Mittwoch, 5. Juni 2013

Der Prozess im ORF

Heute erst einmal "Fakten, Fakten, Fakten" :-)

Der preisgekrönte Film "Der Prozess" über das Verfahren gegen 13 Tierschützer­_innen, die nach § 278 a, dem sogenannten Mafiaparagrafen, angeklagt wurden, wird am kommenden Sonntag, 09.Juni 2013 um 23:05 Uhr auf ORF 2 ausgestrahlt.
Links dazu:
http://tv.orf.at/program/orf2/20130609/617817301/359382
www.hoanzl.at/der-prozess-34908.html
www.derprozess.com

Die DVD habe ich nur bei Amazon gefunden. Bitte wenn, dann über diesen Link bestellen :-)

Dazu noch ein kleiner Bericht über Veganismus aus dem österreichischen Fernsehen:




Eine weitere Ankündigung habe ich zu machen: den JUNIKALENDER :-)


Frau Momo von "Einfach - vegan - Leben" packt, dem Wetter entsprechend, die Adventszeit in den Juni und öffnet ab heute jeden Tag ein Türchen. Also: Klickt vorbei!

Außerdem gibt es einen Rückblick auf die 1. vegane Ultramarathonstaffel, die von Mark Hofmann (Laufen gegen Leiden) organisiert wurde und entlang der B12 verlief:



Weiter geht es mit "Essen, Essen, Essen" :-)

Ich hatte am Wochenende das Schietwetter so satt - und habe mir einen sommerlichen, monströsen Obstsalat gezaubert:


Aktuell sitze ich ENDLICH MAL auf meinem Balkon, genieße den ersten Sonnentag seit über einer Woche und trinke meinen Feierabend-Smoothie. Gleich gibt es Salat - und zu beiden Themen in den nächsten Blogeinträgen dann mehr!

xoxo & smoothie
Claudi 

P.S.: Meine exotischen Dampfnudeln können nun auf der Provamel Veggie Star 2013 Seite bewertet werden. Ich würde mich WAHNSINNIG über deine fünf Sterne freuen! DANKESCHÖN!  

Kommentare:

  1. <3 Danke schön für die Werbetrommel! <3

    Liebste Grüße und genieß den Feierabend,
    Frau Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Momo,

      morgen dann wieder :-)

      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  2. liebe claudi,
    der beitrag im öster.fernsehn freut mich ja ganz arg,
    schön das sich in meiner heimat auch was tut ;)
    sonnige grüße an dich,
    sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na aber Sylvie,

      Österreich ist doch gedanklich mein Vorreiter in Sache vegan. Ihr habt beispielsweise die Veganmania ins Leben gerufen und eine wundervolle VGÖ!

      Aber so oder so: ich freue mich, wie du, sehr über und auf den Beitrag.

      Viele liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  3. Hallo Claudi,

    was ist an dem Salat "monströs"?
    Der sieht doch nach einer schönen Vorspeisenportionsgröße aus! :-D

    Mein Mittagessen waren einige Ladungen Smoothie aus 9 od. 10 Bananen mit etwas Wasser und TK-Himbeeren - das ist jedesmal so derb lecker! :-)

    Fruchtige Grüße

    Atreju (derzeit "raw-till-4" 8-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Atreju,

      also für meine Verhältnisse war der RIESIG. Und 9 oder 10 Bananen würde ich nicht runter kriegen (wollen?)...

      Aber dennoch natürlich herzliche und fruchtige Grüße zurück,
      die Claudi

      Löschen