Samstag, 8. September 2012

Gala-Ersatz, Hundepflege, Kürbiszeit, Blätterteigtäschchen, Unterwegsverpflegung

Bevor ich später vermutlich noch aufs Streetlife Festival fahre, hier ein paar Zwischeninfos :-)

Das hier, ist eine tolle Sache, wenn man mal unerwartet, hungrigen Überraschungsbesuch bekommt!

Gefrorenen (veganen) Blätterteig mit Heirler Frisch"käse" bestreichen und Mangold sowie Tomaten drauf geben

Würzen, einrollen, nochmal Käse drauf und etwas Paprika edelsüß darüber streuen

Ab in den Ofen. Umluft, 170 Grad, ca. 15 Minuten

Fertig!

Die Kürbis-Saison beginnt. Wie schon in den Jahren zuvor, werden meine Familie und ich mit den Schätzen eines lieben Freundes versorgt, der sie bei uns im Hof züchtet.
Hier ein paar Impressionen:






Wundert euch also nicht, wenn es in Zukunft recht kürbislastig wird hier :-)

Im Biomarkt habe ich mir gerade Verpflegung für unterwegs mitgenommen:

Ein Beispiel für gesundes "Vegan to go" :-)

Und Gala-Ersatz:

Ich hab es schon mal festgestellt, es ist echt spannend. Diese ganzen Klatschblätter wie InStyle, Gala, Bunte und wie sie nicht alle heißen interessieren mich kein Stück mehr. Warum auch?
Meist geht es um Lederschuhe und -taschen, Tierversuchskosmetik,Wolljacken, Seidenkeidler, Pelzmäntel, Daunenjacken und und und.
Dann lese ich lieber über die Palmölproblematik (aktuelle Schrot & Korn) oder den bunten Herbst (aktuelle eve).

Die Firma Dr. Schaette hat mir veganes Hundeshampoo, Zeckenschutz und Wundbalsam zukommen lassen.
Vielen Dank hierfür an dieser Stelle!

Das ist nun schon eine gute Woche her und ich warte seit dem, dass Finn sich mal weder total dreckig macht, oder ich seine (leider behinderte und daher manchmal aufgeriebene) Wunde einschmieren muss. Zum Glück ist nichts von beiden der Fall.
Daher stelle ich hier heute gerne alle drei Produkte vor, der Test folgt dann aber noch :-)




Zu den Preisen/zum Shop geht es hier
Warum ich das so toll finde?

"Mit ausgewählten Heilpflanzen, traditionellen Kräutern, Naturmineralien und weiteren natürlichen Rohstoffen unterstützen und fördern Dr. Schaette GesundProdukte die Kraft, die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Tiere nachhaltig und natürlich. Und das seit über 90 Jahren."
Übrigens:
auf Deutschland is(s)t vegan wurde heute mein Beitrag "Vegan leben, anders denken" veröffentlicht. Klickt mal rein, ist für den einen oder die andere bestimmt interessant. Und sehr gut gelungen, wie ich finde :-) :-) :-)

So, jetzt werde ich endlich mal anfangen in "Kein Fleisch macht glücklich" zu lesen!

xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. Ja, ich liiiiebe Kürbis auch voll!
    Werde demnächst mal einen meiner Riesenkürbisse testen wie die schmecken.
    Der CocoJuice lacht mich immer wieder mal an, aber ich habe ihn noch nie versucht.
    Hm, werd ich dann wohl nächstes Mal doch machen ^^
    Und bin gespannt auf Deinen Bericht zu den Hundesachen!
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  2. Mich würde mal interessieren, wie du deinen hund ernährst :)

    Kürbisse sind klasse!

    Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym,

      schick mir gerne eine Email (s. Menü rechts, oben), dann bekommst du Antwort :)

      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen