Sonntag, 26. Juni 2011

sonntagspost :-)

bloggen macht mir am sonntag am meisten spaß.
da sitze ich gemütlich, ausgeschlafen und guter dinge am wohnzimmertisch und freue mich drauf, was der tag so bringt. vor allem heute, denn zum ersten mal seit wochen habe ich einfach GAR NICHTS vor :)

daher: die soyabella testreihe geht weiter, denn ich möchte es ja nicht auf mir sitzen lassen, dass die reismilch gestern so lala wurde.
denn: sie ist tatsächlich nur zu genießen in form eines bananenshakes:


heute also, dank der gestrigen kommentar einträge, versuche ich es, mit vorab gemahlenem reis, denn das, kann die soyabella ja auch.

das braucht man fürs mahlen

mahlbecher aufsetzten und dann "mill" drücken (2x)

ergebnis
 nun also wieder einweichen (vier stunden) und dann melde ich mich mit dem ergebnis zurück :)

gestern war ich im max pett und habe diese postkarte mitgenommen:

hab schon auf einer liste unterschrieben, aber ich finde es so toll, dass die aktion nun auch in restaurants ausliegt! mehr infos unter www.8hours.eu!

und zu essen habe es dies hier:
vorspeisenteller (groß, für vier portionsmäßig total ok)

auberginen-linsen-kaviertürmchen im friseesalatnest mit gegrillten pfifferlingen und kräuterbaguette

von nah (kaviar=beluga linsen)

panna coco (zuckerfrei)

gestern habe ich noch die küche umgestaltet, dann kann spotzl mal den tatsachen in die augen blicken. zum einen, was fleischkonsum angeht (zu finden unter http://www.peta.de/tiereesseninfografik und zu bestellen unter www.petastore.de):
zum anderen wie einfach vegane ernährung ist:

hier dann noch meine ausbeute aus dem einkauf bei landmanns gestern:
eine gesunde alternative zu chips, noch nicht probiert, gemacksinfos folgen :) preis: €1,99 pro packung, also vegleichbar mit bio kartoffel chips

lt. meinem peta app ist der vegan (denn nicht jeder saft ist vegan!). und: für 1 liter € 2,59 ist absolut ok, der tetra pak von alnatura ist teurer

ich liebe basilikum. das kommt überall drauf und rein :)

svadesha ist eine münchner tofurei! seit ich das weiß, unterstütze ich sie gerne. diese beiden sorten habe ich gestern zum ersten mal gesehen und gleich mitgenommen. ich bin gespannt.
so, nun gehts an milch machen. zuerst noch rohköstliche mandelmilch für meine eltern, und dann komme nachher ich dran, mit dem zweiten reismilchversuch!
es bleibt spannend :)

einen schönen sonntag und
xoxo & tofu

claudi

Kommentare:

  1. "Die Wahrheit über das Essen von Tieren" klebt auf meinen Schulblöcken. Und sorgt damit für mal mehr mal weniger interessante Diskussionen. *g*
    Ein bisschen unterschwellige Provokation schadet nie, und die meisten sind doch sehr interessiert daran. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    da bin ich gespannt wie dir die Reis-Chips schmecken... ich hab letztes Jahr mal die roten gehabt und die waren nicht so der Bringer.

    Schönen entspannten Sonntag!

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen
  3. ich bin total gespannt auf deinen bericht zur reismilch. habe es heute morgen mit nicht eingeweichtem reis versucht - hat leider auch nichts gebracht. hab auch gerade schon auf meinem blog dazu berichtet ;)

    AntwortenLöschen
  4. hi jessi,

    "unterschwellige provokation" ist meiner meinung nach das beste mittel :)

    hi hase,

    die roten dachte ich mir, sind mir zu scharf. ich bin ja eher der "milde typ" :) drum hab ich die gleich mal stehen lassen...

    hi zombiekatze!
    ach wie schön, dass wir uns hier so prima austauschen :) muss bei dir gleich nachlesen.
    ich warte noch ca eine stunde, dann leg ich los und melde mich :)

    liebe grüße an euch alle und "bis später" :)
    die claudi

    AntwortenLöschen
  5. so, reis chips probiert. beide sorten. naja. kein vergleich mit kartoffel chips. schmeckt wie eine reiswaffel, die nicht gepufft, sondern gepresst ist und salzig gewürzt... kein highlight...

    AntwortenLöschen
  6. Der soyabella-Link funktioniert nicht :-(

    AntwortenLöschen
  7. hi PD!
    danke für den hinweis, korrektur vorgenommen :)
    liebe grüße,
    die claudi

    AntwortenLöschen
  8. hallo,
    deine übersicht am kühlschrank ist wirklich schön. wenn ich richtig gesehen habe, ist die vom vebu, oder? ich würde mir gerne auch so eine zulegen, weißt du, ob der vebu die noch führt oder wo ich so eine bekommen kann?

    AntwortenLöschen
  9. hallo chaoskraehe,

    jaaaa, die ist vom vebu - ich hab sie am veggie street day in stuttgart mitgenommen.
    hab es dir gerade mal gegoogelt:
    http://www.vebu.de/attachments/vebu_veg_ernaehrung_web.pdf

    liebe grüße und ein tolles wochenende!
    die claudi

    AntwortenLöschen
  10. Danke Claudi, nach dieser Übersicht wollte ich auch grad fragen. :)

    AntwortenLöschen