Mittwoch, 19. September 2012

SObisMI


Hier gehts mal wieder nur um Essen :-) Und zwar das von SO Abend bis MI Abend.

Am Abend der Katerwerkstatt hat nur noch eine Mango in mich reingepasst:


Dafür ging es am Montag munter weiter mit lecker veganer Kochkunst von Bruderherz.

Finn beobachtet das alles immer ganz genau

Es gab Auberginen aus "Vegan for fit" von Attila Hildmann
Bruderherz hat sich das Buch gekauft. Und gleich mal los gekocht. Wir haben nur Walnussmus anstelle von Mandelmus verwendet.

Am Dienstagmittag gab es dann Salat mit Sesam:

(ich liebe Fenchel!)

Und Witamiene hatte ich auch dabei

Zum Wachwerden mal wieder Matcha-O
Und am Dienstagabend hab ich mir die erste Kürbissuppe dieser Saison gezaubert.


Im Vitamix befinden sich 1/2 Kürbis in Würfel geschnitten, ca. 700 ml Wasser, 1 EL Gemüsebrühe, 2 EL Sesam und 5 getrocknete Tomaten.

Kerne in ein bisserl Öl anbraten

Algen und schwarzen Sesam auf die Suppe.

Zweiter Teller von viel leckererer mit Ruccola und Hefeflocken


Und heute gab es das nochmal in der Arbeit. Ausnahmsweise mal mit dem besten Vollkornbrot der Welt, von meinem Lieblingsbäcker hier ums Eck rum.
Soeben war ich "normal" Essen mit zwei Freundinnen und hab einen super leckeren gemischten Salat bekommen. "Bitte nur Öl!" :-)
(Essig wird meist mit Gelatine geklärt)


Dann gibt es noch drei Weitere Infos, unabhängig von Essen...

Die neue "Kochen ohne Knochen" ist da!
Finn und ich waren heute schon ganz früh (daher noch dunkel) "aktiv". Dieses Kuhauto parkt neuerdings bei uns und ich dachte mir "wer so kuhlieb ist, der muss unbedingt über Milch informiert werden".



Hier der Flyer in groß:
 



Da ich schon auf Facebook gefragt wurde: exakt diesen Finde ich nicht mehr, aber es gibt einen Flyer "Die Wahrheit über Milchprodukte".

Und nun noch ein Hinweis: alle die an Wildkräutern (und/oder Rohkost) interessiert sind, sollten sich unbedingt ganz schnell bei Dr. Christine Volm zur Sammlung am 29.09. in München anmelden!







Der Original Flyer ist ein PDF, ich kann ihn hier nicht hochladen. Alle Infos findet ihr auf Christines Website.

Sodala, genug berichtet - ab ins Bett :-)


xoxo & smoothie
Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen