Mittwoch, 13. Februar 2013

Dänemark tötet Hunde

Das liest sich dramatisch, und ist es leider (!!!) auch - in Dänemark werden tatsächlich Hunde getötet.
Bitte unterzeichne diese Petition, sowie diese Petition!

Hier eine Sammlung von Links:
Die Geschichte von Bogart, oder die von Fido.
Auf der Seite "Dogs Guard" wird ebenso laufend berichtet.
Einige Pressestimmen, findest du hier.
Beispielsweise von "houndsandpeople.com" , "Deutsche sagen Urlaub ab" bei n-tv ,und auch auf focus.de, sowie über Aktivisten aus Hof im "Blick Punkt".

Es gibt eine Aktionsgruppe für Thor auf Facebook und eine für Fido.

Sogar ein PDF  liegt online mit vielen Informationen bereit.

Der WDR war wohl kürzlich in Dänemark und hat auch mit "Lars Bo Lomholt" gesprochen dem Polizisten, der den Schäferhund "entführt" hat. Die Sendung wird am 10.03.2013 ausgestrahlt (Tiere suchen ein Zuhause). Am 17.02.2013 findet in Kopenhagen eine große Demo gegen das dänische Hundegesetz statt.

Schaut euch vielleicht auch meinen Facebook Eintrag dazu an.

Ich bin absolut entsetzt und habe es tatsächlich erst gestern erfahren, was mich noch mehr schockiert. Nun bin ich ja wirklich viele "in Sache Tiere" online unterwegs, aber bis dato einfach nicht drüber gestolpert.
Daher nun mein Blogeintrag.

Habt ihr davon schon etwas gehört? Habt ihr weitere Links? Kann man was tun? Petitionen? Hier damit, hier in den Kommentaren oder gerne auf meiner Facebook Seite.

Der gestern versprochene Blogeintrag über Karnismus und den Pferdefleisch Skandal folgt später noch.

Einstweilen ein heute erschüttertes:

xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. Hier ein Link..ich hoffe es geht^^ http://www.gopetition.com/petitions/repeal-the-breed-ban-in-denmark.html?fb_action_ids=136999296455197&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map=[405869831853]&action_type_map=[%22og.recommends%22]&action_ref_map=[]
    Liebe Grüße Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Franzi, gerade noch eingebaut :)

      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen