Mittwoch, 16. November 2011

wenn bruderherz kocht und claudi salat macht

kommt "kürbis-paprika-curry" dabei raus :-)






war sehr, sehr lecker und ich sollte mich einfach noch viel öfterer bekochen lassen :-)

aber so gut geht es einem halt nich immer. heute gab es also einen doppelgemoppel salat (eine schüssel abendessen, eine schüssel für die arbeit morgen mittag)


salat mit: rote beete, gewürzgurken, brechbohnen, violettem und grünem eichblattsalat, mais, oliven und darüber hab ich mir noch nusstofu angebraten. dressing: balsamicorotebeetesaft.

gestern gab es aus dem resten des keimling mandelpürees (jetzt ist es leer) :-( ein dressing mit balsamico, agavendicksaft und leinöl. (das foto zeigt das dressing, das mandelpüree alleine ist cremiger und natürlich auch heller).



das hab ich mir auf meinen grüngrüneramgrünsten salat gepackt (aus feldsalat, avocado und oliven):




und am montag abend hatte ich (schon wieder) bock auf bratkartoffeln. da die so unspektakulär waren, habe ich nur den quark dazu fotografiert. 
der besteht aus: provamel soja joghurt, gewürzgurken und einer halben avocado und ist mit kräutersalz, paprika edelsüß gewürz und pfeffer angemacht.




zu guter letzt möchte ich allen die hier drüber stolpern mein neues lieblingsfoto von finn nicht vorenthalten, weil ich es einfach nur zuckersüß finde :-)


aber achtung: der schein trügt. der racker hat es schon faustdick hinter den schlappöhrchen!


so, jetzt aber essenfassen.
xoxo & tofu

claudi

Kommentare:

  1. und immer wieder bewunder ich deine holzschüssel *lach*
    irgendwann wird auch mal eine bei mir einziehen, ich sollte mal zum fairtrade shop schauen wenn mein konto wieder mal das ok gibt ;)

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen
  2. dein finn ist echt ein süßer:-) hatten auch mal einen der ihm sehr ähnlich aussah..an den muss ich immer denken wenn ich die bilder sehe..er ist leider noch sehr jung überfahren worden bei einem seiner jagdausflüge-.- :(

    finde deine seite übrigends super toll und schau gerne immer wieder mal kurz rein:-)
    mach weiter so;-)
    grüße
    Nelchen

    AntwortenLöschen
  3. guten abend frau hase,
    lieber obst bestellen als ne salatschüssel :)

    guten abend nelchen,
    danke für deine lieben worte, freut mich sehr!
    finn will auch dauernd auf die "jagd" gehen, der schüffelt überall rum, wahnsinn. bisher sind wir mit leine oder schleppleine unterwegs, ich trau dem einfach nicht über den weg.
    und da ich schon einige horrorgeschichten (wie deine leider auch, oh menno, so schlimm. das tut mir sehr leid!) gehört habe, bleibt das wohl vorerst auch noch so...
    hab einfach so schiss...

    ganz liebe grüße und ein guts nächtle,
    die claudi

    AntwortenLöschen