Freitag, 1. April 2011

WE ARE VEGANS

mein veganer lieblingsfotograf björn lexius hat ein projekt gestartet.

bitte klicken, gucken und staunen: www.wearevegans.de

hier noch ein paar infos, aus erster hand, direkt von björn:


"Veganismus ist eines der aktuellsten Themen unserer Zeit. Das Grauen der Massentierhaltung, der Bewusstseinswandel hinsichtlich wirklich gesundem Essens, die Zerstörung unseres Planeten durch Futteranbau und Tierwirtschaft, sowie das zu großen Teilen darauf basierende Hungerproblem in der Dritten Welt: Vegan leben war noch nie so populär und jeden Tag machen mehr Menschen in Deutschland den Schritt zu einer rein pflanzlichen Ernährung - und das aus den unterschiedlichsten guten Gründen.

"we are vegans" zeigt eine Auswahl vielfältigen veganen Lebens in Deutschland. Das Projekt möchte veganes Leben von längst überholten Klischees befreien und aufzeigen, dass Veganismus die Mitte unserer Gesellschaft erreicht hat.

"we are vegans" ist ein Projekt des in Hamburg lebenden Fotografen Björn Lexius. Dieser lebt selbst seit vielen Jahren vegan und so ist "we are vegans" für ihn mehr als nur ein Projekt, es ist der Versuch und die Hoffnung Menschen die Augen zu öffnen und sie zum Nachdenken zu bewegen.

"we are vegans" wird unterstützt von:

Peta2 - www.peta2.de
Vegane Gesellschaft Deutschland - www.vegane-gesellschaft.org 
Vegan Guerilla - www.veganguerilla.de

ich selbst bin nicht nur restlos begeistert, von diesen wunderschönen fotos, sondern vor allem von den vielen geschichten dazu.
björn, hut ab! ein ganz tolles projekt und eine wunderbare arbeit, die du hier ins leben gerufen hast!
und allen besuchern von www.wearevegans.de ganz viel spaß beim lesen!

xoxo & tofu
claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen