Freitag, 7. Oktober 2011

finns erster veggietag im wirtshaus richel's


heute habe ich mit papa finns ersten restaurant besuch gewagt :-)
was eignet sich dafür besser als das richel's?
gutes essen, liebe menschen und das beste für heute: veganer apfelstrudel (!) mit der besten vanille sauce die ich seit ich vegan bin gegessen habe (!).

leider sind die fotos etwas dunkel geworden habe ich gerade festgestellt, aber genug erkennen kann man, denke ich...

karte vom 07.10.2011
papa hatte seitan geschnetzeltes

ich hab mich für das bauerngröstl entschieden
und zur nachspeise dann der höhepunkt:

hausgemachter apfelstrudel mit soja-vanillesauce
hier mal wieder die kontaktdaten:


wirtshaus richel's
richelstr. 10
80634 münchen
089/130 100 74
website noch nicht fertig, aber bestimmt bald: 
www.wirtshaus-richels.de
einstweilen schon mal per email erreichbar:
wirtshaus-richels@t-online.de

freitag ist veggie tag!

um zu finn zurück zu kommen: er ist zwar nicht von der ruhigen sorte, die unter dem tisch liegt und die man nicht merkt, aaaaaber: er bellt nicht! allerdings möchte er schon mitbekommen was rundum los ist und hat um es einfach zu formulieren "hummeln im hinterm".


zuvor war ich noch schnell ums eck rum bei vollcorner uzd habe mich mit salat, gemüse und obst fürs wochenende eingedeckt. dabei hab ich mir auch mal wieder meine nr. 1 kekse mitgenommen (wobei sie fast von den vanille kipferln abgelöst werden, die ich getsern vorgestellt hab!):


und weil ja fast schon weihnachten ist :-)


das sind 24 teebeutel - je zwei der sorten:
classic, rooibos, sweet chili, schoko, lakritz, jamaika, glücks tee, lebensfreude, ingwer hibiskus, ingwer zitrone, abend tee und black chai. so fein. ich freu mich auf jedes beutelchen :-)

und nun heißt's: ab ins wochenende!

xoxo & tofu
claudi

Kommentare:

  1. Den Tee überlege ich mir auch zu holen :)
    Ein garantiert veganer Adventskalender *g*

    Und jaaaa..die Kekse liebe ich auch, wobei ich die Sorte mit Schoko ein biiisschen toller finde ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,

    die Kekse LIEBE ich, ich könnte die ganze Packung einfach nebeinbei beim lesen wegessen :-)
    Die Zeit mit unserem Pflegehund ist nun vorbei, es lief super aber die Vermieter wollen einfach keine Hunde im Haus haben, leider.....
    Sag mal, wurde der Soyabell schon ausgelost???
    Hier in Stgt habe ich nun noch jemanden mit vegan sein angesteckt bzw jemand der sich auf den Weg dahin macht, denn ich bin ja auch noch auf dem Weg.

    Ich wünsch Dir ein schönes WE und vielen Dank fürs fast tgl posten :-)

    Lg, Sandra aus Stg

    AntwortenLöschen
  3. hallo sandra,

    ach das ist ja schade mit dem hund. aber wg hundewunsch ausziehen? schwere entscheidung, v.a. mit familie.
    ja, die soyabella wurde verlost und der gewinner hat schon erste versuche gestartet.
    das is ja toll bzw. des ansteckens :)
    warst du zwischenzeitlich mal wieder im cooks&candy?

    ganz liebe grüße zurück und ein schönes wochenende für dich und deine lieben,

    die claudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    nein ich war muss ich gestehen noch immer nicht im Cooks and Candy, hoffe auf nächstes WE, denn da sind meine Schwiegereltern hier und ev gehe ich dann mit meinem Mann dahin.
    Nee, umziehen tuen wir wegen einem HUnd sicher nicht, denn wir wohnen hier so schön. Wir schenken nun zwei Tierheimkatzen ein neues ZUhause, was ja auch was ist. Mein größerer Bube freut sich auch schon sehr. Ich bin auch ganz aufgeregt und auch wenn es kein HUnd ist, freuen wir uns über die Erlaubis wenigstens Katzen halten zu dürfen. Schon komisch, früher hatte ich echt Angst vor Katzen aber jetzt mag ich sie genauso wie Hunde, schade nur, dass sie nicht Gassi gehen wollen :-)
    Naja, immerhin gehe ich tgl abends weiterhin mit dem Pflegehund spazieren, dass ist auch was.

    Lg, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. das essen klingt echt super! yum!
    die kekse hab ich letztens im veganz geholt, aber die normalen doppelkekse. meine freunde waren begeistert :)

    AntwortenLöschen