Samstag, 27. April 2013

Veganes Restaurant Max Pett, München

Ich war schon so oft da - gefühlte 99 Blogeinträge zeigen Fotos von diversen Gerichten, Abendessen, Frühstücksvarianten, Kuchenparties und Mittagessen im Max Pett.
Falls es dich interessiert kannst du die beiden Worte gerne in der Suche oben rechts eintippen :-) 

Nun hatte ich einen wundervollen Abend in einem meiner absoluten Lieblingsrestaurants - mit spannenden Gerichten. Alle waren so fantastisch, dass sie nun einfach einen eigenen Blogeintrag erhalten :-)

Der Gruß aus der Küche:

"Meeresfrüchte"salat

Aus der Speisekarte:


Der große Vorspeisen-Teller aus der Vitrine - 9,50 €

Von der aktuellen Wochenkarte:


Spargel-Erdbeersalat mit grünem Pfeffer mariniert im Rucolanest, mit Croutons und Kirschtomaten - 13,80 €

Es finden 2013 erneut "Themenwochen" statt - aktuell die "Grüne Woche".


Daraus wurde aufgetischt:

Brunnenkresse und Feldsalat auf Zucchinicarpaccio mit Avocado und grünen Spargel in Erdnußmarinade - 12,50 €


Grüne Spargelmaultaschen mit Cashewkernen, Cocktailtomaten und Bärlauchschaum - 13,80 €


Lupinenfilet mit sautiertem Löwenzahngemüse, Romanesco, Artischocken und Bamberger Zipfel - 17,80 €

Leider hatte keine der anwesenden Damen mehr Platz für einen Nachtisch, sonst hätte ich diese hier gerne auch noch aufgeführt :-)


Jedenfalls ist das einmal wieder  DER Beweis schlechthin:

VEGANER ERNÄHREN SICH LEDIGLICH VON GRAS, STAUB, MOOS UND STEINEN :-)

xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. liebe claudi- du hast das gras vergessen! wir essen auch gras!!!!!!!

    #alles liebe
    bumpty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) WIE KONNTE ICH NUR?!?!??! :-)
      Steht nun auch noch da!
      Sonst noch jemand Vorschläge? :-)
      hihi...

      Ganz liebe Grüße an meine Lieblingsbumpty,
      die Claudi

      Löschen
  2. Huhu Claudi, mir scheint wir haben uns um einen Tag im Max Pett verpasst :-) wir sollten uns besser absprechen, hihi. Was die da auf die Teller packen, ist irre. Ich habe es nicht geschafft, alles aufzuessen. Aber unverschämt lecker und alles andere als 811-tauglich :-) . Superschönes Wochenende dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och mit meinem Spargel/Erdbeersalat bin ich - bis auf die Croutons - gut weg gekommen :-)

      Und ja: besser absprechen UNBEDINGT!!!

      Ganz liebe Grüße und auch dir ein tolles Wochenende :-*
      die Claudi

      Löschen
  3. huhu! ohhh die maultaschen mit spinat hatte ich diese woche auch! und eine liebe arbeitskollegin von mir hatte den salat auf brunnenkresse. morgen mittag gehts wieder ins max pett - ich weiß noch gar nicht, was ich dann bestellen soll! am liebsten von allem etwas! und das erdnusseis darf man auch nicht vergessen!!! hast du die avocadomousse der woche schon probiert??? :)

    Ach ja - wir können uns gern mal zum skaten (lernen/beibringen) treffen - denn ich würd dieses jahr gern an einer münchner skatenight teilnehmen und suche noch einen mitstreiter! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Regina,

      ganz viel Spaß morgen! Erdnusseis in Kombi mit Nougateis schmeckt wohl am allerbesten :-)
      Nein, Avocadomousse hab ich nicht probiert...

      Skatenight? Schickst du mir mal nen Link?
      Wie lang skatest du schon? N Deck und Schützer für diverse Gelenke hab ich schon :-)

      Ganz liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen