Freitag, 12. August 2011

veggietag im richel's

ach, wenn doch jeden tag freitag wäre :)

das wäre nicht nur schön, weil dann immer wieder das wochenende folgen würde, vor allem wäre dann jeden tag veggietag im richel's!

heute zum zweiten mal, und ich war mit meinen eltern dabei.



die vegetarische karte bzw. tafel
die karte besteht nun ausschließlich aus veganen gerichten (!!!)


dann kommen wir zum wesentlichem, dem essen:

vorspeise zu dritt: spieße mit räuchertofu und nektarinen auf ernuss sauce dazu sweet chilli dip

hauptgericht von mama: seitan-gulasch nach "art des hauses" mit salzkartoffeln (fehlen auf dem bild)

meins meins meins: tofu-schnitzel in sesam und kürbiskern paniert, auf gemüse curry dazu reis (fehlt auf dem bild)
 
hauptgericht von papa: kartoffelpfanne mit oliven, peperoni, räuchertofu, brokkoli und ruccola



dessert zu dritt: kokos-pfannenkuchen mit früchtefüllung
puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh- es war suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker!!!

die kartoffelpfanne war der hammer, das schnitzel ein traum und das gulasch so was von toll gewürzt. ich bin dermaßen begeistert und glücklich, was aber nach dieser himmlischen nachspeise kein wunder ist.

die preise sind absolut in ordnung (s. veggietag karte) und die portionen perfekt.

ganz ehrlich, ich übertreibe hier nicht, denn wenn ich von etwas nicht sooo angetan bin, dann sage ich das auch oder reagiere nicht so überschwänglich.

mein appell an alle münchner und alle touristen die am freitag in der stadt sind: ab mit euch in die richelstr. 10!
parkplatz findet man, sbahn (donnersberger brücke, alle linien) und tram (donnersberger str., linie 16 und 17) ums eck.

ich finde es sooooooo toll und schicke auf diesem weg ein riesen lob an das team vom richel's.
man fühlt sich dort richtig wohl, einem wird jeder wunsch von den augen abgelesen und man merkt die begeisterung vom team, das sich so offen an die vor allem veganen gerichte heran traut. hut ab die damen!!!


danke auch an animals united für die organisation. toll, dass ihr es geschafft habt, den veggietag in münchen zu positionieren!

wirtshaus richel's
richelstr. 10
80634 münchen
089/130 100 74
website noch nicht fertig, aber bestimmt bald: 
www.wirtshaus-richels.de
einstweilen schon mal per email erreichbar:
wirtshaus-richels@t-online.de

ich bin dort nun des öfteren zu finden (am freitag) :)
meine eltern auch... haben sie gesagt... und wegen eben dieser möchte ich noch eine sache los werden.

es ist einfach gigantisch. papa ist vegetarier geworden mit seinen 51, nachdem er "tiere essen" gelesen hat. mama ist nach "anständig essen" fast vegan. sie isst honig und ist verzweifelt auf der suche nach einem guten veganen käse.
wenn wir von hamburg zurück sind, mache ich eine monströse bestellung bei vegan wonderland und soll ihr diverse käse mit bestellen. ich werde von ihren testergebnissen berichten.
zurück zum thema: ich finde es soooo toll und weiß es total zu schätzen, wie sehr mich die beiden unterstützen und auch selbst das leben, was ich für sooooo wichtig halte.
es ist einfach gigantisch eltern zu haben, die einen verstehen und bestätigen. auch, wenn man bereits 28 ist und schon lange nicht mehr daheim wohnt :)


in diesem sinne ein schönes wochenende, ich werde mich erst am dienstag wieder zurück melden, mit einem bericht über meinen hamburg trip.


xoxo & tofu
claudi

Kommentare:

  1. Hey,

    das liest sich ja gut, da freuen sich sicher einige Menschen total :-)

    das Bild von der Speisekarte lässt sich aber nicht in groß öffnen :/

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen
  2. dnake für den hinweis frau hase, nun klappt es!
    liebe grüße,
    die claudi

    AntwortenLöschen
  3. was machst Du denn hier in Hamburg? :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. * Backbord
    * eisbande
    * Tarzan
    * miniaturwunderland

    Damenausflug mit Mama und oma. Haben wir oma zum 75sten geschenkt gehabt!

    Auch liebe Grüße,
    Die Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da kann man deinem Vater ja nur zu gratulieren ;) Ich glaube ich werde meinem Vater auch mal "Tiere essen" ausleihen, mal sehen was passiert ;)

    Das mit dem Veggietag freut mich sehr, hoffentlich ist es freitags auch immer schön voll in dem Wirtshaus. Wenn die am Veggietag mehr Umsatz machen als an "normalen" Tagen, führen sie vielleicht täglich auch vegane Speisen... Das wäre doch toll!!

    LG...

    AntwortenLöschen
  6. oh, ich verhungere gerade....hmmm wie lecker das alles aussieht! hast du nicht zufällig tipps für vegane restaurantes in berlin ;)

    bei mir waren gerade meine geschwister zu besuch und die kamen ÜBERHAUPT nicht mit unserem veganen essen zurecht, obwohl meine mama sich auch vegan ernährt hat...sehr seltsam...umso schöner für dich, das deine eltern so interessiert sind! ganz liebe und sonnige grüße nach münchen, sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe, du hast die Eisbande richtig ausgekostet! Bei dem tollen Hamburg-Wetter :)
    Hast dir ein gutes Wochenende ausgesucht.

    AntwortenLöschen
  8. Moin Moin Clara,
    war super. Bin zwar schon mal in HH gewesen, aber nicht "richtig" in St Pauli. Daher: total toll interessant und super lecker!

    Moin Moin Sylvie,
    guck mal auf www.veggie-love.de oder www.berlinistvegan.de!
    Da wirst du bestimmt fündig. Ich war zwar schon in Berlin aber noch nicht vegan.
    Schade mit deinen Geschwister - aber meine oma hat im Backbord gerade auch Fleisch gegessen. Sie kann da glaub ich tatsächlich nicht einmal drauf verzichten :-(

    Liebe Grüße an euch beide und eine gute Nacht!
    Die Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich schöne Mahlzeiten hast du hier veröffentlicht. Ich freu mich immer zu sehen, dass wir mehr werden.
    Viel Spaß mit deinem blog. Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Vielen dank Ursula. Und auch an dich liebe gruesse aus HH! Die claudi

    AntwortenLöschen
  11. Das mit deinem Paps find ich gut,bin auch grad dabei das Buch zu lesen.Das deine Mum fast vegan lebt ist supi. Veganen Käse der gut schmeckt naja ich hab da auch schon probiert. Was sehr lecker ist, ist der "Frischkäse wie pur". Der "Cheezly Cheddar Natur" war nicht so toll, fand der hatte nen komischen Nachgeschmack.Aber das muss man einfach mal testen dort sind ja auch immer Bewertungen mit drin. Das Essen sieht echt supergut aus bekommt man sofort Appetit...
    Alles Liebe für dich und deine Eltern* Nika

    AntwortenLöschen