Montag, 7. November 2011

pakete, pakete und essen, essen

ich hab mir heute so fest vorgenommen nicht zu bloggen.
aber da sind heute drei pakete eingeflogen, ich kann den inhalt hier an dieser stelle einfach nicht vorenthalten :-)

bei veggie shoes habe ich meine neuen lieblingsstiefelchen bestellt. und noch ein schnäppchen geschlagen:
das sind tatsächlich HOLZ knöpfe! soooo süß....

nochmal rangezoomt weil man das auf den fotos in diversen shops so schlecht sieht

und von grand step shoes hab ich mir "chucks" in lila gegönnt (die waren unschlagbar reduziert)
von bestellung bis anlieferung sind drei wochen vergangen, darauf wurde ich aber hingewiesen und hab sogar zwischenzeitlich eine email bekommen, dass bald mit der nächsten veggie shoes lieferung gerechnet wird.
ich kann veggie shoes also sehr empfehlen!

ein paket von veganwonderland kam heute an (b12 für mama, leckerlies für finn,... lauter kleinkram) und ich hab mal die tolle postkarte die oft beiliegt fotografisch festgehalten, weil es einfach soooo wahr ist:

und dann ist noch meine neue "bibel" eingetroffen:




die china study ist kürzlich in neuer auflage erschienen. das schönste daran ist der direkte hinweis unterhalb des titels "die wissenschaftliche begründung für eine vegane ernährungsweise". ach ist das nicht schööööön? ich werde mich ganz bald ans lesen machen und hoffentlich ganz schnell durchseien, damit ich für alle die hier drüber stolpern eine rezension schreiben kann.

und essen gab es auch noch. gestern abend sojahack mit hirse, karotte, fenchel und spinat.
das sojahack 10 minuten mit gemüsebrühe in wasser einweichen. die hirse 5 minuten kochen und 10 minuten ziehen lassen. den spinat 2 minuten dünsten.





dann habe ich zuerst das hack rausgebraten, die karotten und den fenchel und anschließend die hirse dazu gegeben. schließlich noch den spinat. gut gewürzt und rauf auf den teller :-)

und heute gab es salat.
eichblatt (grün und lila) mit: kichererbsen, gewürzgurken, getrockneten tomaten, karotten, apfel, kresse, radieschen, avocado.
dressing:
hafersahne, agavensirup, balsamico, leinöl


und zur nachspeise eine rawmeo..... mmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....


xoxo & tofu
julia ääääähhhhhh
claudi :-)

Kommentare:

  1. Muahahahaha, um die Stiefel streune ich schon ewig rum. Berichte mal bitte,wie warm und wasserabweisend sie sind. Ich bin kurz davor.....Aber die Finanzen*hust*

    Liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild von dem Salat find ich am Gemeinsten. Den würd ich am Liebsten SOFORT auch haben...

    AntwortenLöschen
  3. guten abend kathrin,
    ich habe ja den "vorgänger" - also ohne knöpfe. die sind super warm und haben ne richtig dicke sohle. das ist bei denen nun nicht so. von der wärme her sind sie aber gleich gefüttert.
    meine schwarzen habe ich "damals" ohne nachzudenken impregniert. die sind dicht. ich bin mir noch unschlüssig was ich mit den neuen mache. das spray is bestimmt nicht vegan und mein altes ist mittlerweile aufgebraucht. bin gerade ein bissi überfragt. hab das impregnierspray von erdal... da steht nicht mal drauf was drin ist (chemiekeule?!?!)
    liebe grüße,
    die claudi

    AntwortenLöschen
  4. guten abend plümchen,
    der war auch sehr lecker. und das beste: hab mir wieder zwei schüsseln gemacht, ich freu mich also schon jetzt auf morgen mittag :-)
    auch dir liebe grüße,
    die claudi

    AntwortenLöschen
  5. Passen Dir die Schuhe aus dem Onlineversand einfach so? *neid* Ich will auch so coole vegane Stiefel *habenwillhabenwill*

    AntwortenLöschen
  6. hallo cheesy,

    ja die passen einfach so. aber beim ersten paar das ich im (ich glaube februar oder märz) bestellt habe, war ich mir auch nicht sicher.

    liebe grüße und guts nächtle,
    die claudi

    AntwortenLöschen
  7. ahh da haben wir jetzt die gleiche Bibel :) das buch ist der Wahnsinn! aber das weisst sicher eh schon! und den rawmeo hatte ich auch schon! LEEEEEECKER! lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. ich freu mich schon drauf birgit. v.a. dass ich die zweite auflage hab find ich so toll. da hat sich das warten gelohnt bei dem schönen titel :-) liebe grüße und gute nacht,
    die claudi

    AntwortenLöschen
  9. die stiefel sehen toll aus. erzähl ma bitte wie die sich tragen und so weiter. möchte die mir auch kaufen...
    hier der link zu einem veganen imprägnierendem pflegeschaum:
    http://www.avesu.de/veganer-damenstiefel-button-snug-boot-brown.html#
    warum sind die da denn 5€ teurer? sind doch die gleichen?

    die farbe der "chucks" sieht super aus, aber als stiefel gefallen die mir besser...

    ja, auf deine rezension von der china study bin ich sehr gespannt. bin mir nämlich nicht sicher, ob ich mir das buch kaufen soll...

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deine Antwort Claudi:-)
    Ich denke, dass das Spray vegan sein wird. Ich habe eines (allerdings nicht von Erdal) und das ist Chemie pur. Kein Bienenwachs enthalten. Aber ob es tv-frei ist? Ich möchte aber ungern in veganen Schuhe nasse Füße bekommen.

    AntwortenLöschen
  11. hallo peppy und kathrin,

    das mit dem preis kann ich dir, peppy nicht sagen, aber alles-vegetarisch und veganwonderland sind ja auch nicht immer 100%ig gleich...
    hab grad noch ein weiteres erdal spray im schrank gefunden. ich verwende das nun... aber dennoch danke für den link und den "chemie pur" hinweis :)

    eine gute nacht euch beiden,
    die claudi

    AntwortenLöschen
  12. hut ab vor deiner disziplin nur ein rawmeo zu essen...
    ich komm mir da schon echt gefräßig vor :-P

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen
  13. Guten morgen Frau Hase,

    ich denk einfach nur dran, dass ein so n Kügelchen €1.- kostet ;-) und versperre die anderen beiden im schrank ;-)

    Hab einen schönen Tag,
    die Claudi

    AntwortenLöschen
  14. The China Study- soooooo ein tolles Buch. Wobei ich ja eh schon vom Veganismus und der Tatsache, wie ueberfluessig Milchprodukte sind, ueberzeugt bin ;)
    Viel Spaß beim Lesen und mit den neuen Schuhen.

    AntwortenLöschen
  15. Hmmm... kann es sein dass man bei Deinem Blog über Antworten nicht automatisch benachrichtigt wird? Das wär nämlich ne coole Funktion - sonst muss ich meine Kommentare wie wild suchen...

    AntwortenLöschen
  16. guten morgen cheesy,
    einfach "per Email abonnieren" neben "Kommentar erstellen" anklicken.
    liebe grüße und ein schönes wochenende,
    claudi

    AntwortenLöschen
  17. Hm... geht das nicht wenn man "Name/URL" auswählt? Dann kann ich nämlich kein Feld anklicken?

    AntwortenLöschen
  18. also neben "kommentar erstellen" und "vorschau" steht als link hinterlegt "per email abonnieren". einen anderen weg kenne ich nicht. und das klickt man pro hinterlassenem kommentar an. so ist das bei allen blogspot blogs die ich kenne ... außer wir beide schreiben aneinander vorbei :)

    AntwortenLöschen
  19. Bei mir kommt das nicht... aber ich gehe auch unter Profilauswahl "Name/URL" rein weil ich weder ein Google-Konto noch ein AIM usw. habe.
    D.h. ich kann auch gar nirgends die Mailadresse eingeben :-( Soll ich Dir Screens davon per Mail senden?

    AntwortenLöschen
  20. kannst du gerne machen :) seltsam...

    AntwortenLöschen
  21. Ich muss nochmal die tollen Stiefel rauskramen. Wie war denn der Winter-Langzeit-Test damit?

    Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra :-)

      der war so gut, dass ich sie auch diesen Winter wieder tragen kann und werde :-)
      (Trotz Gassigehen!)

      Liebe Grüße und gute Nacht,
      die Claudi

      Löschen