Montag, 27. Mai 2013

Der Bruce Springsteen und die Sportfreunde Stiller - Applaus!! Applaus!! - München 2013

Absolut rein gar nichts mit VEGAN zu tun. Aber es sind mein(e) Erlebnis(se) schlechthin.
Und ihr müusst da jetzt einfach durch oder hört gleich auf zu lesen :-)
Die Hippie-Flauschi-Plüschi-Pinki-Kreisch-Claudi geht glaub ich nun gleich mit mir durch. *VORWARNUNG*

Gestern, am Sonntag,  26.05.2013 war ich ENDLICH auf einem Bruce Springsteen Konzert. Seit ganz genau 2000 will ich das und es hat nie geklappt. Immer war irgendwas. Und wisst ihr - ich mag es nicht, Dinge aufzuschieben!

Du willst unbedingt nach San Francisco? Verdammt nochmal: Dann flieg hin! Das Leben ist viel zu kurz oder es kann viel zu schnell etwas dazwischen kommen. Ich habe schon ein paar Dinge erlebt, ganz unterschiedlicher Natur, bei denen es mir nun leid tut, sie nicht getan zu haben.
Oh weh - ich komm vom 100sten ins 1.000ste! SORRY! Aber das is rückwirkend alles so abgefahren.

Also. The Boss. München. Olympiastadion. WOW! Ich hab schon mehrere Konzerte auf DVD gesehen, auf YouTube oder im TV. Aber ihn live zu sehen schlägt alles. Ich dachte halt auch immer: "Ist ja alles zusammengeschnitten und mei, schon kuhl wie aktiv er so ist und die Band ist auch super!". Aber DARAUF war ich nicht gefasst. Der Mann ist ja der Abschuss!!!
Um 19:25 Uhr ging es los - keine Vorband - knapp drei Stunden lang durch gespielt ohne auch nur eine Pause. Der letzte Akkord vom Lied A ist gespielt, schon wird die Gitarre für Lied B gereicht und es wird weiter gerockt. Ich war schon auf vielen Konzerten - wirklich. Aber DAS hab ich noch nicht erlebt. Nun verstehe ich auch alle Fans, die immer und immer wieder seine Shoes besuchen. Diese Power ist dermaßen ansteckend. Und trotz Dauerregen, Windböhen und gerade mal 5 Grad haben Bruce Springsteen und die E-Street-Band ALLES gegeben.
Und er hatte eine gute Idee, von wegen wir sollen doch tanzen, dann wäre es nicht so kalt ;-) Gesagt getan. Gesungen und gelacht obendrein.
Nach so 45 Minuten und einigen (neueren) Songs die ich zugegebenermaßen nicht kannte ging es nämlich richtig los. Er packte doch tatsächlich Born in the USA aus. Und das war nur der Anfang. Es folgten dann:

  • Cover me
  • Darlington County
  • Working on the highway
  • Downbound train
  • I'm on fire
  • No surrender
  • Bobby Jean
  • I’m goin’ down
  • Glory days
  • Dancing in the dark
  • My hometown
  • Waitin on a sunny day
  • The rising
  • Pay me my money down

DAS WAR MEINE SETLIST!!!! Ohne Schmarrn. Wenn man mich vorher gefragt hätte, welche Lieder ich mir wünsche,w ären es diese gewesen. Ich finde das so was von krass!!!

Und dann zum warmtanzen vor dem Heimweg noch "Rockin all over the world" und "Twist and shout" :-)

Mich hat das soooooooooo bewegt. Er hat quasi meine iPod Bruce Springsteen Playlist runtergespielt!!!!! Es war der Hammer, Hammer, Hammer!!!!
Total berührt, emotional angeschlagen und glückselig stand ich da und hatte teilweise Tränen in den Augen.

Puh. Durchatmen. Sorry. Ich sag ja: Hippie-Flauschi-Plüschi-Pinki-Kreisch-Claudi!
*Also keine Beschwerden!*

Lubhudelei 1: Beendet. Weiter geht's ;-)

Wie schon "Die Toten Hosen" haben die "Sportfreunde Stiller" (oder Bruce Springsteen) einen Blogeintrag bei Klein-Claudi garantiert nich nötig. Aber: Eigentlich ist das hier ja mein Tagebuch (ja, so war das mal gedacht!) :-) und das muss nun - neben meinem Springsteen Kozert-Erlebnis - einfach raus. So!
Niemand muss lesen, aber alle dürfen :-)

DAS NEUE SPORTFREUNDE STILLER ALBUM 
* NEW YORK - RIO - ROSENHEIM* 
IST DER ABSOLUTE OBERHAMMER!!!

Das, meiner Meinung nach, absolut beste Werk der Sporties bisher! Läuft seit letzten Freitag, 24.05.2013, 01:00 Uhr nachts rauf und runter in Dauerschleife.

Und wie kam es zu einem der tollsten Abende meines bisherigen Lebens?
Ich hab was gewonnen - beim neuen Radiosender PULS (den ich sehr empfehlen kann)!
Kuhle Musik, keine Werbung, wenn Beiträge, machen auch diese Spaß und sind sinnvoll. Dazu noch "gute" Nachrichten vom BR und keine "Gala" auf die Ohren. Perfekt. Mein Ding.

Danke PULS noch einmal an dieser Stelle!!!! Auch wenn ich mich am Samstag schon vor dem Konzert bedankt habe, als Stimmen der Hörer und Konzertbesucher gesammelt wurden. Dennoch erneut über diesen Weg hier:
Es war wirklich ein unvergesslicher Abend! Mein Puls geht allein schon dann wieder hoch, wenn ich nur dran denke :-)


Mir war ja vorher schon klar, dass das ein absolut genialer Abend wird. Seit JAHREN (weit vor 2006, denn als Münchnerin sind mir die Sportfreunde schon viel länger bekannt) bin ich Sportfreundin und seit Mehmet Scholl fußballbegeistert.
Allerdings hab ich weder damit gerechnet in der ersten Reihe im BR Funkturm Studio 2 stehen zu dürfen, noch, dass die Bayern tatsächlich gewinnen! Daher lasse ich euch hier mal an ein paar Fotos teilhaben.



Für das Merch aus EARTH POSITIVE Ware verdienen die Sportfreunde einen extra Knutscher! So kuhl! Ich konnte mir endlich mal wieder ein Tour-Shirt kaufen!!!

NEW YORK * RIO * FCB




Ja, auch der Flo kann singen und Peter kann schlagzeugen.
Lied: "Es muss was Wunderbares sein (von mir geliebt zu werden)"


Zugabe

#7 SCHOLL - endlich mal kuhle Konzertnachbarn zum gemeinsamen singen und fiebern.

Nach dem Konzert wurde das Champions League Finale im Studio 1 geschaut mit Live Radio Übertragung.

Autogramm vom Rüde (Flo war da dann schon weg).
Rüde meinte dann noch, dass dem Flo sein zweites Buch "Grimms Erben" noch tollerer sei.

Profifotos gibt's noch auf der PULS Website. Meine finde ich emotionaler :-) Für mich jedenfalls :-)

Und jetzt für Rüde, Flo und Peter:
APPLAUS!! APPLAUS!!
Für eure Worte.
Mein Herz geht auf.
Wenn ihr lacht.

APPLAUS!! APPLAUS!!
Für eure Art mich zu begeistern.
Hört niemals damit auf.
Oh ich wünsch mir so sehr, ihr hört niemals damit auf!


Mein Fuß ist übrigens wieder heil. Zum Glück! Seit Freitag bin ich ohne Krücken unterwegs und mit diesem Wochenende hat er auch die Belastungs-Generalprobe überstanden.

Und du hast ja jetzt doch alles gelesen?!? :-) :-) :-)
(Und der nächste Blogeintrag ist dann wieder VEGAN gewidmet - versprochen!) ;-)

xoxo & smoothie
Claudi (glückl ICH)

P.S.: Meine exotischen Dampfnudeln können nun auf der Provamel Veggie Star 2013 Seite bewertet werden. Ich würde mich WAHNSINNIG über deine fünf Sterne freuen! DANKESCHÖN! 

Kommentare:

  1. Toll toll toll!
    Wie mitreißend :-)
    Kling tnach traumhaften Erlebnissen, herrlich.. so solls sein, Spaß am Leben haben!
    Und schön das es Deinem Fuß wieder besser geht.
    Schön auch mal von der "Hippie-Flauschi-Plüschi-Pinki-Kreisch-Claud" lesen zu dürfen. hihi
    Ein herrlicher Post!
    Danke fürs mitreissen.
    Lg, MamaMia

    AntwortenLöschen
  2. Applaus Applaaaaus.... lalalalaaaa *rumwackel*

    Ich finde das Lied auch so toll und den Beitrag von dir sehr süß, hihi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Linda :)
      Und vielleicht interessiert dich dann das hier?

      <<"PULS live mit Sportfreunde Stiller". in der Nacht vom 31.05. auf den 01.06. gibt es ab 00:40 Uhr ein 60-minütiges Sportfreunde Stiller Special vom vergangenen Samstag im Bayerischen Fernsehen. Schaut doch vielleicht schon mal ab 00.10 Uhr rein, denn da läuft unser TV Magazin PULS im Bayerischen Fernsehen - wöchentlich von Freitag auf Samstag Nacht um 00.10 Uhr im Bayerischen Fernsehen.>>

      Löschen
  3. Ouiii toll, ich bin auch schon ganz gespannt, werde Bruce Springsteen im Juli in Leipzig sehen und hören!!!

    AntwortenLöschen