Freitag, 24. Mai 2013

AB HEUTE VEGAN

I proudly present:


Wir von Deutschland is(s)t vegan haben ein Buch geschrieben, dass noch dieses Jahr erscheint.
Und zwar noch vor meinem Buch dessen VÖ sich offensichtlich weiterhin verzögert.

Ich freue mich wahnsinnig auf unser Teambuch und darüber, dass ich euch endlich verraten darf, was ich seit Oktober letzten Jahres "mit mir rumschleppe" :-)
Hurra, Jupie, Trommelwirbel!!!
Alle Infos findet ihr im Blogeintrag zu "Ab heute vegan" auf Deutschland is(s)t vegan!

Hier noch ein die Info von amazon.de dazu (ich kaufe Bücher allerdings über diesen Link oder über diesen Link):

<<Vegan essen und leben - wie geht das eigentlich? Dieser Ratgeber für den Einstieg in ein Leben ohne tierische Produkte zeigt, wie man einfach und genussvoll vegan essen und leben kann. Das Buch hilft Neu-VeganerInnen und Interessierten, Antworten auf alle praktischen Alltagsfragen zu finden. Auf einen Blick, kompakt und trotzdem umfassend gibt’s alle wichtigen Infos zu Themen wie Gesundheit und Ernährung, Kochen und Backen, Einkaufen, Urlaub und Reise, Kleidung, Kosmetik, Umgang mit Freunden und Familie und vieles mehr. Ergänzend finden sich im Buch Interviews mit vegan lebenden Menschen. Entstanden ist das Buch aus einem der meistgelesenen Vegan-Blogs und einem der bekanntesten Online-Magazine in Deutschland zum Thema "veganer Lifestyle": "Deutschland is(s)t vegan" (www.deutschlandistvegan.de). Seit November 2011 bieten über zehn AutorInnen täglich Informationen zu veganer Gastronomie, Kleidung, Kosmetik, darüber hinaus Literaturtipps, Veranstaltungshinweise, Rezepte und vieles mehr. Der Blog ist so innerhalb kurzer Zeit eine wichtige Anlaufstelle für alle geworden, die sich für eine vegane Lebensweise interessieren.>>


<<Über den Autor: Patrick Bolk, geboren 1973, ist (Mit-)Betreiber der Blogs berlinbio.de und deutschlandistvegan.de und Autor des Reiseführers "Berlin is(s)t Bio". Gemeinsam mit weiteren Autorinnen des Netzwerk-Blogs "Deutschland is(s)t vegan" hat er dieses Buch geschrieben: Sonja Reifenhäuser (deutschlandistvegan.de), Claudia Renner (claudigoesvegan.de), Katja Rösen (visionvegan.blogspot.de), Birdie (foodnfotos.blogspot.de), Brigitte Bach (www.bbbakery.at), Laura Birkhoff, Linda Sabin (veltenbummler.blogspot.de), Susanne Frey (goldstueck-gestaltung.de) sowie Sandra König.>>

Video (Nachtrag vom 07.08.2013):



Genug zum Buch, weiter geht's im Text :-)

Diverse vegane Veranstaltungen habe ich bereits angekündigt und möchte noch einmal auf den "March against Monsanto" der WELTWEIT am morgigen Samstag (25.05.2013) statt findet hinweisen!
Außerdem toll für alle Münchner_innen:
"Die Nacht der Nachhaltigkeit" am Freitag, 21.06.2013! Wegen spannender Themen und einigen veganen Anlaufstellen zur Verköstigung <3. Hier geht's zur Website von "bene" mit allen Infos.

Ein Video habe ich auch mal wieder gedreht...
<3 Vegane Schokocroissants <3


Und mit meiner Family war ich in der Südstadt. Einen Detailbericht könnt ihr hier und hier nachlesen, heute "nur" Fotos... Das Essen dort ist einfach megahammerobergenial und da brauch ich sonst gar nicht viel zu schreiben :-)

Humus mit gegrilltem Gemüse & Oliven


Sojagyros mit Kichererbsenzatziki

Seitanrostbraten mit Rotweinsauce & Knödeln

VegiBurger mit Humus dazu Pommes & Salat Vegan

Seitan-Sojaschaschlik mit Pommes und Salat

Und auch Finn unser "Wauzi" wurde gut versorgt :-)


Ein schönes Wochenende allerseits. Meins wird bombastisch! Zum ersten mal auf Krücken ins Olympiastadion... Ich bin ja schon gespannt. Und morgen: SPORTFREUNDE! Ich sag nur: APPLAUS! APPLAUS! :-)

xoxo & smoothie
Claudi

P.S.: Meine exotischen Dampfnudeln können nun auf der Provamel Veggie Star 2013 Seite bewertet werden. Ich würde mich WAHNSINNIG über deine fünf Sterne freuen! DANKESCHÖN!

Kommentare:

  1. Ja klasse, das hört sich toll an, da freu ich mich schon drauf!!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Jessi <3

      Hab ein tolles Wochenende!
      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  2. Ich bin gespannt, wann das erste Kommentar hier kommt, dass Du ja jetzt sooo kommerziell bist ;)

    Bussibussi von mir - das Buch ist echt toll und ich kann es kaum erwarten, "unser Baby" endlich in den Händen zu halten!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja. Da bin ich auch gespannt.

      Wir müssen dann ne Babyparty schmeißen.
      In der Hoffnung, dass keine die Manolos einer anderen mitnimmt :-)

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! :) Freu mich sehr für dich!
    Viel Spaß - aber vorsichtig bidde - im Stadion! :)

    LG, Frau Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)

      Und: ich hab n Sitzplatz unter Dach. Habe gerade eher Sorge zu erfrieren...

      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
    2. Haha, ja Winterpulli und warme Socken im Doppelpack wären sicher nicht verkehrt. :D
      Ich turn morgen auf der Yogamatte auf dem Spiritainmentfestival rum. Da wird mir hoffentlich warm genug! ;)

      Bussi und viel Spaß!

      Löschen
  4. Auf die idee dass du komnerziell bist würde ich gar nicht kommen!:) Du verbreitest den veganen Gedanken und das ist einfach super, weiter so! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :-)

      Liebe Grüße zurück,
      die Claudi

      Löschen
  5. mmmh das sojagyros in der südstadt ist so geil! und *lach* du und kommerziell? was sind denn dann die ganzen tollen veganen Köche die uns ihre liebsten Rezepte in Bücherform zur Verfügung stellen!? ;-)

    AntwortenLöschen