Montag, 13. Juni 2011

feiertagsblog

es ist montag und frei! viertagewoche! draußen herrscht schietwetteralarm und ich sitze mit einem sojachaitee in zwei decken eingemummelt auf der couch. was tun? bloggen!

beim biomarkt einkauf, nach unserer demo am samstag, habe ich dies hier entdeckt:



mich hat vollreis so sehr beeindruckt, ich bin gespannt daraufu und werde berichten.... allerdings habe ich die reis/nuss milch, von der ich kürzlich bloggte, noch nicht einmal probiert.

weil mir klar war, dass ich (nach einer stunde demo in strömenden regen + 15 minuten fußmarsch mit banner und fahnen zum auto) keine lust mehr auf viel kochen hatte, habe ich mir diese sauce mitgenommen und sie mit dinkelvollkorn penne gekocht:


und damit ich ein paar extra vitamine zu mir nehme, gab es noch einen mango/feldsalat dazu!


als nachspeise gab es dann noch diese chips. sogar makrobiotisch. kostenpunkt: über €2,-! waren lecker, und ich bin froh, sie probiert zu haben, aber das reicht dann auch....


hier noch ein foto, das ich nachreichen wollte, meine erste pizza vom italiener ohne käse! war total ok, und die bestellung absolut problemlos! 

und am samstag vormittag, habe ich mir meine erste vegane schoko creme zubereitet. das geht ganz einfach: seidentofu, eine banane, agavendicksaft und kakao werden benötigt.
zuerst das tofu mit der banane und einer gabel leicht vermischen, dann pürieren. agavendicksaft rein (habe bis drei gezählt, und einfach abgeschmeckt) :) und noch zwei EL kakao, nochmal pürieren und ab in den kühlschrank.


kurz vor der demo, hab ich dann ein schälchen mit kokosflocken gegessen. schmeckt absolut kuhl, ist easy zuzubereiten, und wird demnächst, wenn ich mal wieder besuch bekomme, aufgetischt!


ach ja: visitenkarten habe ich nun auch, in "vorabform" - die waren auf der demo am samstag und auch gestern in stuttgart aber recht praktisch! und "richtig schöne" folgen dann noch, wenn die website hoffentlich bald fertig ist...

übrigens... stuttgart... ich hab gestern noch etwas vergessen, karin duve hat so was schönes gesagt, ich kann es nicht 1:1 wiedergeben, aber habe mir diese wundervollen worte ganz schnell sinngemäß ins iphone getippt, damit ich sie hier niederschreiben kann:

"veganer sind diszipliniert, klug und verantwortungsvoll - sie leben ein neues wertesystem und sind die moralische elite!"

sooooooooooooooooo schön, oder???

xoxo & tofu
claudi

Kommentare:

  1. ja - couchwetter und ich werd jetzt gleich rausmüssen :/ ausmisten und gassi gehen... aber so ganz ohne frische Luft geht's bei mir eh nicht ;)

    und das zitat... ja, schöööön :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich würde auch gern wieder gassi gehen... trotz schietwetter... aber das wird ja hoffentlich noch dieses jahr wieder so weit sein... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaaa, so eine Schokocreme will ich auch mal ausprobieren. Kommt sie geschmacklich an die Mousse o Chocolat ran? :-)

    Ich hab im Vegetarierforum gerade vom Vegan Buddy gelesen - als sowas könnte ich mir Dich auch gut vorstellen (http://www.v-heft.de/veganbuddy/) :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. hallo frau am blog!

    naja... also, um ehrlich zu sein: vom geschmack her JA, aber an der konsitenz muss ich noch arbeiten. ich probier das beim nächsten mal mit einem löffelchen sojamehl... das bindet ja so toll!

    ja den veganbuddy gibt es ja auch über die VGD unter http://www.schnell-veg.de - hab ich mir schon mal überlegt, aber ich hab die hoffnung, dass sich alle die fragen haben (welche ich dann hoffentlich beantworten kann) über diesen kleinen aber feinen blog hier melden :)
    die idee an sich, finde ich aber total toll!!!!

    ganz liebe grüße und eine gute nacht!
    die claudi

    AntwortenLöschen