Donnerstag, 11. August 2011

mein leben ausserhalb der küche :-)

so, es folgen fotos fotos fotos und infos infos infos.


zuerst ein danke an die liebe nadine die im usa urlaub an mich gedacht hat :)
so kann man auch mit kleinen sachen, einer veganerin ne riesen freude machen:






jaaaaaa, sie sind ungesund, jaaaaa, sie sind vom vermutlich schlimmsten konzern der welt hergestellt, und jaaaaaa: sie sind einfach mal zwischendurch ne "sünde" wert :-)



hab papa gleich mal n teil davon abgegeben (der findet sie so toll wie ich) damit ich mir nicht binnen eines abends die ganze packung reinstopfe, denn dazu neige ich leider.

gestern beim greys und private practice gucken war mir zb danach. ach das war wieder so ein drama. aber zurück zum thema:

danke nadine!!! die sind einfach zu gut....



gesunder hingegen sind die hier:






neu entdeckt bei dm, gibts aber bestimmt schon länger





und wurden heute in meinen grünen salat mit oliventofu eingebaut
den gab es zur karottensuppe!



außerdem entdeckt bei dm (endlich!):








di-e vegan-blume ist doch einfach das schönste zeichen der welt <3











aus einer münchner tageszeitung von heute:





uuuuups ...
und auch das hier:



in bayern ist seit langer zeit eine kuh auf den wiesen und feldern unterwegs. nachdem man den bären bruno abgeschlachtet hatte, würde dies nun auch der kuh yvonne bevorstehen. aber zum glück gibts es so tolle menschen wie michael aufhauser vom gut aiderbichl, der sich dessen annimmt. letzten samstag wurde mit einem großen trupp tierrechtlern das gebiet abgegrast, leider erfolglos. ich hoffe sehr, dass der ochse es schafft, yvonne anzulocken! mehr infos dazu gibt es auf: http://www.gut-aiderbichl.com/



dann habe ich noch ein dringendes anliegen.

eigentlich poste ich hier keine petitionen (das mache ich auf meiner facebook seite), aber hierbei geht es um etwas wichtiges, das mir sehr sehr nahe geht!

bitte unterzeichne gegen das grausame abschlachten der straßenhunde in der ukraine, für "saubere straßen" zur fußball em 2012!

hier geht's zur peta petition

unser im märz verstorbener hund boris, war einst straßenhund in st. petersburg. dort hat man ihn aufgesammelt und für hundekämpfe missbraucht. einfach unvorstellbar, bei diesem goldstück.



ich halte es für absolut widerlich, was in manchen ländern mit hunden und tieren verbrochen wird.

zum glück gibt es aber auch dort tolle menschen, die kämpfen, kämpfen, kämpfen um so viele tiere wie möglich zu retten und ihnen das bestmögliche bieten zu können.

ein beispiel hierfür ist die http://www.tierhilfe-benkovac-zadar.de/.

von einer freundin wurde ich gebeten diesen link zu teilen, was ich doch gerne tue. sie unterstützt die arbeit seit langem und hat mittlerweile einen hund von dort bei sich aufgenommen!



so, genug gebloggt für heute (gleich doppelt).



morgen gehe ich zum "veggie day" ins richel's und das (in bayern laaaaange) wochenende bin ich dann in hamburg!

also nicht wundern, wenns ausnahmsweise hier etwas ruhiger wird.



xoxo & tofu

claudi



Kommentare:

  1. hallo jana,
    ACHTUNG: nur die original amerikanischen!
    alle die ich bisher in deutschland oder frankreich gesehen hab, sind es nicht...
    liebe grüße,
    die claudi

    AntwortenLöschen
  2. Habe die Petition gleich mal unterschrieben und auf twitter geteilt (@becVmunro). Viel Spaß auf dem Veggie-Day!

    AntwortenLöschen
  3. hallo becky,
    das ist lieb, vielen dank (fürs teilen und die wünsche!).
    guts nächtle und liebe grüße,
    die claudi

    AntwortenLöschen
  4. Online-Protest in http://veggie-blogger-network.blogspot.com/p/veranstaltungen.html integriert und auf http://world-of-pd.blogspot.com/2011/08/protest-gegen-die-massentotungen.html gepostet!

    AntwortenLöschen
  5. Das mit der Kuh hab ich auch im Fernsehen gesehen, das wäre echt gemein wenn die einfach erschossen würde...

    Und der Rückruf ist doch mal klasse!!! Freut mich doch ;)

    LG...

    AntwortenLöschen
  6. hallo PD,
    auch dir vielen dank für das verteilen!

    hallo angel,
    mich freut der rückruf auch (sehr)! :)

    liebe grüße an euch und einen guten start ins wochenende,
    die claudi

    AntwortenLöschen