Samstag, 15. Oktober 2011

sonntagsabendessen, neuer tee und aufregung wegen montag



diese beiden tees auf der christmas collection habe ich heute probiert
es war zwar sonnig, aber bibberkalt heute, ich glaube ich hab insgesamt sieben tassen tee getrunken heute.
lakritz schmeckt schwerbeschreiblich. nicht schlecht, nicht gut. irgendwie komisch. ich würde den einzeln nicht kaufen, aber hab ihn auch nicht weg geschütet.
von sweet chili hingegen bin ich total begsitert und werde den bestimmt auch mal nach der collection kaufen!
bisher hatte ich dann noch roibusch, der schmeckt wie man es kennt (und schätzt) :-)

heute abend gab es dann ein typisch deutsches essen, aber mit gesunder abwandlung: blaukraut (so nennt man den rotkohl hier in bayern) mit dattel-hirse. gewagt. aber geglückt.

zutaten
in das blaukraut habe ich wasser, apfelcidre gewürzmischung, einen apfel und kokosraspeln gegeben.
das hat richtig, richtig anders und super super gut geschmeckt!!!

blaukraut wird einfach nur erwärmt. schmeckt aber finde ich am besten, wenn man es noch und noch und noch mal aufgekocht hat.

und dazu: hirse! gesund, lecker, schnell, einfach.
5 minuten in der doppelten menge wasser kochen lassen und dann noch 10 minuten durchziehen lassen. fertig!

sieht dann auf dem teller so aus:

traurig daran nur: trotz des riesen tellers bin ich nicht satt :-( werde mir nun tee nr. acht zubereiten :-)

gute nacht und
xoxo & tofu
claudi

p.s.: mittlerweile bin ich doch richtig hibbelig wg. der ausstrahlung am montag. zur erinnerung: 17. oktober, 16:00 auf BR alpha. wiederholung: samstag, 22. oktober, 11:15!

Kommentare:

  1. ich drück dir Daumen, kanns leider selbst nicht anschauen -mangels Fernseher- aber ich werds nachholen sobald es online verfügbar ist :)

    Klasse Sache! Wir brauchen mehr vegane Frontfrauen, der Männerhaufen ist ja nicht repräsentativ ^^

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Cara und eine gute Nacht bzw einen schönen Sonntag ;)
    Liebe Grüße,
    die Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Hey Claudi!

    Ich bin zwar um 16:00 noch nicht zu Hause, werde die Sendung aber auf jeeeden Fall aufnehmen. Bin schon total gespannt und freue mich, dich mal "in Aktion" zu sehen! :)

    liebe rüße, Annalein

    AntwortenLöschen
  4. nun auch online: http://www.youtube.com/watch?v=iQEXqfsy8b8&feature=youtube_gdata_player ich hoffe der link funktioniert und bleibt bestehen :-)

    AntwortenLöschen