Freitag, 18. November 2011

abendzeitung vom 17.11.2011 und eine mangoldkürbispfanne

gestern war ich so was von begeistert von der abendzeitung.
erst kürzlich bzgl. des wildtierverbots im zirkus hab ich gebloggt, das es ja kaum wahr scheinen mag, dass die abendzeitung plötzlich "pro tier" schreibt. und gestern waren dann gleich drei artikel in der zeitung zu finden.
hab sie fotografiert, ich hoffe man kann die artikel lesen!

FOTOS ENTFERNT DA ZEITUNGSARTIKEL NICHT ABGEBILDET WERDEN DÜRFEN!

eier:

fleischkonsum:

ukraine:

angeblich ist der hundeterror für die EM 2012 nun gestoppt. aber mal ehrlich? ich glaub da ja nicht dran. gesetzte erlassen ist einfach, sie wirklich durchzusetzen nicht!

diese zwei fotos haben mich per facebook erreicht. ich weiß leider nicht, wer sie ursprünglich entworfen hat, aber ich finde sie ganz toll, um sie ins eigene profil zu stellen, an emails anzuhängen oder ähnlich...



gestern abend hab ich mir eine mangoldkürbispfanne gekocht.
das ergebnis

die zutaten

einfach kürbis anbraten, dann den fenchel dazu und die stiele vom mangold. anschließend den apfel und den grünen mangold teil dazu geben. gewürzt habe ich mit curry und zimt und dazu das grüne pesto benutzt.
war sehr fein, schnell und einfach mal nur gemüse :-)

was mich sehr glücklich macht, ist die erkenntnis, das yogiTea nicht zu nestlé gehört. mir wurde entsetzt die frage gestellt, warum ich so gern yogiTea trinke, wenn die doch zu nestlé gehören. aber da kenne ich nix. also gleich gemailt und nachgefragt und zum glück die antwort erhalten, dass dies nicht wahr ist.

der lotus tee ist mein absoluter favorit!

 

ACHTUNG! NACHTRAG (14.06.2012): CHARITEA IST NICHT VEGAN!!! 

die grüne charitea flasche verwende ich für meine grünen smoothies weiter. so umgeht man komische fragen. wobei: in der aktuellen gala sind promis mit grünen "to go smoothies" abgebildet. ich wage hier worauszusagen: das schwappt noch zu uns rüber....

und was ist nana complete? das gibts bei avesu und wurde mir für meine veggie shoes empfohlen...

ich bin ja mal gespannt.... konnte bisher nicht imprägnieren, da es mittlerweile immer dunkel ist, wenn ich von der arbeit heim komme.
aber: morgen ist ja samstag - zum glück!

allen die hier drüber stolpern also einen super start in ein wohlverdientes und hoffentlich erholsames wochenende!

xoxo & tofu
claudi

Kommentare:

  1. Ich bin zwar kein Veganer, die Rezepte auf deinem Blog gefallen mir trotzdem gut!

    AntwortenLöschen
  2. hallo tobias,

    das ist ja ein riesen lob :)
    vielen dank und dir ein tolles wochenende,

    die claudi

    AntwortenLöschen