Freitag, 7. September 2012

QuinaLinsenCashewTraum und MandelMatchaLatteHimmel

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Ich bin im Himmel!!!! Glaub ich!!!!
Komme mir gerade vor wie Meg Ryan in Harry & Sally. Einige von euch werden wissen was ich meine, alle anderen sollten sich den Film ansehen :-)

Wie man Mandelmilch einfach, schnell und ohne viel Dreck selbst herstellt, erfahrt ihr noch dieses Jahr in meinem Buch.

Dann habe ich 1/2 TL Matcha dazu gegeben und es erneut im Vitamix laufen lassen

Nahaufnahme

Fernaufnahme
Ich kann das grad gar nicht in Worte fassen, wie das schmeckt. Himmlisch, göttlich,gigantisch, geil? Einfach: Oberhammer!

Und dazu gab es Bananeneis, verfeinert mit dem Mandeltrester (das sind die klitzekleinen Mandelreste die bei der Milchherstellung übrig bleiben) und KakaoNibs.



Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....

Und gestern hatte ich auch ein tolles Essen. Hier war es eiskalt und grau und eklig und ich wollte was Warmes. Also hab ich mal wieder meine Lieblingskombi, weil so schön einfach, gekocht: Linsen und Quinoa!


Das kann man nämlich zusammen in den Topf schmeißen, gleiche Kochzeit!

kurz vor Schluss noch getrocknete Tomaten in Stücken dazu

Cashews und Crema di Balsamico (die von Alnatura ist vegan) dazu

fertig!

Sieht so gut aus, wie es geschmeckt hat :-)

In der Arbeit hatte ich gestern einen Salat dabei:


Und heute zum Frühstück diesen Riegel zusammen mit Banane und Apfel:

Der schmeckt richtig sommerlich erfrischend!
Wisst ihr eigentlich alle, dass ich einen kleinen rosa Tick habe? Mehr dazu seht ihr hier.

Daher ist mein Auto (Ja, ich fahre Auto. Ja, ich weiß, das ist nicht schön. Aber: mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hier brauch ich doppelt so lang in die Arbeit und außerdem verschluckt "Himbie" nur 5 Liter/ 100 km, ich gehe einmal/Monat tanken) freilich auch pink.

Und seit Kurzem auch fein dekoriert :-)



Dazu passt übrigens auch dieser neue Lippenbalsam:

Die vegane Variante "Pomegranate" verwendet statt Bienenwachs (das bekanntlich nicht vegan ist) das pflegende Candelillawachs. Zudem glutenfrei und von der Vegan Society anerkannt. Ohne Vaseline, Parabene, Sulfate und Gentechnik. Und riecht wohl super fruchtig :)

Den Lipbalm gibt es für 3,95 € hier zu bestellen.

Sodali, nun verabschiede ich mich ins Wochenende.

Euch allen viel Sonne, geht brav Vitamin D tanken und erholt euch gut.

xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. Ich freu mich schon soooo auf Dein Buch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja süß Linda :) Danke!

      Aber weißt du was: ich mich auch! :-)

      Löschen
  2. Mhhh da muss ich wohl doch mal wieder Mandelmilch machen :) Für beide Rezeptideen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Total fein! Wird dir schmecken. Ich kann mir niemanden vorstellen, dem das nicht schmecken würde :-)

      Löschen
  3. hallo, wo bekomme ich denn das matcha pulver her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Glückskindchen,

      ich verwende den hier: https://www.facebook.com/aiyatea

      Habe ihn im Tushita Teehaus gekauft.
      http://claudigoesvegan.blogspot.de/2012/08/neues-aus-dem-hause-provamel-teil-2.html

      Liebe Grüße,
      Claudi

      Löschen
  4. Der Auto-Aufkleber ist richtig schnieke :D

    AntwortenLöschen