Mittwoch, 15. Juni 2011

deshalb bin ich hier

ich liebe thomas d.!
und heute bin ich über einen song gestolpert, den ich bis dato noch gar nicht kannte!
weil der soll toll ist, und soooo gutelaune, trotz nachdenklichem text, hier der link ins youtube video und dazu die erste strophe!!!

thomas d. - deshalb bin ich hier:

Nicht Fleisch, nicht Fisch
Ich speis' von diesem Tisch nicht
Heißt was mich betrifft ist,
das Leben eines Wesens zu nehmen wie Gift!

Ich hab gedacht ich sag's nich'
doch manch einer fragt mich oft
Sag ich: "Ich ertrags nich', dass
Karma durch Kadaver geplagt ist"
Doch...

Ansonsten bin ich ein ganz umgänglicher Typ,
bin keiner der dich runterzieht und eigentlich nicht unbeliebt
nur, wenn ich erkläre warum ich mich wie ernähre
erkennen wir mit unter einen unterschied - gut
ich will dich inspirieren etwas zu probieren
was mit Sicherheit noch niemandem geschadet hat

Du könntest riskier'n ein paar Kilos zu verlier'n
aber dafür kriegen wir für immer ALLE satt
Und - wir retten Leben im doppelten Sinn
da wir Millionen verschonen is für Millionen mehr drin
Plus - wir unterstützen und wir fördern mit Geld auch ganz gehörig 'ne Welt die uns persönlich gefällt
So, ich bau auf Bio, will mein Geld nich' jenen geben die das billigste produzier'n auf Kosten der Welt
Und - ich mach 'ne Mio um's denen zu geben die sich um Kopf und Kragen wagen für 'ne bessere Welt yeah

Deshalb bin ich hier!

....

ach, ist das schön!!!!



 hier ein foto meiner gestern erwähnten wok-pfanne:



dann habe ich per facebook eine immer wieder aufkeimende diskussion über das thema b12 gelesen.
dabei raus kam dies hier:


es handelt sich um eine methylcobalamin tablette. das gute ist: im gegensatz zu veg1 muss man sie nur alle zwei bis drei tage unter der zunge auflösen und: methylcobalamin ist die "besseren form" an b12, als es mit veg1 (cynaocobalamin) der fall ist!


dazu sei zu sagen: ich habe es selbst noch nicht probiert, sondern gebe hier nur weiter, was ich in facebook gelesen habe.

was ich hingegen soeben löffle:




wie der ein oder andere der hier drüber stolpert vielleicht weiß, lebe ich seit 12.mai mit nur zwei ausnahmen zuckerfrei. und ich freue mich, dass in diesem lecker lecker soya dessert von provamel lediglich wasser, weizensirup, geschälte sojabohnen, weizenstärke, vanilleextrakt, carageen und meersalt enthalten sind!

tipp: gekühlt schmeckt es noch viel besser :-)


so, werbung rum, greys geht weiter....


xoxo & tofu
claudi

Kommentare:

  1. B12 war auch Thema des gestrigen NOT MILK-Newsletters. Bekommst du den auch? ich weiß allerdings nicht, wie erst ich den gegebenen ratschlag nehmen soll (wenn Du liest, wirst Du merken was ich meine :-)

    http://health.groups.yahoo.com/group/notmilk/message/4031

    Hast Du eigentlich einen Schnellkochtopf? Denke über eine Anschaffung nach, weil wenn man viele der Linsen und Böhnchen kocht, dann lohnt sich das ja schon...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudi,

    hatte mich zu Veg1 schlau gemacht, jedoch nicht verstanden, warum man dass täglich nimmt da 1000% B12/Tablette enthalten sind, siehe unten (von http://www.alles-vegetarisch.de/Nahrungserg.---Superfood-VEG-1-Vitaminsupplement--Orange-90-Kautabletten,art-2613)

    "Eine Dose enthält 90 Tabletten und reicht pro Person für 3 Monate.
    Eine Kautablette versorgt den Körper mit (% der von der EU empfohlenen täglichen Dosis):
    Vitamin B2 - 1.6mg (100%)
    Vitamin B6 - 2mg (100%)
    Folsäure - 200µg (100%)
    Vitamin B12 - 10µg (1000%)
    Vitamin D - 10µg (200%)
    Jod - 150µg (100%)
    Selen - 60µg (N/A)"

    Sind 1000% enthalten und man kann nur 100% aufnehmen oder reicht 1 Tablette alle 10Tage oder hab ich ne Überdosis wenn ichs täglich nehme???

    Würd mich über ne Antwort sehr freuen, da ich das eigentlich bestellen wollte und nun aber verunsichert bin.

    Ciao Bea

    AntwortenLöschen
  3. hab ich nicht. aber hätte ich gerne :) hab mir auch schon einen ausgesucht :)
    http://www.silit.de/sicomatic-t-plus_1224/sicomatic-t-plus-duo-453-ltr-rose-pink_5445.html

    aber ich brauch auch noch nen vitamix!

    und heute hab ich mich in die hier verliebt:
    http://www.keimling.de/.cms/Soyabella-Sojamilch-Nussmilch-Bereiter/36-1-149

    so würde man auch den tetrapak konsum umgehen!!!!

    mittlerweile würde das thema "küchenhelfer die ich gerne hätte" einen eigenen eintrag hergeben :)

    deinen link lese ich mir morgen, bei klarem kopf durch. aber danke schon mal dafür!!!

    AntwortenLöschen
  4. hi bea,

    ich bin mit solchen, fast schon medizinischen ratschlägen etwas vorsichtig.
    das ist ein total schwieriges thema, da die meinungen irrsinnig auseinander gehen.

    aber: veg1 nimmt jeder den ich kenne, der es verwendet einmal täglich.

    ich kenne auch eine veganerin, die einen b12 bluttest machen lässt und sich dann, wenn nötig spritzen lässt.

    veg1 habe ich angefangen zu nehmen, kurz nachdem ich vegan wurde.
    und seit dem lutsche ich 1x/tag eine tablette.
    werde nun aber umsteigen, da eben das methylcobalamin besser sein soll, als das im veg1 enthaltene cynaocobalamin.

    ich hoffe das hat dir geholfen?!?!?

    ganz liebe grüße,
    die claudi

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaa, Küchenhelfer sind auch so eine Sache! Ich bin grad dabei, meinen veganen Blog aufzumachen (einen Beautyblog hab ich ja schon). Da werde ich dann auch mal mein liebstes Küchenhelferlein zeigen :-)))

    AntwortenLöschen
  6. yay zuckerfrei und yay greys ^^

    ich les schon lange und finds schön ( :

    grüße aus oregon, usa!

    AntwortenLöschen
  7. hey maria!
    Oregon!?!? Ja Wahnsinn!!!
    Das ist ja verrückt ;) ich freu mich....
    Liebe grüße über den Atlantik an dich!
    Die Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    was war denn für dich der Auslöser, um auf Zuckerfrei umzusteigen?

    Grüße,
    Andy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andy!

    Zum einen Frau Hase von veganundroh.blogspot.com - zum anderen das Buch von Alicia Silverstone.

    Liebe Grüße zurück,
    Die Claudi

    AntwortenLöschen
  10. guten morgen frau am blog!
    hab mir deinen link (im 1. kommentar) gerade durchgelesen!
    vielen dank dafür, ich weiß ja nun, was ich heute abend zu tun habe :-)
    claudi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudi,
    1. Dein Blog ist superschön!
    2. Hab' zwar schon von Thomas D, aber noch keine Musik (bewusst) von ihm gehört. "Deshalb bin ich hier" gefällt mir sehr gut, werde es von mir zu Dir verlinken.
    3. "Zufällig" bin ich auf "An alle Hinterbliebenen" http://www.youtube.com/watch?v=3q69Prninvc&feature=related von Thomas D gestossen ...
    L. G., auch von Bingo, PD

    AntwortenLöschen
  12. hallo pd!

    vielen dank für deine lieben worte.
    "an alle hinterbliebenen" kannte ich noch nicht. ach, da muss ich gleich an meinen geliebten boris denken...
    das in sache "tierrechte" beste thomas d. lied ist übrigens "gebet an den planet" - auf youtube nicht verfügbar aber ich habe es für dich hier gefunden: http://www.myvideo.de/watch/8065121/Reflektorfalke_Gebet_An_Den_Planet

    liebe grüße an dich (und bingo)
    claudi

    AntwortenLöschen
  13. http://world-of-pd.blogspot.com/2011/06/thomas-d-gebet-den-planet.html

    L. G., PD

    AntwortenLöschen
  14. dankeschön :)
    habe dir soeben in deinem blog geantwortet...

    AntwortenLöschen