Dienstag, 11. Oktober 2011

claudi goes tv


am nächsten montag, den 17.oktober 2011, um 16:00 uhr wird auf BR alpha im rahmen der sendung "alpha-Campus DOKU" <<Nie wieder Fleisch - Rettet der neue Vegetarismus die Welt?>> ausgestrahlt - claudi goes TV!
die dreharbeiten haben im juli bei mir zu hause, im biomarkt, zum tierrechtstag auf dem marienplatz und an der isar (am flaucher) statt gefunden. endlich ist es soweit. leider sehe ich die sendung nicht vor ausstrahlung, weiß also gar nicht was ich hier empfehle :-) aber ich denke und hoffe es wird gut, ansehbar und vorzeigbar.
wer ist nicht live sehen kann: am darauf folgenden samstag (22. oktober) um 11:15 wird die sendung wiederholt.

mein bruderherz kam gestern von einem fünfmonatigen usa/canada aufenthalt zurück und hat an mich gedacht:



(ich habe mal angefangen starbucks tassen aus städten in denen ich schon war zu sammeln) (und ich habe ein winnie pooh tattoo - das erklärt das ein wenig) :-)


zur begrüßung hat gestern mama gekocht, und der vitamix. es gab karottensuppe und kürbisnudeln!



heute hab ich dann wieder selbst gekocht.

zutaten

immer wieder krass: wie der spinat zusammenschrumpelt
das ergebnis (es war sooooooooooooooooooo gut!)
und wie geht das?
natur-& wildreis kochen. dauert 35- 40 minuten. dann den spinat zwei minuten in kochendes wasser geben (ich pack immer gemüsebrühe dazu).
die karotten und den kürbis in der pfanne in öl anbraten. dann die kichererbsen und den reismix, schließlich datteln und den spinat dazu geben.
meine gewürze: kräutersalz, pfeffer, garam masala!

heute morgen gab es "chai müsli" - endlich habe ich die haferchaimilch geöffnet. mensch, ist die fein! kann man auch prima pur trinken - warm! wirklich zu empfehlen (wenn man chaigewürze mag!).


sonst esse ich mein morgenmüsli mit o saft, denn das vitamin C verbessert die eisenaufnahme.

im SZ magazin von letzter woche habe ich das hier aufgeschnappt. ich finde es könglich. das muss ich mir unbedingt irgendwo in der wohnung platzieren :-)
meine yogi christmas tea collection habe ich gestern bei schietwetteralarm angebrochen und mir einen heartwarming tee mit einem schuss apfelsaft gekocht:
das schönste am yogi tee sind die sprüche an den beuteln...
so, jetzt mach ich noch eine bestellung bei keimling - mama hat mich gebeten für sie erdnüsse, paranüsse und feigen zu bestellen, nachdem sie mal den katlog von keimling in der hand hatte. ich werde mir noch macadamias und datteln sowie mandeln dazu bestellen.

xoxo & tofu
claudi

Kommentare:

  1. haha ... naja ... mal abwarten ... bin echt hibbelig ...

    AntwortenLöschen
  2. wie cool ist das denn bitte?!
    ich freu mich riesig für dich!
    irgendwann retten wir die welt :) (die hoffnung stirbt zuletzt!)

    AntwortenLöschen
  3. dankeschön, das ist lieb!
    und: ich bin ja sowieso für weltfrieden :-)

    liebe grüße und gute nacht euch beiden,
    die claudi

    AntwortenLöschen
  4. schade, wir haben kein tv, kann man das auch im internet sehen? ich war gestern übrigens im veganz, dem veganen supermarkt in berlin, schööööööööööööööööööööööööööööööön!!!! lg, sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Auch ein Anthony Kiedis-Fan? Odr einfach nur so gelesen,..

    Allerdings glaube ich gelesen zu haben, dass er inzwischen sogar schon wieder Fleisch ist...

    AntwortenLöschen
  6. "claudi goes TV" hört sich aber klasse an :-) Hoffentlich nimmst Du alles auf und stellst es hier rein - ich weiß nämlich nicht, wie ich an BR alpha rankommen soll ... L. G., Destiny & PD

    AntwortenLöschen
  7. hallo sylvie und pd,
    wenn es in der mediathek landet oder ich das irgendwie per youtube hinbekomme, gebe ich euch gerne bescheid. es freut mich, dass ihr mitfiebert :)
    sylvie, ist das veganz wirklich so toll wie man von allen seiten hört? allein schon, dass wir zwei vegane supermärkte (größere, bekannte, denn es gibt bestimmt noch viele kleine, in freiburg zb soweit ich weiß) ist doch ein toller schritt in die richtige richtung finde ich!

    hallo jana,
    fan von ihm gezielt nicht, aber ich mag die musik der peppers sehr gerne.
    du hast an anderer stelle schon mal geposted, oder? ich glaube schon, dass er vegan ist (immer noch) denn die interviews sind sehr aktuell und auch in happycow oder wenn man googelt kommt man drauf.
    flea aus der band ist ja auch braver vegetarier :)

    ganz liebe grüße an euch alle,
    habt einen schönen mittwoch abend!
    die claudi

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Sache, ich freue mich auch total auf den Bericht.
    Hoffentlich wird es dann irgendwo eine Online-Version geben, denn empfangen kann ich den Sender leider auch nicht.

    Ich finde es übrigens total mutig, dass du so etwas gemacht hast :-)

    AntwortenLöschen
  9. hallo mrs.cookie,
    dankeschön, das is sehr lieb von dir. hier: http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-campus/alpha-campus-campus-doku-nie-wieder-fleisch-ID1318593140081.xml
    ist nun auch mehr hintergrundinfo online. auch wenn vegane ernährung (fängt ja schon gut an!) :) nicht wirklich positiv dargestellt wird...
    liebe grüße und ein schönes wochenende,
    die claudi

    AntwortenLöschen
  10. Äh....

    Ich seh dich :D

    und du bist echt hübsch.

    Der Bericht ist (bis jetzt noch) ganz gut (:

    lg, ein eifriger Leser :D

    AntwortenLöschen
  11. vielen lieben dank du "eifriger leser" :-)
    und einen schönen abend für dich!

    AntwortenLöschen
  12. Super Bericht!!!!!!! Könnt Dich drücken ;-))
    Ganz klasse gemacht

    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggy,

    ach, das freut mich soooo sehr!

    Vielen lieben Dank und ich schick dir einen virtuellen Drücker zurück :-)
    die Claudi

    AntwortenLöschen