Mittwoch, 30. November 2011

(zu viel) naschzeug, claudis avdentskalender und schnitzel

ja. ich esse kein weizen. ich bin tapfer. aber das mit dem zuckervorsatz, das war wohl nix :-(

darf ich vorstellen: claudis neue lieblings"schokolade" - die schakalode winterzauber!



"twilight" habe ich für zwei freundinnen als weihnachtsmitdazugeschenk bestellt. die sind (obwohl beide schnurstracks auf die 30 zugehen!) total twilight (vampir film) fans.


trotz der "bösen" zutaten (u.a. maissirup, zucker, zuckerrohsaft, palmkernöl, palmöl,...) konnte ich nicht widerstehen. es schmeckt gut. richtig gut. wie mars. und wie ging es mir danach: richtig schlecht :-(

im gegensatz (nehme ich mal an, denn die packung bleibt bis heilig abend verschlossen) zu diesen hier:




da sind nur beste sachen drin! und ich hab sie von einer ganz lieben fleischfreundin (die leztens mal zum essen bei mir war) geschenkt bekommen... freu mich richtig drauf, denn jeder der booja booja kennt, schwärmt davon.


den gab es heute zum frühstück (hatte nen arzttermin am morgen und wollte vorher nicht frühstücken)
mal ehrlich:
wenn mir jemand einen lifebar und ein twilight anbietet, und ich mir eins aussuchen darf: ich würde mich für den lifebar entscheiden. ist einfach so.

und im letzten keimling paket waren die hier dabei:


da musste ich natürlich reinbeissen :-)

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.... ein traum.

mein adventskalender (von oma) sieht dieses jahr so aus:




ich habe ihn heute erst vorbereitet, für morgen (01.12.). leider habe ich ihn daher hier nicht eher zeigen können. total süß finde ich, wie man den aufklappen kann. und:
es ist sogar ein kleines heftchen enthalten...


...mit einer süßen "gedankenanregung" für jeden tag:


heute habe ich mir sojaschnitzel gemacht. mal wieder. dieses mal jedoch abgewandelt. von der erdnusssoße hatte ich nämlich noch kokosmilch über.

zutaten (links das sojabohnenmus aus der soyabella, vorne kokosmilchreste, für die guacamole habe ich dann aber eine ganz avocado verwendet)

250g buchweizen im vitamix trockenbehälter gemixt

zutaten für guacamole: ein paar getrocknete tomaten (heute habe ich sie nicht gekocht, sondern direkt in den vitamix. war sehr intensiv der geschmack). und dazu gab es noch pinienkerne!

der fertige teig (mit kokosflocken, kokosmilch, wasser, salz, curry)

dazu gab es ruccolaradieschensalat mit apfelessigsenfleinöldressing

avocadocreme ergebnis

2 schnitzel kommen morgen mit in die arbeit, 2 hab es zum abendessen
und nun: kugel ich mich auf die couch :-)

xoxo & tofu
claudi

Kommentare:

  1. könntest du bitte nochmal ein rezept vom schnitzel posten?
    mit mengenangaben usw?
    :)

    AntwortenLöschen
  2. hallo anonym,
    das urpsrungsrezept ist nicht von mir, sondern von laubfresser.
    in diesem eintrag http://claudigoesvegan.blogspot.com/2011/07/abfallentsorgung.html findest du den link.
    heute waren es 250g buchweizen, 100ml kokosmilch und geschätzte 50 ml wasser, sowie ca. 2 el kokosflocken und ein schuss olivenöl.
    liebe grüße und einen schönen abend,
    die claudi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudi,

    jetzt hab ich Schokoladengelüste :-(
    Nach Booja-Booja bin ich irgendwie süchtig...am liebsten das mit Himbeer...hmmmm - soooo lecker.
    Wo um alles in der Welt findet man den die Schakalode? Die hab ich ja noch nie gesehen....

    Ansonsten wie immer - sehr Hungrigmachende schöne Bilder :-)

    Schönen Abend noch
    - eine jetzt nach Booja-booja schmachtende-
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. uii, ich habe auch einen Tee- Adventskalender, allerdings von Alnatura :D

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend Turtle und Vegantoto,
    ich freu mich schon auf die Booja Boojas :-)

    Schakalode gibt es bei Radix derzeit für €2,99: http://www.radixversand.de/-Schakalode-Winterzauber-,art-507 oder bei alles-vegetarisch.de und veganwonderland.de :-)

    Danke wegen der "schönen Bilder" Sonja - das freut mich!

    und Toto: ich hab sogar noch einen von "Lutzis". Einer ist in der Arbeit, der andere daheim... Sehr praktisch :-)

    Eine gute Nacht euch beiden und liebe Grüße,
    die Claudi

    AntwortenLöschen
  6. JA! genieß es! booja booja ist super :)

    AntwortenLöschen