Sonntag, 12. Juni 2011

veggie street day, stuttgart

zuerst noch eine info (denn spotzl war heute fleißig, während ich in stuggi war):
(k)ein schaf im kühlschrank ?! --> desktop hintergründe mit emil gibt es seit heute unter http://www.claudigoesvegan.de/


nun aber zum eigentlichen thema!!!


vielen dank an alle beteiligten für diesen wundervollen tag in stuttgart!
ich durfte nicht nur andere blogerinnen (torbu tofu , birdie, die rote zora) kennenlernen, sondern auch kurze schwätzchen mit björn moschinski, tobias graf und karen duve halten!

der pavillon der stuttgarter basisgruppe der veganen gesellschaft deutschland wurde von bannern, fahnen und dem stand aus münchen abgerundet. er war riesig und es gab dort eine große auswahl an verschiedenen gerichten gegen eine spende (ich glaub für müssen uns in münchen auch so eine süße spendeente besorgen, aber die hat doch recht viel platz eingenommen...). :-) als wir gegen 17:00 abgefahren sind, war jedenfalls fast kein essen mehr da!
bei roots of compassion habe ich ein t-shirt ("bacon had a mom") ein buch ("vegan freak - being vegan in a non-vegan world) gekauft.
gegessen habe ich bei der vegifee (kartoffelsalat mit mayo und frikadellen) und bei peijo (curry falaffel im "weckle" mit hummus) :-)!
die peta war mit einer "tierherde" vertreten und hat fleißig geflyert.
an "deko" hat mich besonders der bus der tierfreunde beeindruckt. (das tierfreundemobil von dem ich ursprünglich dachte, es wäre vom vegetarierbund)

eine menge an buttons habe ich mir auch noch besorgt und während der ersten kochshow von björn moschinski viel gelernt und erfahren!

hier kommen wir nun zu den fotos:











alles in allem ein total toller tag!!! die fahrt hat sich so etwas von gelohnt!!!

xoxo & tofu
claudi

Kommentare:

  1. Hach toll, ich möchte auch gerne mal auf so eine veggie Festival, bisher konnte ich nie, wenn mal was war.

    AntwortenLöschen
  2. am 13. august in dortmund, am 30. juli in berlin. und dann noch einige veganmanias :-) (und bestimmt noch viel mehr, nur weiß ich dann davon nix...) es war sooooooo schön...

    AntwortenLöschen
  3. Es war echt voll schön!! Das Shirt ist ja süß!!

    AntwortenLöschen
  4. ich fand es auch soooo toll, dass "wir" uns mal getroffen haben!!!

    AntwortenLöschen
  5. cool, ne claudi-homepage! die idee mit den desktophintergründen ist toll, aber wer hat schon schafe im kühlschrank...?

    AntwortenLöschen
  6. guten morgen mausflaus,
    na, wir veganer jedenfalls nicht :-)

    (die augen machen sich im "dunklen" einfach gut, muss ja nicht wirklich sinn machen, ich finde das einfach nur lustig) :)

    hab einen schönen feiertag...
    liebe grüße,
    die claudi

    AntwortenLöschen
  7. Der Bus ist nicht vom VEBU. Das ist das Tierfreundemobil http://www.die-tierfreunde.de

    AntwortenLöschen
  8. guten morgen steffen,

    vielen dank für deinen hinweis!
    hab gleich eine korrektur vorgenommen :)

    liebe grüße und eine schöne restwoche,
    die claudi

    AntwortenLöschen