Montag, 15. Oktober 2012

SASESESO, Vushi mal ganz anders und Pastinakenverarbeitung

Ich lasse mich ja gerne bei Sarah auf Veganguerilla.de inspirieren - und mache dann doch was anderes :-)

Dieses mal habe ich beispielsweise ihr Pastinaken-Spinat-Gratin stibitzt und dann eine PastinakenSpinatChampignonTomatenWalnussFenchelPfanne daraus gemacht.


Die geht so:

Zutaten
Pastinake mit Curry, getrockneten Tomaten und Fenchel in Öl goldbraun braten
Champignons dazu geben
1/4 Packunng Hafersahne, 1 TL Senf und einen Schuss Hefeflocken dazu
Am Schluss kurz den Spinat dazu und vermengen
Kennt ihr das, wenn ihr schon in der Küche merkt, dass das ein richtig geniales Essen wird? Wahnsinn - war das gut.

Am Wochenende gab es "Vushi mal anders".



Dauert eine Minute und ist ein toller Zwischendurchsnack.

Außerdem war ich kurz im Dean & David, hab aber nur einen Tee getrunken.

Alles vegan, frischgepresste Säfte gibt es auch.


Das Wochenende war erneut von Rohvegan geprägt. So sieht ein Spülbecken nach dem "Grüner Smoothie Foto" aus :-)


Dann gab es noch SASESESO (SAhneSEnfSEsamSOße):


Gemüse

1/2 Packung Hafersahne mit 1 EL Tahin und 1 EL Senf

Gemüse dazu, vermengen...

...und auch noch getrocknete Tomaten (weil ich sie so wahnsinnig fein finde und derzeit überall reinpacke).

Azuki Bohnen gab es noch dazu. PROTEINE!!!! :-)

Soundtrack des Tages, da heute fünf mal nacheinander angehört,  weil einfach sooooooo schön und zum davon träumen: Red Hot Chili Peppers - Road trippin'.

Wer das Original Video sehen will klickt bitte hier und schaut sich vorab einen doofen Werbeclip an. Lohnt sich aber in dem Fall wirklich :-)

"These smiling eyes are just a mirror for... Let's go get lost..."

xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. Die getrockneten Tomaten sind momentan und eigentlich schon seit ein paar Wochen, defintiv auch mein Highlight in der Küche ;)
    Schönen Abend und gute Nacht :D
    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  2. Hi!,
    lass dir von Miri nichts erzählen...P:
    Aber ICH sage dir: der senf von BODO ist echt geil, damit kann ich einfach Gemüse zusammenschmeißen, senf dazu und es schmeckt...!!;)
    coole sachen, den Bohnenteller bräuchte ich jetzt.....
    Cheers!, Martin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Pastinaken-Spinat-Gratin hört sich echt toll an! Hatte diese Woche Petersilienwurzel in meiner Gemüsekiste - ob das damit wohl auch funktioniert?
    Hab einen schönen Tag :)
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Laura,
    halte uns doch hier mal auf dem Laufenden, ob das auch klappt :-)

    Hallo Miri & Martin :-) :-) :-)
    ich finde getrocknete Tomaten UND Senf gerade voll toll

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
    die Claudi

    AntwortenLöschen