Samstag, 28. Juli 2012

Ein ganzer Freitag und ein halber Samstag

Ich werde ja immer wieder gefragt, was ich denn so esse :)
Hier also ein Teil meiner Mahlzeiten von gestern und heute.

Frühstück Freitag (Smoothie aus Löwenzahn und Banane)
Freitag Mittag gab es einen Salat mit selbstgemachtem Brot und abends einen Salat von einem Pizzaservice (Joeys). Deren Pizzen sind leider nicht mehr vegan (da sie neuerdings Ei enthalten) und die von Call a Pizza sind es auch nicht, da sie Milch enthalten. Hier heißt es also tatsächlich: immer wieder informieren.


Samstagvormittag: frische Minze (Danke Doris!) in einem Liter Leitungswasser. Sehr fein.

Dazu "Eis zum Frühstück" mit Mango

das ist Bananen Eis (aus TK Bananen mit ein bisserl Mango) und Goji Beeren

Und dann kam noch ein Päckchen von der lieben (Veltenbummler) Linda an

vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle! Bericht folgt :-)

Später gehe ich übrigens in Viqoy. Die Veganchicks waren schon da und ich bin gespannt!

Was ich seit gestern schon drei mal "gespielt" habe ist dieses tolle und v.a. sehr interessante Quiz, zum Thema vegane Ernährung und die Folgen der Fleischindustrie. Es wurde von der PETA mit Quizaction.de entwickelt. "PETA klärt Sie hier auf über Veganismus und die Folgen der Fleischindustrie." wobei auch eine Veganerin wirklich noch etwas lernt dabei :-)

Wo wir gerade bei "PETA" sind... mein Lieblingsvideo das auf Hof Butenland gedreht wurde, gibt es nun auch auf Englisch:


xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. Hallo Claudi,
    ich lese hin und wieder hier bei dir, es ist nicht mein Lebensstil, aber finde es dennoch interessant einfach mal einen Einblick in eine andere Lebensweise zu haben.

    Allerdings finde ich ziemlich heftig, wie du einen Verein unterstützen kannst, der Vergewaltigungen gutheißt. Ich hoffe einfach mal, dass es du den Spot von Peta nicht kennst, ansonsten fände ich deine Einstellung bedenklich, schließlich wirkst du sehr nett.

    Ich beziehe mich auf diesen Peta-Spot: http://www.youtube.com/watch?v=m0vQOnHW0Kc

    Lg,
    Mai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mai,

      freut mich, dass du immer mal wieder hier vorbei schaust.

      Ich unterstütze die PETA Deutschland die mit dem Video von PETA USA nicht wirklich was zu tun hat.

      Und glaube mir, ich bin wirklich nett :)

      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
    2. Liebe Mai,

      ich finde den PETA Spot ja auch ziemlich naja *räusper* nicht so toll. Aber es geht dabei nicht um einen Aufruf zur Vergewaltigung, sondern der Freund der jungen Frau hat durch seine vegane Ernährung jetzt soviel Lust und "Kraft", dass es ziemlich heiß her geht zwischen den beiden. Hab mal versucht, das jetzt so gut wie möglich und trotzdem noch jugendfrei zusammen zu fassen ;)

      Liebe Grüße,

      Linda

      Löschen
  2. Miss Beaverhausen28. Juli 2012 um 15:02

    Liebe Claudi,
    das sieht ja alles echt lecker aus :)
    Ich habe mich gerade gewundert, weil ich immer der Meinung war, dass der Pizzateig bei Joeys unvegan ist.
    Der Allergenliste auf der Homepage entnehme ich, dass der Teig leider Ei enthält :( http://www.joeys.de/frische/allergen-liste Ich hole mir am liebsten Pizza vom "echten" Italiener, die sind immer geradezu beleidigt, wenn man fragt, ob in ihrem Pizzateig etwas anderes als Mehl, Salz, Hefe und Wasser enthalten ist.

    Viele Grüße,
    Miss Beaverhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Muss Beaverhausen

      Danke für den Hinweis. Ich hatte eh nen Salat und hab das Pizzabild von vorhin gleich runter genommen. Muss ich meiner Family gleich Bescheid geben! Das ist übrigens erst neuerdings so, denn als ich vor ein paar Monaten auf der Website war, ist noch kein Ei enthalten gewesen. Schade, oder?

      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  3. Hi :)

    Oh man, hab eben fast angefangen zu heulen, als ich das Video gesehen habe. So schöne Bilder...
    Gibt es das auch auf Deutsch?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fryda,

      http://www.youtube.com/watch?v=R9Ogrx8LqLc
      bitteschön :)

      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen