Freitag, 8. April 2011

fotos, fotos und noch mehr fotos (und n paar petitionen!)

weil mir das thema "straßenhunde rumänien" so sehr am herzen liegt, hier zwei links für petitionen, an welchen man direkt teilnehmen kann:  vier pfoten und peta.

wo ich grad bei peta bin, eine ganz tolle aktion ist diese hier: haustiernotfall
zu bestellen gibt es den aufkleber für die haustüre bei veganbasics.de
man kann diesen in der nähe der haustüre anbringen, so dass helfer im notfall (bsp. feuerwehr) gleich wissen, dass auch tiere im haushalt leben! find ich suuuuuper klasse.

oh weh, heute war ich shoppen. wenn claudi mal schnell in den bio markt geht, um nur kurz gemüse fürs wochenende zu kaufen, geht sie garantiert mit ca. €30,- weniger in der tasche wieder raus.
meine neuentdeckungen des tages:

zauber monde "oriental" von soto, bio bis choco-orange und gute laune bärchen (da steht sogar vegan drauf!)


kokossaft mit ananas und kirsche. mmmhhhh....

roggenbrot in herzchenform
und weil das nicht genug war, bin ich auch noch zum dm gedackelt.
da sind mir diese hier über den weg gelaufen:
parfüm ohne tierversuche und VEGAN!!! (es gibt noch zwei weitere düfte, zitronig und blumig, aber der hier taugt mir am besten!)

sonnen creme (beide vegan) von alverde
weil ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich einfach beide mitgenommen. achtung: die sonnenmilch ist nicht vegan!!! diese beiden tuben kosten je €4,95! schade - der bienenschmaus war auch im dm aus :-(

und hier noch fotos vom essen im max pett gestern:
"grüner spargel und papaya in erdnussmarinade mit gegrilltem tempeh"


"rote beete carpaccio mit feldsalat und gegrillten austernpilzen"
und weils so lecker war, geh ich morgen schon wieder hin :) dann hoffe ich noch die nachspeise der woche zu ergattern, die "kartoffel yofo teigbällchen in mohnzucker auf zwetschgenröster" ... genial... wie das schon alles klingt, ich könnte mich da überall reinsetzen!!!

aber: jetzt gibts erst mal abendessen (salat mit den monden)!

xoxo & tofu
claudi

Kommentare:

  1. Die gute Laune Bärchen sind BOMBE!! Bin auch seit Jan. vegan. Seit Okt. vege.

    AntwortenLöschen
  2. ja da bist du aber viel schneller konvertiert als ich! herzlichen glückwunsch! gehts dir auch so gut wie mir mit dem vegan sein??? ich kämpfe aktuell damit die bärchen tüte nicht zu öffnen ;) mal schauen wer siegt: claudi oder bärchen...

    AntwortenLöschen
  3. das oriental touch hab ich auch, ist finde ich das beste von den 3 düften :-)

    AntwortenLöschen
  4. hey mausflaus, hab ich schon gelesen gehabt bei dir... und muss dir absolut recht geben!!! wir haben scheinbar ähnliche näschen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Diese Zaubermonde hatte ich auch schonmal, die fand ich uch total lecker :-) yammi!!!

    AntwortenLöschen