Samstag, 13. Juli 2013

Tiere retten!

Ich habe schon einmal vom Podcast der veganen Gesellschaft Schweiz vorgeschwärmt.

Unbedingt anhören sollten sich ALLE Aktivisten (und die, die es werden wollen!) nun die aktuelle Folge "Episode 62: Effektiver Aktivismus"!



Er regt SEHR zum nachdenken an!

<< In diesem Podcast gibt es ein Interview mit Jonas zum wichtigen Thema Effektivität. Es werden Fragen behandelt wie:

Was bedeutet Effektivität überhaupt? 
Welche Gruppen oder Organisation berücksichtigen effektives Handeln bereits? 
Welche Art von Aktivität oder Engagement ist zu empfehlen? 
Ich bin doch schon vegan, was soll ich denn noch tun? 
Welches Know-How muss ich mir aneignen? 
Müssen wir nicht daran arbeiten, das System zu verändern?

Der Podcast ist ein Muss für alle, die sich mit der Wirkung ihres Handelns auseinandersetzten und den Impact verstärken wollen!>>

Einen schönen Blogeintrag, der indirekt zum Thema "Tiere retten!" passt, findest du auf Deutschland is(s)t vegan. Patrick hat einen wundertollen Rückblick über seine bisherigen veganen Jahre geschrieben.


Was ebenfalls nicht direkt etwas mit der Rettung von Tieren zu tun hat, ist gerade in Österreich wieder brandaktuell. Ich mag es mir nicht anmaßen, über den Tierrechts-Prozess zu schreiben, dafür kenne ich mich zu wenig aus. Abgesehen davon, bin ich viel zu schockiert über die Dinge, die vor sich gehen, so dass ich keine sachlichen Worte finden kann.

Natürlich habe ich "Der Prozess" gesehen, er lief auf kürzlich erst auf ORF. Die DVD gibt es online zu bestellen.

Ich habe vom Film abgesehen noch einen anderen Tipp für dich: 
Abonniere den Newsletter des VGT (der Verein gegen Tierfabriken) und schau in regelmäßigen Abständen im Blog von Martin Balluch vorbei!

Findest du es auch so erschreckend, was da passiert?

xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. Danke Claudi für den Artikel. Gerade die Verlinkung der anderen hat mir sehr gefallen und wird mich auch in Zukunft bereichern. Den Vegan Podcast kann ich ebenfalls sehr weiterempfehlen. Höre mir gerade nach und nach alle Folgen an. Dauert noch ein wenig. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nate,

      oh da bist du nun wirklich beschäftigt :-)
      Ich höre nur die aktuellen Folgen an, muss ich gestehen :-)

      Herzliche Grüße,
      die Claudi

      Löschen