Samstag, 7. Juli 2012

Ein ganzer Freitag und ein halber Samstag (inkl. Besuch bei RADIX)

Gestern Abend hatten wir ein PETA2 Streetteam Treffen. Es war sehr schön und ich freu mich auf eine erste gemeinsame Aktion in Form eines Infostandes am Samstag, 29.07. auf dem Tierrechtstag am Münchener Marienplatz! Wobei das dann eigentlich schon die zweite Aktion ist :) Mehr darf aktuell nicht verraten werden...

Wir waren im Max Pett und ich hatte eine Knödelpfanne mit Pfiferlingen und Räuchertofu. Suuuuuuuuuuuuper lecker hat Serkan Tunca wieder mal gekocht!

Danach gab es noch eine Sünde, die das es mehr als wert war zu sündigen! ERDNUSSEIS!!! (im Sommer ein MUSS für den Max Pett Besuch!)
Gestern Vormittag bin ich roh in den Tag gestartet:

Und ich habe mich so verdammt gut gefühlt den ganzen Tag, denn ich hatte zum ersten mal eine Bio Fairtrade Hose an:

Gekauft im DearGoods
Heute morgen gab es einen Apfel mit einer Banane und Sojajoghurt.

Darüber gestreut habe ich meine Neuentdeckung. Nein. DIE Neuentdeckung schlechthin:
Kokosblütenzucker von coconow.

Und dann... war ich heut ENDLICH... ENDLICH im Radix!
Nach der Arbeit (die liegt am anderen Ende von München) schaffe ich es zeitlich nicht.
Daweil haben mir Steffi und André heute versprochen, dass ich nach vorheriger Absprache auch jederzeit nach 18:00 vorbei schauen darf. Jupie. (Und das gilt natürlich für jeden der sich rechtzeitig meldet!)

An sich hat das Ladengeschäft in Obergiesing werktags von 10:00 bis 12:30 und 15:00 bis 18:00 und zusätzlich jeden 1. Samstag im Monat von 11:00 bis 15:00 geöffnet.

Adresse:
  • Radix - Naturkost und Versand
  • Werinherstraße 48
  • 81541 München
  • Telefon: 089/12477811
Vorweg die tollsten Infos:
Es gibt Booja Booja Eis - die einzige Verkaufsstelle in München!
Eine riesen große Auswahl an veganen Käsesorten
Bald wird noch dekorative Naturkosmetik ins Programm aufgenommen
Und: alles was dir im Laden fehlt, kann organisiert werden, Dienstag und Freitag sind Anlieferungstage.

Angeblich waren die Regale relativ leer (weil schon Samstag) - nun, ich bin mir vorgekommen wie im veganen Himmel :-)








... musste natürlich gleich verspeist werden ... wie unangenehm.... :-)
Beim rausgehen hab ich dann festgestellt, dass ich davon abgesehen ausschließlich "böse" Sachen gekauft hab...
Jokerz
Summer Peaches
Cola Breeze 


Jeden Monat gibt es ein Angebot, im Juli ist das der Tuna - sehr zur Freude meiner Mama die den soooo lecker findet :-)

Ich bin wirklich froh, nun endlich einmal da gewesen zu sein!

Zusammenfassung: vorbei schauen ist ein MUSS und die Preise sind teilweise sogar günstiger als bei anderen Onlineshops. Und als Münchner spart man sich natürlich Versandkosten, Verpackung, ggfls. am Postamt Abgehole und und und.

Danach waren wir noch beim dm ums Eck... Und ich hab mal wieder ein paar vegane Neuigkeiten von Alverde eingesackt:

Auf den Mascara bin ich SEHR gespannt. Werde berichten...

Wisst ihr eigentlich, dass ich auch für Deutschland is(s)t vegan blogge? Ich hab hier mal alle bisherigen Artikel/Blogeinträge von mir rausgesucht (soriert nach Veröffentlichung):
Vorstellung
Richel's
Rohkost
Himmelherrgott
Gut Aiderbichl
Blogwichteln (hat Linda von Veltenbummler über mich geschrieben)
Hof Butenland
Yam Vegan Deli

So, genug geschwatzt, ich muss Schluss machen. Gleich kommt meine Familie zu besuch, wir kochen Lasagne. Zusammen wollen wir um 18:00 auf VOX Hund Katze Maus anschauen, denn Jan Gerdes vom Hof Butenland kommt heute darin vor.

xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. Alverde hat jetzt vegane Wimperntusche? Ist sie schwarz?
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina,

      ja und nochmal ja ;-)

      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  2. Die vegane Wimperntusche habe ich auch. :)
    Ich finde sie ganz gut, die Bürste ist mir etwas zu dick, damit komme ich nicht sooo super klar. Ansonsten bin ich aber zufrieden. :) (Schmink mich aber auch nich so oft :D)

    Liebe Grüße und einen schönen abend noch,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Linda,

      ich bin gespannt wie ich sie finde... werde wie geschrieben bald testen :)

      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  3. Die Wimperntusche finde ich total toll :)
    Veganes Rouge von Alverde ?! Ich dachte da wär Karmin drinn ... ich bin verwirrt :-S Oder ist das nicht in allen Farbtönen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Frau Schäfchen,

      das ist Lidschatten, kein Rouge :)

      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
    2. Achso - danke schön (: Auf dem Foto sieht das genau so aus wie das Rouge :D

      Löschen
  4. Liebe Claudi,
    hundkatzemaus und ähnliches anschauen, davon kann ich seit über 4 Jahren nur träumen, da meine kleine Süße dann die ganze Sendung über dauerknuren und dauerkläffen würde (sie erkennt jedes Tier im TV und reagiert entsprechend, besonders natürlich bei Hunden und Katzen, die anderen Tiere findet sie meist nicht so "schlimm".. ;-)).

    Du hast ja wieder wahnsinnig spannende vegane Abenteuer hinter Dir - super!

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Iris,

      na dann bewirb dich doch mal bei Martin Rütter :) Vielleicht kommt ihr dann ins Fernsehen :)

      Finn schaut allerdings auch immer richtig TV mit - bellen tut er zum Glück selten.

      Liebe Grüße,
      die Claudi

      PS und morgen wird es RICHTIG spannend :)http://claudigoesvegan.blogspot.de/2011/12/fruhstuck-vegan-oder-besser-veganer.html

      Löschen
  5. Also Euch Münchner kann man um die vegane Vielfalt nur beneiden! ;)
    Frankfurt hinkt da fürchterlich hinterher! Aber zum Glück soll ja noch in diesem Jahr wenigstens das Veganz eröffnet werden! :D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Piper,

      hey- ihr habt den Edelkiosk! Da würde ich sooo gern mal hin. Echt? Dieses Jahr? Veganz in Frankfurt. Zuerst muss doch mal Wien klappen, dachte ich?!?

      Viele liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  6. Dann wären wir uns fast im Radix übern Weg gelaufen :)

    Liebe Grüße
    Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peter,

      ach ne, das gibts doch nicht.
      Doof, oder?

      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  7. Klasse Blog!!!
    Bin selbst Vegetarierin, aber zwischendurch esse ich auch sehr gerne vegan.^^
    Wie lange lebst du schon vegan?
    Mein Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freu mich! Ich lebe seit Januar 2011 vegan, in zwei Tage habe ich 1 1/2 Jähriges :) :) :)

      Liebe GRüße und einen shönen Abend,
      Claudi

      Löschen
  8. Mh, das taucht bei Goggle gar nicht auf, oder aber zu schlecht gegoogelt ;). Da muss ich dann unbedingt schnell mal hin! Danke Dir!
    Ja, laut Info Veganz Berlin ist noch dieses Jahr die Eröffnung geplant! LG

    AntwortenLöschen