Samstag, 9. Juni 2012

Lesestoff zum Wochenende und Streetlife

Heute war ich einkaufen bei dm und im VollKorner und habe mir Lesestoff in Form der aktuellen Schrot & Korn und des alverde Magazins mitgenommen. Und eine neue, tolle Tasche für € 2,-.



www.jedes-essen-zaehlt.de

7 vegane Rezepte fürs Grillen. Mit dem VEBU.
Des weiteren hatte ich noch von Bruderherz eine Broschüre von bzw. über BenE (Bildung für nachhaltige Entwicklung), dort hat er zuerst ein Praktikum gemacht und ist jobbt nun neben seinem Studium. München wurde letzte Woche ausgezeichnet. Mehr gibt es hier zu lesen.
Und im Zuge dessen, habe ich endlich das tolle Kimasparbuch erhalten :)








Heute hat auf der Ludwig- und Leopoldstraße das Streelife Festival stattgefunden. Ich war letztes Jahr schon da... Organisiert wird es von Green City.

Heute haben es mir vor allem der Stand der Sea Sheperd angetan.


Seit einem Jahr will ich ihn, und heute hab ich zugeschlagen. Wollte ihn eigentlich erst am Greentunes nächsten Samstag mitnehmen, aber, was man hat, das hat man. Gegen eine Spende, ist er nun meiner. Und ich trage ihn mit viel Stolz...


... wie auch meine FUCK MEAT - go vegan Tasche.

Eine nachträgliche Anmerkung zu den Schuhen: die sind von Converse und ich würde sie mir heute nicht mehr kaufen. Zum einen antwortet die Firma nicht auf meine Produktanfrage(n), ob der verwendete Kleber vegan ist. Zum anderen wurde Converse von Nike aufgekauft.
Da shoppe ich lieber z.B. im DearGoods  und kaufe mir vegane, fairtrade, bio Schuhe mit Himbeergeruch die noch dazu preiswerter sind :-)

Schuhe hin oder her: manchmal muss ich über mich selbst lachen- 2010 wäre ich in so einem Outfit undenkbar gewesen... Aber das nur am Rande, zurück zum eigentlichen Thema!
  
"Unser" Döner Mann war da ...



 
... und außerdem haben wir Dani und ihre Freundinnen der Tierinsel - Umut Evi e.V. besucht.



Hundeleckerlies

veganer Kuchen gegen Spende (Variante 1- Schoko)

es werden dringend und immer wieder Flugpaten gesucht

Kirschstreusel

Rhabarber Vanille

Kontakt

noch mehr Info

Mitbringsel für Finn


Die Tierinsel ist auf Facebook zu finden und hat eine eigene Website: www.tierinsel-tuerkei.com

Ich hab gleich mal für die Leckerlies gespendet und die Vegan Chicks, die begeistert Mitglieder wurden mit Kuchen versorgt :-)

Animals United war da (kein Foto, dafür gibt es hier ein neues, sehr gut gelungenes Video):


Und Vier Pfoten, dort habe ich für Kaninchen und Wildtieren unterschrieben und Unterlagen mit nach Hause genommen.



Mein Papa hat im Tengelmann eine Alternative zu now entdeckt:


Bios ist vegan und auch sonst ganz toll. Zur Website geht es hier.
 
Und zu Abendessen (ich war bei meiner Familie) gab es heute zweierlei Salate:



Beides nicht rohroh, aber total lecker!

Rohkost gab es heute aber auch. Ich hab erneut Broht gedörrt:

Hier gehts zur youtube Video Anleitung
Und mir einen Makao mit Hanfsamen zubereitet.

"Milch" aus 1 Tasse Wasser, 1/3 Tasse geschälte Hanfsamen und 2 EL Makao sowie 5 Datteln

Ein toller Tag und ich freu mich auf Entspannug morgen!

Und Montag nicht vergessen: Kim vom Vegan Wonderland ist bei VOX zu sehen und bekocht ab 19:00 Uhr!

xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. ...und der Hoodie steht Dir ganz hervorragend! Wir sehen uns aber trotzdem nächste Woche auf dem Greentunes?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und Dankeschön Mike,

      na klar sehen wir uns, ich hoffe doch, ich komme vom PETA Stand mal hervorgekrochen :-) Freu mich schon wie ein Tofuschnitzel.

      Euren Jolly Roger würde ich mir derzeit übrigens am liebsten tätowieren lassen, so toll finde ich euch :-) (keine Schleimerei sondern die pure Wahrheit, ich bin ja noch immer sooooo bewegt von diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=a9CkpTxwaSU und hab es mir mittlerweile fünf mal angeschaut).

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
      die Claudi

      Löschen
  2. Verlinkung in http://world-of-pd.blogspot.de/2012/06/mal-zwischendurch-danksagung.html :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen PD,

      vielen Dank für das Danke :-)
      Und liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
    2. Es war mir eine Ehre :-)

      Löschen
  3. gut siehst aus =) und die pinke tasche von dm muss ich mir unbedingt auch holen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Miri :-)
      Lieb von dir!
      Und für dich noch einen schönen Sonntag,
      die Claudi

      Löschen
  4. Eine wunderbare Zusammenfassung von einem wunderbaren Tag mit Dir zusammen! <3 PS: ich will die pinke Tasche auch! Es ist pink?-Ich will es!! LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      da haben wir ja noch was gemeinsam :) :) :) (Und nein, mein Auto bekommst du nicht) :-)

      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  5. Eine wunderbare Zusammenfassung von einem wunderbaren Tag mit Dir zusammen! <3 Sunny PS: Ich will die pinke Tasche auch!! Es ist pink?-Ich will es!! :-)

    AntwortenLöschen
  6. liebe claudi,
    soviel wieder zu sehen und zu lesen!!
    schön ;)
    zu den schuhen mit der himbeergeruchssohle hab ich eine frage, welche marke ist das denn? deargoods haben ja leider noch keinen onlineshop...danke für die info zu converse,ich bin jetzt am alternative-suchen!
    liebe grüße an dich,
    sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvie,

      die sind von natural world - und der Onlineshop kommt bald :) soweit ich weiß...
      Sonst habe ich noch die http://www.avesu.de/ethletic-sneaker-black-white-low-cut.html und die http://www.vega-trend.de/vegatrend/product_info.php?info=p1025_marley--denim---100--hanf--futter-bw--gr--37-42.html (allerdings in lila).

      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
      die Claudi

      Löschen
  7. Hallo Claudi,
    der Kirschstreuselkuchen sieht ja lecker aus! Hast du da zufällig das Rezept für? ;)
    lg
    elly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elly,

      leider nein, aber vielleicht stolpert die Back-Königin hier zufällig drüber...

      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen