Sonntag, 4. März 2012

ein gruß aus meinen smoothietagen :-)

einen wunderschönen guten sonntag allerseits!

ich habe ja smoothiewochenende. zum einstieg. hier ein paar impressionen...

gestern vormittag, grüner smoothie ( aus mangold, ruccola, salat, 1 birne, 1 apfel)

dazwischen mal ein frisch gepresster o saft (aus 2 orangen)

nachmittags obstsmoohie (links weichen datteln ein, oben rechts fruchtfleischreste)

sieht dann so aus

und schmeckt mit ein bisserl zimt drauf noch besser

grünergutenabendsmoothie (grüner smoothie: spinat, kokosfleisch, apfel, banane)
am abend noch habe ich wirsing in orangensaft und zimt eingeweicht und dann meinen ersten dörrversuche heute, am sonntag morgen gestartet.


links auf dem brett reste die ich für meinen gutenmorgensmoothie verwendet habe, in der mitte abfall, rechts obst mit loch :)

dann gab es einen grünen smoothie (apfel und birnen reste, mangold, banane, kiwi) mit zimt und kresse

und die erste trocknung im sedona
total gemein wird es dann heute abend, nach 10 stunden laufzeit: gedörrte köstlichkeiten rausnehmen und nicht essen dürfen.... dafür freu ich mich dann halt auf morgen :-)
es riecht übrigens in der ganzen wohnung nach lecker zimt und orange (vom wirsing).

mein nächster versuch: broht und mandeln dehydrieren foglt noch diese woche!
jetzt aber erst mal gassi gehen....

allen die hier drüber stolpern ein schönes restliches wochenende,

xoxo & smoothie
claudi

p.s.: auf meinem youtube kanal gibt es ein neues video. an licht und ton muss ich noch arbeiten. :-)

Nachtrag 22.07.2014: Tolle Rezepte für Grüne Smoothies gibt es nun bei Keimling!

Kommentare:

  1. Daniel Preißler4. März 2012 um 13:22

    Ich finde dein "Teilhaben lassen" höchst interessant... Da ich ebenfalls vegan lebe und mir die rohen Gemüse- und Obstsorten oft zu Smoothies verwandle um sie in meinen Alltag einbauen zu können, schaue ich das ein oder andere gern bei dir ab...

    LG aus der Hauptstadt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo daniel,

      das freut mich! nachbasteln ist ausdrücklich erlaubt :-)

      viele liebe grüße und noch einen schönen sonntag,
      die claudi

      Löschen
  2. Danke für deinen Beitrag, jetzt weiß ich was ich mir gleich mache, einen Smoothie :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi... na dann lass ihn dir schmecken :) ich nach dem gassi gehen ja auch wieder :)

      liebe grüße,
      die claudi

      Löschen
  3. Also Claudi, ich lese deine Beiträge immer besonders gern, da gibt es auch so viel zu gucken und man bekommt richtig Appetit auf Smoothie :)
    Und deine Art ist einfach super sympathisch!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lisa,
      das ist total lieb von dir und freut mich sehr :-)
      Hab noch einen schönen Sonntag,
      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  4. Noch ein Smoothie-Fan, hurra! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da gibts bestimmt noch viele mehr da draußen. gerade hatte ich bananedattelapfelbirnezimt. so was von lecker!!!! :-)

      Löschen