Dienstag, 22. Januar 2013

Immer wieder: Pelz

Schon oft habe ich auf "Bist du gelabelt?" hingewiesen, mache es aber gerne noch einmal :-)

Anlass heute ist die neue PETA2 Streetteam Aktion, für die ich Flyer erhalten habe. München ist also auch 2013 aktiv :-)



Das ist übrigens ein neues, gutes Video. Aber ACHTUNG, teilweise erschreckende Bilder. Ich (bin ja schon vegan und) habe nur zugehört :-)

Es spricht Dr. med. Ernst Walter Henrich von "provegan".

<<"Wenn Sie durch eine einfache Veränderung in Ihrem eigenen Leben, das Leben für nahezu alle Lebewesen auf diesem Planeten nachhaltig verbessern könnten, würden Sie es tun?">>



Außerdem im Briefkasten: die neue "Kochen ohne Knochen"!



Gestern Abend und heute Mittag hatte ich Zuchini Spagetthi mit Tomatensoße. Zweitere war aus dem Alnatura Glas, der Rest aber rohvegan.



Und für heute steht dies hier schon bereit:



Ich habe über die letzten Tage einen Versuch gestartet und Buchweizen ankeimen lassen, um ihn dann zu dörren.

Unten im Bild: Süßkartoffeln in Scheiben geschnitten, als Chips.

Am Sonntag gab es einen Salat:


Den Kürbis habe ich 1/2 Stunde lang in Tamari durchziehen lassen. Außerdem dabei: getrocknete Tomaten, Karotten, Feldsalat und zweierlei Blattsalate. Dressing: Mandelpüree, Senf, Apfelessig.


So, dann mal noch gerade ein paar Emails beantworten...

Euch allen für morgen ein tolles Bergfest und erst mal einen schönen Dienstagabend!

xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. Oh Claudi,
    ich hoffe wir können noch ganz viel erreichen, damit auch dieses Thema Pelz mehr ins Bewusstsein der Menschen rückt!
    Es ist so unfassbar, wie viele mit Pelzkragen durch die Gegend laufen.....fast jeder dritte. Und selbst die Kinder (Babys) sind mit Pelzmütze bestückt*oh gott*
    Also, auf auf und ich bin dabei :D
    Liebste Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  2. Hey Claudi,
    hast du einen Tipp für Rohkostcracker, die nicht zwischen den Zähnen kleben? ;)
    Herzliche Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina,

      meine kleben nicht zwischen den Zähnen, siehe hier:
      http://www.youtube.com/watch?v=waL7NVhJbuY

      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  3. Es ist erschreckend wie kalt und brutal der Mensch mit Tieren umgeht. In der Bibel steht "Du sollst nicht töten". Ich glaube es wird Zeit dies ernst zu nehmen.

    AntwortenLöschen