Donnerstag, 10. Januar 2013

Wer is(s)t vegan?

Nun, ich bin es heute, auf den Tag genau, *Trommelwirbel* zwei Jahre lang. WUHUHUUUUU! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!!

Zwei, fast immer, wundervolle Jahre, wie ich finde.

Im Gegensatz zum Einjährigen, gibt es 2013 jedoch keine Verlosung.
Dafür habe ich befreundete Firmen angeschrieben, und bezüglich einer Sonntags-Party, welche ich mit drei lieben Freundinnen organisiere, um Hilfe und Unterstützung gebeten.


Der Link zu unserer Facebook Veranstaltung: Wer is(s)t vegan? Vegan Sunday Party - gemeinsam essen, feiern und genießen!

Und weil nicht alle in Facebook aktiv sind, hier gerne der Text in Kopie.
Wir laden dich herzlich zu unserer Vegan Sunday Party ein, nach dem Motto: Wer is(s)t vegan? Mit einer kleinen Herausforderung: Du bringst jemanden mit, der noch kein(e) Veganer/in ist! Wir wollen nicht nur unter uns bleiben, sondern Freunden, Bekannten und Unbekannten zeigen, dass eine vegane Lebenseinstellung cool ist und wir dabei genauso Spaß haben können wie alle anderen. Auch vegan lebende Menschen feiern und essen gerne, haben Spaß und trinken mal ein Bier oder zwei! Der einzige Unterschied zu nicht-vegan lebenden Menschen ist ihre Überzeugung, dass Tiere für den Menschen nicht leiden oder getötet werden dürfen – weder für Nahrung, Kleidung oder Sonstiges.
Jeder ist willkommen, auch wenn er/sie kein(e) Veganer/in ist. Schau doch einfach vorbei und hab Spaß, wir freuen uns auf dich/euch!

Hier die näheren Infos:
Wo und wann findet das Event statt?
Am 3.2.2013 in München ab 15:00 in der Glockenbachwerkstatt. Blumenstraße 7, 80331 München
(Ende der Veranstaltung ca. gegen 21:30 Uhr.)
Was wird geboten?
Ein buntes Programm: Vegane Modenshow, Live-Musik, Lesung, Vortrag, Tombola, Infostände und Austausch mit vielen netten Menschen. (Nähere Infos zum Zeitablauf des Rahmenprogramms folgen noch)
Gibt es dort auch etwas zu essen und zu trinken?
Natürlich! Es gibt ein veganes Kuchenbuffet (auf Spendenbasis) und für den großen Hunger bietet Euch das gerade neu eröffnete Boonian leckere vegane Speisen an. Freut Euch außerdem auf leckere und gesunde Smoothies vom ebenfalls ganz neu eröffneten Gratitude Restaurant.

Eintritt: € 2,00 (Essen und Getränke sind nicht inklusive.) Der Erlös dieser Veranstaltung kommt ausschließlich Tierschutz – und Tierrechtsorganisationen zugute. Es ist eine reine Non-Profit-Veranstaltung (außer dem Essen)
Kann ich mehrere Freunde mitbringen?
Klar, soviele du willst!

Bei der Tombola sind bisher dabei:
DearGoods, Gratitude, Roots of compassion, Keimling, LushMax PettVegan Wonderland, Yam Vegan Deli, PureRaw, Royal Kebabhaus, Veganista, Wear Positive, Radixversand, Wheaty

Ich bin schon jetzt ganz aufgeregt!!!

Hier das geplante Programm:

Einlass ab 15:00 Uhr
Get together: Veganes Kuchenbuffet und Kaffee
15:45 Uhr: Begrüßung durch „Claudi goes vegan“
16:00 – 16:15 Uhr: Lesung aus dem Buch: „Heute ist ein ganz anderer Tag“, Tierschicksale
16:30 Uhr: Erster Teil der Modenshow von Rahel Goldner, „Veganista“
17:00 Uhr: Live Musik mit „Flashback Rose“, Kultige Akustik-Coversongs der Seventies
18:00 Uhr: Zweiter Teil der Modenshow von „Veganista“
18:30 Uhr: Live Musik mit „Flashback Rose“
19:15 Uhr: Beginn der Verlosung unserer großen Tombola, freut euch auf tolle Preise! Die Lose könnt ihr den ganzen Nachmittag über kaufen. Auch der Erlös der Tombola kommt ausschließlich Tierrechtsorganisationen zu Gute.

Update vom 02.02.2013:
Liebe Freunde, liebe Besucher,
wegen des großen Andrangs und um so schnell als möglich einen zusätzlichen Raum freizugeben, haben wir uns zu einer zeitlichen Änderung in unserem Programmablauf entschlossen.
15:30 Uhr Begrüßung mit „Claudi goes Vegan“
15:45 Uhr Lesung aus dem Buch „Heute ist ein ganz anderer Tag“, Tierschicksale
16:15 Uhr Modenshow von Rahel Goldner, „Veganista“
17:00 Uhr Live Musik, Cultige Cover Songs aus den Siebzigern, „Flashback Rose“
17:45/18:00 Uhr Kurze Vorstellung der Firmen, die für unsere Tombola gespendet haben.
Und danach geht’s wieder weiter mit Live Musik von "Flashback Rose"
Wer ein Gewinner-Los hat, kann es gleich an unserem Tombolatisch im Eingangsbereich abholen und bekommt seinen Gewinn nicht, wie ursprünglich angekündigt, erst um 19:00 Uhr bei der Verlosung.
Freut euch auf tolle Gewinne, ein unglaubliches Kuchenbuffet, feine Smoothies, Gute-Laune-Musik und leckeres Essen. Und auf die vielen netten Leute, die zur Vegan Sunday Party kommen!

Und das WICHTIGSTE: Vor, während und nach dem Rahmenprogramm: Feiern, Schlemmen, Tanzen (wenn ihr Lust habt), Genießen, nette Leute kennenlernen, reden und viel, viel Spaß haben!


Und ich freue mich besonders, DICH vielleicht kennen zu lernen?!?

xoxo & smoothie
Claudi

P.S.: Auf Deutschland is(s)t vegan sind die Infos übrigens auch zu finden.

Kommentare:

  1. Wow, supercoole Idee! Ich wäre total gerne dabei, aber leider werde ich mir die Reise kaum leisten können, extra dafür aus Köln anzufahren. Schade, ich bin mir sicher, ich verpasse eine wirklich tolle Party. ;)
    Viel Erfolg auf jeden Fall und vorallem:
    Glückwunsch zum Jubiläum und weiter so! :)
    Alles Liebe,
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kate, es gibt doch mitfahrgelegenheiten und couchsurfing, vielleicht klappt es ja damit? :)

      Löschen
  2. liebe claudi,
    du startest im neuen jahr gleich voll durch!
    von mir noch kurz ein gutes neues ;)
    leider verpasse ich diese party auch, schade...euch viel spaß und feiert schön!
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünschte, ich wäre in München.... *seufz*

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünschte auch, ich wäre in München. Aber ich kann mich ja auf die Eröffnung des Veganz in Frankfurt freuen, das ist auch schon was.

    Gratulation zum Zweijährigen! Bei mir ist es im März soweit. Ich glaube, 2011 war ein gutes Jahr für die vegane Sache.

    Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh, wie cool! Warum ist München nur am anderen Ende Deutschlands und warum stecke ich in der Prüfungsphase? Wäre zu gerne gekommen, toll, dass ihr so ein tolles, großes Event organisiert habt!

    Wünsche dir alles Gute zum Zweijährigen! Auf die nächsten Jahre :-)

    Viele liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Da wäre ich auch gerne dabei... aber wird vermutlich auch bei mir nichts :(

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das hört sich echt gut an, nur leider ist München für mich am anderen Ende des Landes ;-)
    Trotzdem viel Spaß und hoffentlich kommen viele Leute vorbei... LG...

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich kann leider aufgrund der großen Distanz nicht kommen, was sehr schade ist, weil das Programm echt gut klingt und es bestimmt auch generell eine tolle Feier wird...

    Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  9. Noch schnell zum "Vegan-Geburtstag" gratulieren und sich gleich auf DAS Event des Jahres*gfg* freuen :D
    Wir (also Mama und ich) sind fleißig am werben ;)
    Auf den Rest des Lebens als Veganer :D
    Bussi
    Miri

    AntwortenLöschen
  10. Super tolle Idee...:-) Ich würde liebend gerne kommen..mal schauen ob ich es möglich machen kann...
    darf denn jeder kommen??? Und was, wenn man keinen Freund mitbringen kann???
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Lea,

      der Hintergrund der Veranstaltung ist tatsächlich, dass jede(r) einen vegetarischen oder Fleisch essenden Mensch mitbringt.
      Wir werden dich allerdings nicht vor der Türe stehen lassen, wenn du alleine kommst :-)
      Mittlerweile mache ich mir nur fast schon Sorgen, dass die Glockenbachwerkstatt aus allen Nähten platzt... Aber das bekommen wir alles gebacken! :-)
      Liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
      die Claudi

      Löschen
  11. Guten Morgen allerseits,

    ich danke euch recht herzlich für die Glückwünsche und freue mich sehr, dass ihr die Veranstaltung offensichtlich so toll findet wie ich :-)

    Es haben nun auch noch weitere Sponsoren für die Tombola zugesagt die ich noch nachträglich verlinkt habe :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen,
    die Claudi

    AntwortenLöschen
  12. Hu Claudi! Und auch von mir - alles Gute zum Zweijährigen! :)
    Eine tolle Idee mit der Veranstaltung! Ich werde mir den Termin auf jeden Fall im Kalender vormerken und freue mich schon riesig, endlich mehr Veganer hier in München kennen zu lernen!

    Liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona,

      das ist schön! Dann bis zum 03.02.!

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,
      die Claudi

      Löschen
  13. Hallo Claudi,.. leider kann ich an diesem Tag nicht dort erscheinen, da ich selber in Sachen "veganer Revolution" geschäftlich unterwegs bin. Ich drücke dir aber alle Daumen für ein gutes Gelingen.

    Viele Grüße
    Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peter,

      vielen Dank. Und wow, das hört sich spannend an!

      Liebe Grüße und auch dir einen schönen Sonntagabend,
      die Claudi

      Löschen