Donnerstag, 8. September 2011

lecker salat, die erst kürbissuppe der saison (im vitamix) + claudi goes flashmob

gestern gab es (zur abwechslung mal wieder) :-) einen feinen salat:
karotten, kichererbsen, salat, rote beete, getrocknete tomaten
und heute habe ich meine erste kürbissuppe der saison gemacht. zum ersten mal im vitamix.
500 ml gemüsebrühe, kürbis, miso, cashews, sojasahne, kürbiskerne
das geht so: kürbis und heiße gemüsebrühe 4 minuten lang auf high mixen.
dann sahne (menge nach belieben), 1 TL miso und eine handvoll cashews dazu und nochmal durchmixen, damit das ganze schön schaumig wird!

soooooooooooo schaumig!

mit leinöl, crema di balsamico, basilikum und kürbiskernen aufgehübscht
war super super lecker! die cashews waren allerdings nicht großartig rauszuschmecken. das miso dafür umso mehr - wenn man mit miso arbeitet, braucht man wirklich nicht groß salzen oder pfeffern!

ein ganz wichtiger hinweis für alle münchner oder die, die sowieso in der stadt sind oder gerne dabei sein wollen!
am samstag findet ein angemeldeter "anti- pelz- flashmob" statt.
treffpunkt um 14:45 vor der st. michaels kirche, in der fußgängerzone, zwischen marienplatz und stachus.
für den stadtplan: neuhauser straße 8!

beginn: 15:00, ende ca. 16:30 - es soll drei mal "geflashmobbed" werden.


hier sind alle infos zu finden: facebook veranstaltung - und videos vom letzten mal sind auf youtube zu sehen!

ich würde mich freuen, wenn möglichst viele menschen dabei sind.
mein tipp: vorher fallen üben und möglichst bequem anziehen! :-)

xoxo & tofu
claudi

Kommentare:

  1. ^^Kürbissuppe gabs heute auch bei mir zum Mittag, bloß mit Zwiebel extra drin...

    AntwortenLöschen
  2. Wie lang hast du den Kürbis denn gemixt?

    Von welcher Marke ist denn deine Crema di Balsamico?

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend achimer,

    ich mag Zwiebeln ned soooo ;) und das miso gibt eh ne tolle Würze!

    Guten Abend Frau Hase,

    4 Minuten. Und die crema ist von alnatura. (Vegan, hab ne PA gesschickt!)

    Liebe grüße und gute Nacht euch beiden!
    Die Claudi

    AntwortenLöschen