Samstag, 2. Februar 2013

Ich hab nur ein Foto für euch...

... das ist dieses hier, mein Abendessen von gestern:

Vushi aus Nori Blatt mit Salat, Karotten und Tomatenmark gefüllt. Habe ich in Tamari getunkt und dazu Broht mit Senf/Tomatenmark und Zucchini/Karottensticks gegessen.

Dafür gibt's allerdings viele Links und News.

Die Sea Shepherd braucht dich!

Happycow erstrahlt in neuem Glanz!

Rohtopia hat ein Geschenk!

Daniel von bevegt stellt sich die Frage "Warum vegan?"

Die Pseudoerbse ist nicht nur ganz groß in der aktuellen Ausgabe der "Kochen ohne Knochen" vertreten, sondern hat auch DIE Nachricht des neuen Jahres verkündet:
<<Ist die EU bald tierversuchsfrei?>>

Miri führt die Vorteile von veganen Partnern in ihrem Blog "Rohkostuniversum" auf.
Find ich so toll, dass ich mir überlege, bald mal darüber zu bloggen, warum bei mir nur noch ein veganer Mann als potentieller Partner in Frage kommt...

In Düsseldorf gibt es eine Ausstellung von Bryan Adams.
BRYAN ADAMS EXPOSED ist im NRW-Forum vom 02. Februar bis 22. Mai zu sehen.
Ich find ihn schon seit meinen Teenie Tagen wahnsinnig toll, und habe erst relativ spät realisiert, dass er mindestens genauso schöne Fotos macht, wie Musik - und obendrein vegan lebt und sich für Tierrechte einsetzt!



So, bei mir ist heute ein ruhiger Tag angesagt, bevor ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin und unsere Vegan Sunday Party feiere :-)

Habt alle ein tolles Wochenende!

xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. Wo hast du denn die rohe Tamarisauce her? Ich würde ja am liebsten welche vor Ort kaufen. Ich maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag nicht im Netz bestellen!^^

    LG und schönes Wochenende,
    Frau Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Momo,

      die gibt es in jedem Biomarkt. Allerdings ist sie nicht roh.
      Rohe Sojasoße:
      http://www.solshop.ch/shop/sojasauce-nama-bio-tamari.html
      oder
      http://raw-living.de/new-products/tamari-bio-roh.html (wenn verfügbar).

      Habe ich bis dato noch nicht probiert...

      Viele liebe Grüße und auch ein schönes Wochenende,
      die Claudi

      Löschen
  2. Danke schön. Ja, ich habe die normalen Saucen schon häufiger gesehen. Ich hatte nur gehofft, dass es auch rohe außerhalb des Netzes gibt!*grummel Dennoch danke für die Bezugsquellen...

    LG, Frau Momo

    AntwortenLöschen
  3. Oooooooh, ich will auch Nori gerollt!!!!!
    Hat mir nur alles der Herr aufgefuttert ;)
    Bin ja schon sehr gespannt auf deinen Post zum veganen Männerwunsch :D
    Die Lager sind gespalten, wie man merkt ;)
    Hab ein wundervolles Wochenende und bis morgen *freu*
    Bussi,
    Miri

    AntwortenLöschen
  4. oh ja. Ich würde auch gerne die Meinung anderer Frauen zum Thema "für mich kommt eigentlich nur noch ein veganer Mann in Frage" hören. Ich selbst kann es mir eigentlich auch nicht mehr anders vorstellen, auch wenn's dann doch manchmal anders kommt als erwartet. Wer weiß!? ;)

    AntwortenLöschen