Samstag, 30. Juni 2012

Yam Vegan Deli

Veggie Love war da, die Vegan Chicks haben es getestet, der lernende Veganer hat auch schon vorbei geschaut. In der Abendzeitung wurde sogar schon berichtet.


Also hab ich mich heute, neugierig wie ich bin, auf dem Weg in die Augustenstr. 5 gemacht.  Die ist nur fünf Gehminuten vom münchner Hauptbahnhof entfernt und mit ein bisschen Glück findet sich auch ein Parkplatz. Am besten kommt man aber mit dem Fahrrad. Hier die Fotos von einer wirklich wunderbaren, super schönen, total lieben und positiven Anlaufstelle, die jeder veganinteressierte Münchner und natürlich ALLE veganen Touristen mit einpacken sollten!











 




Ingwer Schorle


"Main" Geröstete Paprika und Kichererbsen mit Cous Cous und Gremolata


"Dips" Aubergine und Rote Beete Dip mit Brot

Schoko-Rote Beete-Kuchen

Karotten-Dattel-Walnuss-Kuchen mit geeister Chai Latte
Es schmeckte fabelhaft!

Hier gehts zur Facebook Seite und hier auf den Blog des YAM VEGAN DELI.

Und anstelle von "xoxo & smoothie" schreibe ich heute

Namasté
Claudi

Freitag, 29. Juni 2012

Pamela Anderson und Marsili Cronberg

:-) Nette Überschrift, oder? Ob Marsili sich das noch vor zwei Jahren hätte vorstellen können, mal mit Pam in einem Atemzug genannt zu werden?




Und zu essen gab es gerade Erdbeerbananeneis. Lecker!

 



Meine Bestellung vom PETAStore ist heute angekommen.

Das Shirt Pflanzenfresserin (nicht nur toll wg. des Aufdrucks sondern auch weil bio, fairtrade und CO2 neutral!) und ein Klassiker unter den PETA Postermotiven.



Den Aufstrich gab es als Geschenkerl dazu :)


Allen die hier drüber stolpern wünsche ich ein schönes Wochenende!

xoxo & smoothie
Claudi

Donnerstag, 28. Juni 2012

Neues Notebook, neues Glück :-)

So schnell kann es gehen - und richtig böse ist es wenn man sich über sich selbst ärgern muss!
Beim aufstehen von der Couch, am Sonntagnachmittag, ist mein Notebook runtergeflogen. Wir standen schon länger auf Kriegsfuß, und das war nun das i-Tüpferl. Da ich die Festplatte geschrottet habe, hätte eine Reparatur € 300,- gekostet- in der Hoffnung, dass die Hardware nicht betroffen ist.
Daher habe ich dann beschlossen mir ein neues zu kaufen - und nenne nun ein Asus mein eigen.

Solche Dinge erscheinen jedoch lächerlich- Bernie, der Hund meiner lieben Freundin Sandra ist angefahren worden und hat für ganze € 1.400,- eine OP am Ellbogen erhalten. Zum Notebook- Kauf war ich diese Woche also auch noch im Hundeeinsatz. Aber es war mir eine große Ehre Bernies Chauffeuse zu spielen :)


Dem Finn geht es hingegen wieder gut, zum Glück, darauf gab es gleich mal ne Karotte :)



Und zu essen gab es die letzten Tage natürlich auch, hier in chronologischer Reihenfolge:

Salat, u.a. mit Walnüssen und Cranberries

Zucchini Scheiben mit Leinöl und ein bisserl Tamari ziehen lassen (das am Rand sind bunte Cocktailtomaten)

Quinoa und Linsen kann man prima zusammen kochen - sie brauchen gleich lang

Lecker Salat Zutaten

angemacht mit Leinöl und Tamari - neue Lieblingskombi

mit Flower Power Blüten, Erdnüssen, getrockneten Tomaten und Tofutti ohne anbraten, einfach nur so dazu

Das LinsenQuinoa Gericht zwei Tage später mit Cranberries und Hefeflocken (schlechtes Foto, sah in echt wesentlich besser aus)

im Restaurant Tomatencarpaccio mit Austernpilzen (Anm.: das Pesto enthält keinen Parmesan, ich hab gefragt!) :-)

Mittag: Dinkelvollkornbrot mit Ruccola, Olivenpesto, Tomaten

Schnelles Abendessen nach Bernie Transport

zur Kokosnuss gab es dann noch Bananeneis (mit 2 TL Kakao)

Neu entdeckt und ausprobieren wollte

Heute Mittag

Abendessen von vorhin. Salat mit allem, Broht und dazu wieder Olivenpesto. Dressing: Mandelpüree, Apfelessig

Dann noch eine optische Änderung im Blog hier: ihr findet rechts im Menü (unter dem "Blogger gegen Tierversuche Häschen") nun den Zutatencheck von vegpool. Vielen Dank Kilian für deinen Einsatz, ist wirklich woll geworden finde ich!
"Der Zutatencheck ist ein stark frequentiertes Angebot von Vegpool, mit dem Benutzer einfach und bequem herausfinden können, ob bestimmte Inhaltsstoffe (oder ganze Zutatenlisten) vegan oder vegetarisch sind. Der Zutatencheck gibt zudem hilfreiche Informationen zum Produkt, z. B., wenn die Herstellungsweise unklar ist, oder ein Produkt sowohl vegan als auch unvegan erzeugt werden kann."

Sonst gibt es nicht viel neues, außer ein Aufruf für Sonntag: in Haar findet die Künstlermeile statt- erstmals mit einem veganen Essensstand! Also: auf in den münchner Osten :-)

xoxo & smoothie
Claudi

Dienstag, 26. Juni 2012

Wearpositive im DearGoods

Mein Notebook ist kaputt. Das ist auch der Grund, warum ich nicht persönlich an der ersten Modevernissage im DearGoods teilnehmen kann. Aber allen die hier drüber stolpern, will ich das tolle Event nicht vorenthalten. Hier der Infotext mit allen Links zur Veranstaltung. Und der nächste Blogeintrag kommt hoffentlich wieder mit Fotos und vom neuen Notebook aus ;-)

xoxo & smoothie
Claudi

Herzliche EINLADUNG zur Ersten Modevernissage bei DearGoods
 *** WEARPOSITVE am 28. Juni 2012 ab 18 Uhr - Aus Eins … Mach Viel!  Ein Schal – 50 Looks - ***
((( Für alle Fussball Fans gleich vorab zur Info >>> ab 20:45 wird das Spiel nebenan im Rennsalon übertragen )))

Am 28. Juni ab 18 Uhr zeigen uns die beiden Münchnerinnen Michaela Zimmermann und Ricarda Fischer von Wearpositive wie verwandelbar ihr zauberhafter Wrap & Play Schal ist. --- Ein T-Shirt ist ein T-Shirt – Ein Rock ist ein Rock. Meistens ist und bleibt das so. Die Schals von Wearpositive aber können mehr, so einiges mehr. Der Schal wird im handumdrehen zu einem Rock, einem T-Shirt, einem Top, sogar zu einem Kleid. Mit verschiedenen Techniken kann man aus diesem einen Stück Stoff 50 brilliante Looks kreeiren. Das ist nicht nur für jede Reise ideal sondern auch ein Segen für den randvollen Kleiderschrank. Der Zauberschal ist aus GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle aus der Türkei und wird in der Nähe von München in der kleinen Näherei Radl gefertigt. Die optionalen Botschaften im Inneren des Schals werden liebevoll per Hand aufgedruckt und erhalten mit der Zeit einen Vintage-Look.

--- Bei unserer Vernissage am 28.06. im Laden in der Baldestrasse 13 könnt Ihr bei einem Glas Prosecco den Zauberschal von Wearpositive kennenlernen und Euch von Michaela und Ricarda die zahlreichen Wickeltechniken abschauen und zeigen lassen.

Wir freuen uns auf Euch!

DearGoods
Animal, Human and Ecofriendly
Baldestraße 13
80469 München
+49 160 94487601
shop@deargoods.com
www.deargoods.com

Modevernissage - Event auf Facebook > http://www.facebook.com/events/406947642679739/ DearGoods Seite auf Facebook > http://www.facebook.com/#!/pages/DearGoods/116799301780311

Sonntag, 24. Juni 2012

Zweiter Potluck bei Familie Hase

Hier die Fotos von unserem ersten Mal :)

Und gestern war es wieder soweit.
Leider kann ich euch keine Rezepte dazu liefern, daher "nur" Fotos mit Beschreibung.

Bananenbrennnesseldatteleis

Karottenananaskokossalat

Lasagne

Ruccolasalat mit Nüssen und Cockailtomaten

Antipasti

Paprika

Grüner Salat mit Dip & Creme

die Tafel

Mein Teller 1

Cashewcreme zur Nachspeise

Erdbeeren und Kokosbananen

Mein Teller 2

Apfel horizontal schneiden sieht dann so aus

Eiskonfekt

Mein Teller 3

Danke an alle die dabei waren (u.a. http://rohkostuniversum.blogspot.de + http://jademondin.wordpress.com/ + natürlich http://veganundroh.blogspot.com/) für den schönen Abend. Und bis bald :-)

xoxo & smoothie
Claudi