Montag, 18. Februar 2013

5 rohvegane Rezepte

... beziehungsweise Tipps.

Vorweg jedoch zwei spannende Links:
"Mythos Mangelernährung" (Greenpeace Magazin)
"Jetzt haben wir den Salat" (Süddeutsche.de)

Bei alles-vegetarisch (und auch bei Vegan Wonderland) wurde das Rawfood Angebot aufgestockt!
Einfach mal nach "raw" oder "roh" suchen, es klappt leider nicht, euch die Links hier rein zu kopieren.

Wenn ihr bei alles-vegetarisch nach dem Begriff "rawlicious" sucht, landet ihr bei Crackern. Bis zum 29.03.2013 gibt es diese um 50% reduziert zum Einführungspreis von 3,95 € statt 7,89 €! Schnäppchen, oder? Hab mich dementsprechend eingedeckt, aber vorsicht: die halten teilweise nur bis Mitte März!

... und dazu hab ich mir meine neuen Lieblingsriegel bestellt ...


Auch im Biomarkt hab ich am Wochenende Neues entdeckt:


In der Küche war ich natürlich auch am Wochenende :-)

Diesen lecker lecker Kakaotraum will ich euch nicht vorenthalten. Nach dem Laufen gab es eine doppelte Portion für mich :-)

1 Banane, 700ml Wasser, 5 Datteln, 5 Kakaobohnen, 1/2 Hand Haselnüsse

lauwarm gemixt (nach einem Schneelauf)

Das ist so was von fein, kann ich gar nicht beschreiben!

Heute hatte ich Ratatouille in roher Form mit in der Arbeit. War auch lecker und mal was ganz Neues:

Diverse Gemüse mit passierten Tomaten (die waren nicht roh) und Schnittlauch.
Ach ja... und gestern...
Miri vom Rohkostuniversum und Frau Hase von vegan und roh waren schneller als ich...
Aber ich will auch noch :-)





Rezepte siehe die Blogs der beiden Damen :-) Ich hab es mir gut gehen lassen und nur Zucchini und Süßkartoffeln mitgebracht :-)

Und nach den ganzen Leckereien noch eine traurige Nachricht:

gestern hat mich der Newsletter von Melanie Maria Holzheimer (aphrohdisia bzw. rohkost-berlin.de) erreicht. Vielleicht wollt ihr euch einmal reinschauen?
Melanie ist leider an Krebs erkrankt und ich wünsche ihr von Herzen schnelle Genesung!


xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. Yummy leckere Tipps :D
    Und die Chi-Kugeln sind wirklich absolute Obersahnestückchen ;) Hat mir letztens jmd. liebes geschenkt ;)
    War so schön und lecker mit euch gestern :D
    Bussi und einen erholsamen Abend!
    Miri

    AntwortenLöschen
  2. Super tolle Tipps, vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen