Montag, 8. August 2011

keimling naturkost

da komme ich heim, und fast gar nicht in die wohnung :)
heute kam die "post" von keimling naturkost an. "post" in "", denn ich habe (außer in der arbeit) noch nie soooo viele kartons auf einmal empfangen. pakete sind einfach wunderbar (das ist vermutlich auch der grund, weshalb ich fast alles online kaufe!) und wenn überraschungen enthalten sind, noch mehr. bis zum auspacken, wusste ich nämlich nicht was mich erwartet.


 das war in den kartons versteckt:

vitamix 
wie toll!!!! er wird nun drei monate lang von mir getestet. so kann ich auch feststellen, ob für mich die anschaffungs lohnenswert ist, oder ob er nach kurzer zeit an reiz verliert.
sedona dörrgerät
hier hoffe ich auf mamas unterstützung. der gerät hat die größe einer übergroßen mikrowelle und meine küche gleicht einer gefängniszelle :-/ also mal schauen, ob es auslagert und auch ein wenig getestet werden kann. da mama getrocknete feigen und datteln liebt - ich leg mich ins zeug, damit ich auch darüber einmal berichten kann. 
green star elite
das is natürlich super! obst- und gemüsesäfte selbst zubereiten. allerdings habe ich die maschine heute noch nicht ausgepackt. schwer ist sie auf jeden fall schon einmal :)
mandelpüree
lecker! das püree muss ich nach dem testen nicht zurück schicken :-)

mir stehen drei spannende monate bevor! testen bis zum umfallen! juhuuuu - ein traum.

ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich vor allem über den vitamix sehr sehr sehr glücklich bin!
er steht nun neben seiner kleinen schwester, der soyabella und ich finde die beiden machen sich da sehr gut :)


die erste aktion haben wir heute schon hinter uns gebracht - einen reinigungslauf! morgen können wir dann direkt los legen. ich freue mich v.a. darüber, dass auch der zweite aufsatz mitgeliefert wurde, in diesem kann man u.a. getreide mahlen!!! ein irres teil.

bei den vielen rezeptbüchern...
... fällt es auch bestimmt nicht schwer, was feines zuzubereiten.
bin ja nicht sooooo der kreativling, aber die rezepte scheinen einfach zu sein und ich hab ja am wochenende schon vorausschauend eingekauft.

vom mandelpüree habe ich bis vor kurzem noch nichts gehört gehabt.
1 kg liegt preislich bei € 33,50 und auch hier ist ein kleines rezeptheft dabei.



auf den ersten blick funktioniert die zubereitung mit dem vitamix - wie passend, dass der nun für drei monate in meiner küche geparkt ist! und: auch mir ist der preis extrem hoch vorgekommen, aber: auf den ersten blick ins rezeptbuch, ist immer nur so 1EL davon erforderlich.

ab morgen gibts also mandelpürre und/oder vitamix infos :-)
spotzl ist leider nicht so begeistert, ich wurde gerade schon schief angeschaut, wegen meines reinigungsvorgangs (zwei minuten auf höchster stufe), aber spätestens wenn ich uns mal ne suppe gezaubert hab, wird ändert er seine meinung, da bin ich mir sicher.

noch zu berichten habe ich heute, was es am wochenende zum essen gab:

der teig sieht nicht so aus, als hätte er ein ei nötig :) und geschmeckt hats auch fein. es handelt sich um dinkelvollkornmehl!

dazu frische heidelbeeren und soyeah vanilla eis

so hat das dann serviert ausgeschaut und war sehr lecker
zum eis noch eine anmerkung: mir schmeckt tofutti besser. das soyeah ist doch recht süß. entdeckt habe ich es bei landmanns. aber an das vegane magnum kommt eh nix ran!

und dann gab es noch frühlingsrollen von soto mit langkorn reis (alnatura) und couscous gewürz.
darüber habe ich frische zitrone gegeben. war fein!

... und dazu noch einen salat mit karotten (gestückelt und geraspelt), sesam und sonnenblumenkernen
so, jetzt aber ab ins bett. ich träume von meinen neuen küchenhelfern....

xoxo & tofu
claudi

Entstanden in Zusammenarbeit mit Keimling

Kommentare:

  1. Juhu, ein Vitamix! Das Teil ist SO genial, Du wirst es lieben!
    Bin sehr gespannt auf Deine Berichte ;)

    AntwortenLöschen
  2. huhu, ich nochmal :-) wie funktioniert das genau mit dem testen? an wen muss ich mich bei keimling wenden? ich bekomme von meinen eltern den soyabella zum geburtstag. ich liebäugel aber schon mit dem nächsten teil: dem dörrgerät :-) würde allerdings erst mal ausprobieren wollen, ob ich das teil auch effektiv nutzen würde. meinst du, die schicken mir auch eins?
    ich weiß: nerv nerv...

    AntwortenLöschen
  3. hallo romi,
    ich hatte dir auf deine erste frage unter deinem post auch geantwortet. leider weiß ich nicht mehr welcher post das war, aber vielleicht kannst du dich erinnern? gerne nochmal... wende dich an keimling, wird bestimmt schnell an die richtige stelle weitergeleitet. und dann bekommst du auch die konditionen aus erster hand erklärt :)
    liebe grüße und einen schönen abend,
    die claudi

    AntwortenLöschen
  4. supi, danke!!! Ja, ich bin manchmal verpeilt *husthust*...Nochmals vielen Dank. Und: dein Smoothie sieht echt geil aus :-)

    AntwortenLöschen