Samstag, 9. Februar 2013

Et voilà: LA VEGANISTA (Buchrezension)

Nicole Just von vegan-sein hat ein so genanntes "Autorenbuch" bei GU veröffentlicht.
Es handelt sich also nicht, um eines dieser kleinen Büchlein, die auf Rollständern zu finden sein, nein, LA VEGANISTA kommt im schicken Hardcover daher - und begeistert allein schon durch den Umschlag :-)



Ich kenne Nicole persönlich und schätze sie sehr - umso aufregender ist es nun für mich, ihr Buch in der Hand zu halten.

La Veganista ...

  • ... ist gespickt mit wunderschönen Fotos.
  • ... kommt wahnsinnig sympathisch daher.
  • ... bezaubert schon beim oberflächlichen durchblättern.
  • ... ist perfekt geeignet für Einsteiger.
  • ... enthält dennoch wertvolle Tipps für Profis.
  • ... wirst du immer wieder zur Hand nehmen.
  • ... erinnert mich mal wieder daran, wie genial vegane Küche ist.
  • ... steht nun noch vor Kris Carr in meiner Topliste von Kochbüchern.
  • ... kommt mit wenig Soja aus.
  • ... enthält dennoch spannende Rezepte, die "veganisiert" wurden.
  • ... will frau besitzen und nicht ausleihen.
  • ... bringt einem dazu sofort in die Küche stürmen zu wollen und los zu legen.
  • ... ist uneingeschränkt empfehlenswert.
  • ... darf in keinem Haushalt fehlen!
 
Auf Amazon habe ich diese Kundenrezension hinterlassen:
<<Kris Carr hat Konkurrenz bekommen.
LA VEGANISTA ist ein Buch, das frau sich nicht ausleihen will, sondern besitzen MUSS - damit sie immer und immer wieder rein schauen kann.

Besonders gut gefällt mir, dass ich neue Dinge sehe und entdecke. So sticht LA VEGANISTA unter all den veganen Kochbüchern die ich in meinem Regal stehen habe, eindeutig hervor.

Herrliche Fotos, wundervolle Gerichte, alles perfekt erklärt für "vegan Einsteiger", tolle Lebensmittel, gesunde Ideen und viel Liebe zum Detail.

Ich leide nun unter (absolut positiver!) Reizüberflutung und kann mich gar nicht entscheiden, welches der 100 leckeren Rezepte ich zuerst ausprobieren soll. Am besten liest mensch sowieso das gesamte Buch durch, denn zu jedem Gericht sind wertvolle Tipps enthalten.

Die sympathische Nicole Just rundet das Gesamtpaket mit ihrem Charme ab, der jede_n Leser_in sofort dahin schmelzen lässt.

Einfach toll - LA VEGANISTA sollte in jedem Haushalt zu finden sein - ob vegan, oder nicht!>>


Also ihr Lieben: auf zum nächsten Buchhändler. Es ist Samstag und die Läden haben geöffnet! Und dann direkt mit Buch in der Hand in den Biomarkt eures Vertrauens. Heut Abend wird gekocht - mit LA VEGANISTA!

xoxo & smoothie
Claudi

P.S.: Bücher bestelle ich möglichst über buch.de, allerdings über diesen Link der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt ;-)


* Danke an GU für mein Rezensionsexemplar. 

Kommentare:

  1. Liebe Claudi,
    danke gestern für´s reinkucken lassen ;)
    War heute schon shoppen und hab für Mama das Buch in der Stadt besorgt!
    Es war ein riesen Stapel vorhanden. Als ich den Laden nach ca. 1/2 Stunde verließ, war die Hälfte schon weg ;)
    Ich glaube mit dir, das Buch wird der neue Stern am veganen Kochhimmel :D
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende für dich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW!!!!!

      Ich würde es Nicole von Herzen wünschen <3
      Und meins wird dann hoffentlich der neue Stern am veganen nicht-koch-Himmel :-)

      hihi...

      Bussi :-*

      Löschen
  2. Ich konnte La Veganista auch kaum wieder weg legen, bei den tollen Bildern will man am liebsten sofort loskochen! Ein wirklich tolles Kochbuch (auch mal ganz unabhängig von vegan oder nicht, ich finde, Nicole hat einen Platz in der Bestsellerliste aller Kochbücher verdient!)
    xo Zoe

    AntwortenLöschen