Mittwoch, 6. Juli 2011

einkauf

heute habe ich spotzl von der arbeit abgeholt und bin mit ihm in einen "neuen" biomarkt gefahren.
an denns biomarkt bin ich schon oft vorbei gedüst, aber habe nie eingekauft.
er befindet sich recht zentral in münchen, nur fünf minuten zu fuß vom hauptbahnhof entfernt.



jedenfalls sind wir heute bewusst dort vorbei. es war sehr wenig los (das gefühl ist immer komisch, wenn nur fünf kunden im laden sind finde ich), aber von der auswahl bin ich begeistert.

was ich schon so lange einmal machen wollte, habe ich heute dann auch endlich erledigt :)
ein foto von meinem (€ 45,-) einkauf:

hab mir dann gleich mal einen salat gezaubert (mit radieschen, fenchel, mais, avocado), denn ich hatte seit zwei tagen keinen mehr (am wochenende hab ich es ja nicht zum einkaufen geschafft) - und das geht ja mal gar nicht!

mit bärlauch bratling von taifun
das hier ist übrigens DIE entdeckung des tages:


aber achtung: da kein zucker enthalten ist, sind sie nicht süß, sondern schmecken eher wie haferkekse...

hab mir dann gleich mal einen kleinen zoo gebaselt:


von wegen zoo: in den film "der zoowärter" der gerade viel beworben wird bitte meiden. die peta hat hier kompakt eine begründung zusammengefasst.

hier übrigens ein foto von meinem kleinen spendenhund :-)

den habe ich von einer lieben freundin als sparhund für boris bekommen. nun habe ich ihn aber umfunktioniert und nehme ihn fürs tabling für die peta mit :) ich denke mein lieber boris (der nun ja leider unter der regenbogenbrücke spielt), sowie meine freundin haben nichts dagegen.

eine meldung habe ich auch noch zu machen:
der countdown läuft... bald geht meine website online! ich hoffe noch auf dieses wochenende, spätestens jedoch nächste woche wird es soweit sein. dann gibt es "noch mehr claudi" :)

xoxo & tofu
claudi

Kommentare:

  1. hey,

    ich hab ja hier den Denn's auch ums Eck und kauf da wirklich gern ein!!
    Aber gut zu wissen dass es den in München auch gibt :-)

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen
  2. Meine Einkäufe im Bioladen sehen auch immer so aus...Es gibt einfach so viele leckere, frische und gesunde Sachen! Da kann man ja kaum nein sagen ; )

    AntwortenLöschen
  3. ich versuche ja schon immer nur das zu kaufen, was auf meinem zettel steht. aber an dem foto sieht man mal wieder sehr gut, dass das überhaupt nicht funktioniert ;)

    AntwortenLöschen
  4. denns hat aber doch auch viele nicht-bio-produkte, oder verwechsel ich das grad mit tegut?

    auf die webseite bin ich echt gespannt, ich glaub ich werd schon vom design total begeistert sein, ich find das schäfchen ja supersüß!

    AntwortenLöschen
  5. huhu mausflaus,

    den verwechselst du. in dem denns gestern (und ich glaub auch in allen anderen, denn es steht immer "biomarkt" dabei)gibts nur bio.

    das dir das schäfchen gefällt freut mich :) hihi...

    dir einen schönen abend,
    die claudi

    AntwortenLöschen