Freitag, 15. Juni 2012

Eisschokolade (rohvegan!)

Ich MUSS jetzt doch noch einmal bloggen bevor das Vegan-Wochenende los geht :-)

Boah - sooooo gut!!!!



Rohvegane Eisschokolade! Geil. Einfach geil. Und das Wort benutze ich wirklich selten :-)

Wie geht das?

Fülle das Gefäß das du letzen Endes für deine Eisschokolade verwendest zu 1/3 mit Cashews. Gebe diese in den Mixer und eine Wasserfüllung des gewählten Gefäß dazu.

mixen

feines Metallsieb über das Glas und so die Nussbrökel absieben

Cashewmilch zurück in den Mixer mit 1 gehäuftem EL Makao und zwei Eiswürfeln und wieder mixen!

gefrorene Bananen in den Mixer

sieht dann so aus
Und dann das Eis in das Glas mit der Milch und noch Kakaonibs drüber. Weils so toll war hier noch ein Foto vom Ergebnis :-)


Meine Kollegin hat mir heute zu ihrem Abschied (sie wechselt leider den Arbeitgeber) vegane Muffins gebacken. Das find ich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß, weil noch nie ein Fleischesser für mich was veganes gemacht hat. Total total total toll! Hier sind sie:
Dinkel Zauber Muffins


Aber leider gibt es auch noch erschreckende Zeitungsartikel von gestern und heute (alles aus der münchner Abendzeitung):
FOTOS ENTFERNT DA ZEITUNGSARTIKEL NICHT ABGEBILDET WERDEN DÜRFEN!

So, nun bin ich aber wirklich im Wochenende. Allen die hier drüber stolpern ganz viel Sonne (geht schön brav Vitamin D tanken!). Ich bin dann mal auf dem Greentunes und bei der Katerwerkstatt :-)

xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. Hmm die Eisschokolade schaut echt gut aus... Will auch!^^ Aber ich hab Angst das mein Mixer das nicht schafft...

    Bei solchen Berichten werd ich immer so traurig, weis gar nicht was ich dazu sagen soll... Nehm mir dann immer vor, den Tieren in meiner Umgebung noch mehr Liebe zu schenken. (Und den Menschen, vielleicht ändert das ja was.)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, ich will auch einen Vitamix! Der Schokoshake sieht absolut genial aus :)
    Rege mich übrigens auch immer total über diese dämliche Fleischwerbung auf!!! Tote Tiere gehören nicht fotografiert und angepriesen. -.-
    LG und noch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Omjomjom lecker :D

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! (Ist ja schon fast rum ^^) Hoffe du hast eine Menge Spaß :)

    lg Nicky

    AntwortenLöschen
  4. das mit dem WWF hat mein papa mir letztens erzählt und mir u.a. diesen sehr kritischen artikel geschickt: http://www.politaia.org/umwelt-und-gesundheit/wwf-will-verarmung-der-menschheit-um-die-welt-zu-retten/

    sehr traurig, man weiß gar nicht mehr, wem man nun vertrauen kann und wen man unterstützen soll/darf.
    sicherlich darf man nie alle mitglieder einer organisation über einen kamm scheren, aber diese edeka-aktion und die sache mit dem artikel sind schon sehr fragwürdig.... (nachhaltig!?).

    übrigens toller artikel, ich werde die eisschokolade auch mal ausprobieren :D und mich vor allem auf deinem blog etwas umsehen :D

    liebste grüße,
    maria

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Lieben,

    danke für eure Kommentare!
    Ich bin noch immer total entsetzt vom wwf und dem "drum rum".
    Ja, der Mixer ist natürlich super, ich denke dass ein Revoblend das auch hinbekommt, beim Omniblend bin ich mir nicht sicher.

    Habt alle noch eine schöne Woche,
    eure Claudi

    AntwortenLöschen