liebe und viel Erfolg bei den baldigen Aktionen! Miri

    AntwortenLöschen
  3. Gell diese Florentin-Dips sind der Hammer! Finde auch sie sind ihr Geld wert :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stefanie,
    ja, richtig lecker! Und preislicch insofern OK, da ich nun schon 4x davon gegessen hab. Kenne aber bisher nur den einen.

    Hi Miri,
    Quinoa ist komplex. Aber fein. Ich glaub die Kochkünste steigern sich da wirklich mit jedem Versuch. Danke für deine lieben Wünsche!

    Hallo Zora,
    war auch lecker. Und soooo gesund ;)

    Liebe Grüße an euch alle!
    die Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Das Hummus kenne ich auch. Super lecker. Ich habe das den ganzen Winter über als Brotaufstrich zum Frühstück gegessen.

    Ich finde es super, das du dich so angagierst.

    AntwortenLöschen