Sonntag, 10. April 2011

und zum abend ein paar fotos

heute war mal wieder ein toller vegankochtag ;)

backe backe "kims mein liebster liebster schokokuchen"

aus dem ofen nach exakt 40 minuten und erfolgreichem holzstäbchentest :)

der ist einfach nur richtig richtig richtig lecker!

heute vormittag gabs wieder ein wochenende-power-frühstück!

und mein auto (wenn das überhaupt leder ist, was ich bezweifle, dann ist es das einzige stück in meinem himbie) hab ich auch noch dekoriert.

ist zwar eigentlich für öffentliche verkehrsmittel gedacht, schmückt nun aber den beifahrer airbag ;)
so, nun ist schon wieder kochen angesagt (humus und quinoa mit seitan... ich bin gespannt...)

und allen die das hier lesen wünsche ich einen guten wochenstart für morgen!!!

xoxo & tofu
claudi

Kommentare:

  1. Der Kuchen schaut aber lecker aus, bis jetzt hab ich nur den Biskuitteig aus Kims Buch gemacht, der allerdings nicht soo gut ankam. Ich glaub ich muss demnächst mal den Schokokuchen testen! LG und ebenfalls einen guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
  2. hallo sandra,

    vielen dank, dir auch einen guten start. den biskuitteig mach ich am freitag. da wird was gaaaanz besonderes gezaubert, zusammen mit mama für unser VOSTERN das hoffentl. am SA statt findet.

    liebe grüße,
    claudi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudi, zuerst mal Kompliment für Deinen Blog :-). Hab heut gerade die Schokomuffins mit dem selben Rezept gemacht :-). Sind auch super lecker geworden und werden morgen mit Vanilla-Buttercream-Topping gekrönt.

    Liebe Grüsse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. hi stefanie,

    das ist aber lieb! vielen dank!
    echt, das klappt auch als muffin?!?!? super tipp!!! der teig ist soooo schön fluffig...

    liebe grüße zurück,
    claudi

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch grade noch ganz fleißig am Kochen. Wirsingchips, gebackene Pilze, gebackene Polenta, gebackenen Brokkoli... das ist alles so lecker! :)

    Guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  6. jaja es klappt! Ich hab den Kuchenteig mit Zitronenschale und einer Prise Salz aufgepeppt.

    uuh an der Vegimania wär ich ja gern dabei und München ist ja soo eine schöne Stadt!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz ;-)
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Stefanie!
    Wow, Grüße aus der Schweiz?!? Das freut mich aber!!!
    Schauen wir mal was bzgl Veganmania rauskommt.
    Es sind ja dieses Jahr 12 Veranstaltungen. Ich (als Claudi) darf ja auf jeden Fall tatkräftig dabei sein. Finde das sehr schön, denn mittlerweile macht es mir richtig viel Spaß, das "Vegansein" nach außen zu tragen.
    Dir eine gute Nacht!
    Liebe Grüße,
    Claudi

    AntwortenLöschen