Freitag, 24. August 2012

3 Minuten Salat, alles-vegetarisch Schnäppchen, Kürbis, drei rohköstliche Entdeckungen und noch zwei Salate :-)

Puh, viel zu berichten heute. Und alles dreht sich ums Essen :-)

Hier mein drei Minuten Salat von vorhin:

Der Aufsatz in der Maschine für die Karotten, der auf der Arbeitsplatte für die Zucchini

Mit Blütengewürz, Olivenöl und Himbeeressig (der von Byodo ist vegan) angemacht. Dazu: getrocknete Tomaten (von Rapunzel) und Cranberries.
Ich hab mir nämlich vorgestern einen Teil von meinen rechten Daumennagel abgehobelt und hatte heute keine Lust, dass sowas schon wieder passiert. Hier mein Salat mit Bluteinlage :-)

Gehobelte *autsch* Gurken und Tomaten mit Walnuss und Olivenöl
Gestern Abend und heute Mittag gab es eine hammermäßige Neuentdeckung:

Der erste Kürbis!

Neues Suchtobjekt

Die sind soooooooooooooooo extrem lecker!!!

Im grünen Salat: Paprika und Karotten

Den Kürbis habe ich in Öl und Tamari eine Stunde lang eingelegt und mit Garam Masala gewürzt

Darüber gestreut: Rotalgen Flocken
Das war soooooooooooooo lecker!!! Gestern wie auch heute :-)

Meine Bestellung bei alles-vegetarisch.de - dank der tollen Sommer-Aktion für nur 33 €
Dann komm ich mal zu meinen rohköstlichen Neuentdeckungen.




Ja, teuer :-( Nein, nicht für jeden Tag! Aber: sehr wohl für ein Miniverwöhnunprogramm nach einem anstrengenden Tag! Äußerst lecker!

Dann hab ich bei Keimling bestellt.... Nina (von Keimling) hat mir in Dortmund, als wir uns endlich kennen gelernt haben soooo vorgeschwärmt, von den neuen Talern.

Links:
Rohkost-Taler Zucchini-Curry
Rechts:
Rohkost-Taler Tomate-Paprika
Und in der Verpackung:
Rohkost-Gemüsebrot

Die Taler sind super als Chips Ersatz :) Und man kann natürlich noch viele andere tolle Dinge damit anstellen!

Und dann hab ich mir bei PureRaw.de (ich hatte noch einen Gutschein von biodeals) MacaFée bestellt.



Bin gestern nämlich mit nem richtigen Brummschädel von der Arbeit heimgekommen (kein Kopfweh, sondenr eher so ein "Bäh-Gefühl" - vielleicht kennt das der ein oder die andere von euch?) und da hat der richtig, richtig gut getan! Schmeckt so ein bisschen wie Caro :-) Aber nur ein klein bisschen...

Nun wünsche ich allen die hier drüber stolpern ein zauberhaftes Wochenende. Meines wird gigantisch. Mehr wird noch nicht verraten, ein Bericht über den morgigen Tag folgt am Sonntag :-)

xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. Uuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiii, Deine Ausbeute ist ja ganz schön groß!!! Lecker, lecker, lecker sag ich da nur!
    Diese Taler schauen ja wirklich grandios aus....und der/die/das MacaFée hört sich sehr spannend an!
    Ach ja...die letzten zwei Tage war das mit diesem Bäh-Gefühl bei mir auch, also vielleicht liegt´s ja ein wenig am Wetter, oder so...wer weis!?!? Die Sonne verschwindet langsam, darum wahrscheinlich ;)
    Eine gute Nacht wünsch ich Dir und bis bald :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Miri :-)

      ich bin gerade noch etwas "im Rausch" von gestern :) muss gleich mal diese grandiosen Fotos hoch laden.

      Jedenfalls geht es mir heute wieder richtig gut :-)

      Dickes Busserl :-*
      die Claudi

      Löschen
  2. Weil ich seit Tagen begeistert in Deinem Blog stöber, habe ich Dir heute spontan einen Award verliehen, falls Du mitmachen möchtest:

    http://das-rote-sofa.blogspot.de/2012/08/mein-erster-award.html

    Du inspirierst mich übrigens sehr, mehr in vegane Richtung zu gehen. Vegetarierin bin ich schon seit Jahren, seit ein paar Monaten gibt es Soja-Joghurt und -Milch, aber wenn ich bei Dir so mitlesen, möchte ich gerne noch mehr tun.

    Toll finde ich übrigens Dein Engagement in Sachen Tierschutz, echt klasse!

    Viele Grüße von Mila

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mila,

    vielen vielen Dank für deine wunderbaren Worte.
    Ich freue mich gerade unbeschreiblich darüber!!!

    Hab einen wundervollen Sonntag,
    die Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Ah das ist mal ein Sommersalat. Bisher habe ich einiges gesucht aber die Schokoladenidee gefällt mir Prima. Ich wollte auf jedenfall was mit Karotten und bisher habe ich den hier gefunden: http://fitundgluecklich.net/2012/07/11/detox-salad/ werde aber durch deinen Tipps noch ein bisschen Pimpen :) Nur werde ich als Vegetariern normale Schoki reinmachen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anita,

      bin ich bling? Welche Schokoladenidee?
      Generell solltest du auch als Vegetarierin darauf achten, ob der Kakao fair gehandelt ist.
      Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=h39tR9jJbxw

      Viele Grüße,
      Claudi

      Löschen