Samstag, 17. August 2013

Geburtstag im Max Pett und Earthlings-Demo

Hallo du,

Bruderherz, von dessen fotografischem Können du dich Ende 2013 in ROHVEGAN überzeugen kannst, hatte gestern Geburtstag.

Er durfte sich das Restaurant aussuchen und hat sich für's Max Pett entschieden. Wie unangenehm! :-)

Gruß aus der Küche - Karottensalat mit Ingweröl

Papaya Avocado Salat

Palak Tofu

Käsespätzle

Stifado (Griechisches Gulasch mit Wedges und Tzatziki)

Thunfisch Salat

Von der Wochenkarte: Tempeh-Gemüse Spieß auf Salat

Von der Wochenkarte:Bananensplit mit Walnuss- und Kokoseis


Kaiserschmarrn


Nun noch ein bisserl Text in Form eines dringenden Veranstaltungshinweises, den du auch in meinem VEGAN KALENDER findest:

Der Film EARTHLINGS geht mir sehr ans Herz. Ich habe ihn im Frühjahr 2011 gesehen und noch immer (oder immer wieder) viele der Bilder und Szenen direkt vor Augen.

Nun wird am 24. August 2013 weltweit darauf aufmerksam gemacht - so auch in München mit einem Earthlings.de-Marsch. Es handelt sich nicht um eine Tierrechts-Demo wie man sie sonst kennst. Aber lest einfach selbst:

<<Bitte vor dem Zusagen UNBEDINGT lesen!

Liebe Erdlinge,

es wird dringend Zeit für den allerersten Earthlings.de-Marsch, den es in diesem Sinne noch nie gegeben hat. Damit ihr selbst entscheiden könnt, ob ihr euch damit identifizieren könnt, kommen hier die "Regeln":

- Wir wollen die Menschen bei diesem Marsch nicht aufklären, sondern nur neugierig machen. Das heißt: Es wird keine Tierrechtsschilder, Transparente oder Ähnliches geben mit veganen Sprüchen oder Bildern drauf. Lediglich das Eröffnungsbanner mit dem fetten Schriftzug "earthlings.de" wird zu sehen sein. Außerdem Flyer und eventuell Schilder, auf denen aber ebenfalls nur der Filmtitel stehen wird.

- Aus diesem Grund bitten wir euch eindringlich, KEINE Tierrechtskleidung zu tragen und auch alle Antispe-Fahnen oder sonstige aufklärende Utensilien daheim zu lassen.

- Solltet ihr während der Demo gefragt werden, um was es sich handelt, so antwortet beispielsweise "Die spannendste Doku, die ich je gesehen habe - mit Joaquin Phoenix" oder "Lass dich überraschen - ich würde mich freuen, wenn du vorbeiklickst" etc.

- Wir werden an einigen Tierausbeutungsgeschäften vorbeikommen, das lässt sich leider nicht vermeiden. Bitte tut uns den Gefallen und verhaltet euch trotzdem still. Wir sprechen uns für diese Demo gegen jegliche Demorufe aus.

Einverstanden? Dann klicke jetzt auf "Zusage"! Wir danken vorab allen Teilnehmer_innen und freuen uns über jede_n, der / die teilnimmt. ♥

Hier der Link zu der Film-Seite, auf den aufmerksam gemacht werden soll - die bislang wohl umfassendste Doku über das Mensch-Tier-Verhältnis:
www.earthlings.de
Bilder, die im Kopf bleiben und zum Nachdenken anregen!

Euer Orga-Team
Sven und Isabel >>


Alle Infos findest du auf der Facebook-Veranstaltung zur internationalen Earthlings.de-Demo mit Partyzug durch München!


Sodali. Ich haben fertig und wünsche dir nun ein supersonniges Wochenende!!!

xoxo & smoothie
Claudi

P.S.: Heute Vormittag voll vergessen. Asche auf mein Haupt! Bei Greenest Green ist seit gestern für neun Tage VEGANE WOCHE! Reinklicken lohnt sich!!!

1 Kommentar:

  1. Auch ein supersonniges Wochenende für dich liebe Claudi!
    Und ich muss schon sagen, du hast echt ne kuhle Family :D
    Bussi Miri :-*

    AntwortenLöschen