Samstag, 5. Mai 2012

NDR Programmänderung

Ich finde momentan gibt es viel zu wenig essen bei mir zu sehen. Das liegt aber daran: ich mach mir grad jeden Tag Salat. Und obwohl die Dressings variieren, schaut das auf nem Foto immer gleich aus. Und am Morgen gibt es jeden Tag einen Liter grünen Smoothie. Kombiniert mit Apfel oder Banane. Und falls ich mal was anderes esse, wird es natürlich SOFORT berichtet.

Zum Beispiel der Chia Pudding hier:
Mit lecker Goji Beeren, die dann richtig schön weich werden!
Auf dem Foto seht ihr übrigens noch frisch gepressten Orangensaft und eine Banane, in perfekter Reife! Alles grün bis gelbliche ist noch nicht fertig! Das nur als Anmerkung am Rande.

Morgen bin ich z.B. beim Brunch im Max Pett. Was es da gibt, seht ihr hier, dann kann ich morgen mal den Foto bzw. das iPhone weg gepackt lassen :-)

Gestern habe ich mit Begeisterung den Auftritt von Atilla Hildmann und Claudia Apfelthaler im SWR Nachtcafe verfolgt.
Atilla vor allem hat sich wacker geschlagen und ist sehr oft auf die Massentierhaltung, aber generell auch gegen die Bio Tierhaltung eingegangen, also absolut pro Tierrecht, was mich sehr verwundert (kannte ich bisher nicht von ihm) aber umso mehr gefreut hat.
Und Claudia hat die positiven Effekte der Rohkost ins rechte Licht gerückt.
Das Publikum war meiner Meinung nach sehr auf der "pro Bio" Seite, denn weder der Hähnchenmäster, noch der Currywurstmann haben viel Applaus erhalten.
Eine tolle Sendung!
Umso trauriger, dass der NDR sich GEGEN die Austrahlungvon "Die Milch Lüge" entschieden hat, die eigentlich für Montag, 22:00 Uhr geplant war.



Hier die alternativen Sendetermine:

EinsPlus, 8. Mai 2012, 17:00 Uhr (Sendetitel: "45 Min")
EinsPlus, 9. Mai 2012, 10:15 Uhr (Sendetitel: "45 Min")
EinsPlus, 10. Mai 2012, 07:15 Uhr (Sendetitel: "45 Min")
EinsPlus, 10./11. Mai 2012, 03:30 Uhr (Sendetitel: "45 Min")
EinsPlus, 11./12. Mai 2012, 00:30 Uhr (Sendetitel: "45 Min")
Phoenix, 22. Mai 2012, 15:15 Uhr
tagesschau24, 10. Juni 2012, 10:05 Uhr


Bei einer Facebook-Bekannten habe ich dies gelesen:
"Und das kam bei meinem Telefonat mit dem NDR raus: "Die Info "Wurde aus redaktionellen Gründen abgesagt" muss Ihnen reichen, das muss man jetzt einfach so hinnehmen." - Wuh, krass. Hab keine Infos bekommen und auch meiner Bitte, mich mit der entsprechenden Stelle zu verbinden, um zu erfahren, was hinter den redaktionellen Gründen steckt, wurde natürlich abgelehnt, da es ja schon fast 15 Uhr ist. Mir wurde allerdings versichert, dass diese Sendung beim NDR noch ausgestrahlt wird, da ich anmerkte, dass die Sendung zwar bei Phoenix und Co gezeigt wird, aber um Zeiten, zu denen kaum jemand den Fernseher anmacht."

Nun darf natürlich jede/r davon halten und dazu denken was sie oder er denkt.
Aber: meiner Meinung nach, hat da mal wieder eine Lobby gewonnen.

So, jetzt erst mal ab ins Betti... allen die hier drüber stolpern einen wunderschönen Sonntag.

xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. Hallo :-),
    ich habe die "Alternativ-Sendetermine" mal gecheckt - bei allen Sendungen auf EinsPlus handelt es sich (laut Programm im Internet) ebenfalls um die geänderte Sendung - die Milchlüge taucht nirgends auf. :-(
    (Phoenix und tagesschau24 zeigen ihr Programm nicht soweit im Voraus an)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi steffi,

      das ist ja total unerhört!!! muss ich gleich mal checken. das wäre ja der oberhammer!

      danke für den hinweis und liebe grüße,
      die claudi

      Löschen
    2. Und du hast natürlich recht: da kommt nun "schmutzige Schokolade". Der ist zwar auch gut, aber den hab ich nun schon zwei mal gesehen! KRASS!

      Löschen
  2. Ich habe die auch mal angeschrieben. Ich bin sehr gespannt ob ich eine Antwort bekomme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich gut. Je mehr Aufregung umso besser!

      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  3. Unglaublich.Allein diese Geschehnisse unterstützen doch den Wahrheitsgehalt der Sendung.
    Schade dass man nicht an die Sendung kommt, sonst könnte man sie 100 Mal bei Youtube und co hochladen.;)

    AntwortenLöschen
  4. Krass, echt krass!

    Übrigens, weisst Du ob man das SWR Nachtcafé irgendwo nachschauen kann?

    AntwortenLöschen
  5. Schaut mal, laut http://bit.ly/JYUJ5L wird die Sendung am 09.05.12 um 0h wiederholt. Würde ich mir auch gerne ansehen!

    AntwortenLöschen
  6. Nachtrag, und man kann sie sich natürlich online ansehen %()

    AntwortenLöschen
  7. und zwar hier: http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198/did=9679338/pv=video/nid=200198/o4r9a1/index.html

    :-)

    euch allen einen schönen abend!

    AntwortenLöschen