Donnerstag, 22. August 2013

GIB DEN WILDTIEREN DEINE STIMME - MIT TYKE2014!

Mein Herzensthema... Hier wird es heute SEHR emotional - das gleich vorweg!

Die Frage nach "meinem" Tierrechtsthema habe ich im Interview für den VEGANBLOG mit Wildtiere im Zirkus beantwortet. Zu diesem Zeitpunkt nichtsahnend, welch geniale Kampagne im Hause PETA bereits vorbereitet wurde!
Ich war schon auf zig Demos für einen tierleidfreien Circus Krone anzutreffen. Letzten Sommer in Trudering beim Circus Voyage. Gebloggt wurde natürlich mindestens genauso häufig - über diese absolut sinnlose Ausbeutung von Wildtieren.

Die Zirkus-Szene in Earthlings hat sich in meinen Kopf eingebrannt. Nie werde ich vergessen können, wie das Elefantenbaby missbraucht wird!!!

Und nun diese Sätze in der Pressemittelung der PETA:
<<Fast 20 Jahre ist es her, dass Tyke auf Hawaii die permanenten Schläge und Demütigungen ihrer Trainer nicht mehr aushielt und während der Vorstellung den Dompteur tötete. Nach einem Amoklauf durch die Stadt wurde sie mit über 80 Kugeln erschossen.>>
2014 ist es hoffentlich endlich an der Zeit - und Deutschland folgt vielen anderen Ländern, die sich bereits für ein Wildtierverbot im Zirkus ausgesprochen haben!

Mich machen viele Themen richtig rasend, welche die Ausbeutung und den Missbrauch von Tieren betreffen. Doch zwei Dinge kann, will und werde ich NIE verstehen:
Pelz tragen und einen Zirkus mit Wildtieren besuchen!

Beides ist für mich dermaßen sinnlos, dass ich meist mit zittriger Stimme Flyer an Pelzträger und Zirkusbesucher verteile. Und wie oft ich mir dabei schon auf die Zunge gebissen habe um nicht ausfallend zu werden...

Nun bist du an der Reihe:


Weiter heißt es in der Pressemittelung der PETA:

<< „In den letzten 20 Jahren hat sich die Situation für Wildtiere im Zirkus nicht verbessert“, so Harald Ullmann, 2. Vorsitzender von PETA Deutschland e.V. „Wir appellieren an jeden einzelnen Tierfreund, sich an der Online-Petition zu beteiligen und so zusammen mit PETA das Wildtierverbot zu erreichen.“
...
Neben PETA spricht sich mittlerweile auch die Bundestierärztekammer für ein Wildtierverbot im reisenden Zirkus aus, ebenso wie die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland. Drei repräsentativen Umfragen von 2010 und 2011 zufolge finden rund zwei Drittel der Befragten Wildtiere im Zirkus nicht mehr zeitgemäß.
2003 und nochmals Ende November 2011 hat der Bundesrat in zwei Entschließungsanträgen ein grundsätzliches Verbot von Wildtieren im Zirkus gefordert. Die Bundesregierung hat die Entschließungen bis heute nicht umgesetzt – im Gegensatz zu 16 anderen europäischen Ländern, die bereits sämtliche oder bestimmte Wildtierarten im Zirkus verboten haben. >>

Als ob das alles nicht schon genug Motivationsgrundlage wäre, um diese wichtige Petition zu unterzeichnen... Ich lege noch was drauf!

PETA hat mir drei TYKE2014 Taschen für eine Verlosung zur Verfügung gestellt!!!

Foto: PETA Deutschland

Was tun? Die Petition unterzeichnen und hier unter diesem Blogeintrag einen Kommentar posten.
Ich will wissen, der wievielte Unterstützer du bist! Am Samstag, 31. August 2013 um 11:59 Uhr ist Teilnahmeschluss - dann wird wie immer per random.org ausgelost und die Gewinner hier bekannt gegeben!

Aktuell sind wir bei 43.278 Unterschriften und 
bis zu 500.000 liegt noch ein weiter Weg vor uns!!! 

Hilf mit und schicke die Website (http://www.tyke2014.de/) per Email an deine Freunde, Familie, Kollegen, Mitschüler, Kommilitonen,... verbreite sie in den Social Networks und lass uns gemeinsam die Wildtiere aus dem Zirkus holen!!!

Ich DANKE DIR von ganzem Herzen für deine Unterstützung!!!!!!!!!!

xoxo & smoothie
Claudi

Nachtrag 07.09.2013: Siehe auch meinen Blogeintrag über TYKE 2014 auf Deutschland is(s)t vegan!

Kommentare:

  1. Ich kann dir nicht sagen, der wievielte Unterstützer ich bin, denn ich hatte bereits unterschrieben und mir die Zahl nicht gemerkt. Gut, dass du soviel "Wirbel" dafür machst!!!
    Grüße, N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,

      du hast dich noch nicht gemeldet. Bitte schick mir eine Email (s. Kommentar ganz unten) bis Sonntag, sonst werde ich weiter verlosen. In deinem Profil ist leider kein Kontakt hinterlegt...

      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  2. Die Aktion ist so berührend und so verdammt wichtig. Bei der Dokumentation sind mir echt die Tränen gekommen.. Ich hab vor Deinen Aufruf hier schon meine Stimme gegen Wildtiere im Zirkus abgegeben (ca. auf 23.000 Position ^^), über den Gewinn der Tasche würde ich mich dennoch freuen.
    Liebe Grüße, Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Auch, wenn ich PETA etwas zwiespältig gegenüberstehen, so ist diese Petition doch extrem wichtig. Ich hatte den Aufruf bereits bei FB gelesen und von dort aus unterzeichnet. Da waren es, ähm, um die 43.000 Stimmen.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudi, danke für den Post, ich hoffe viele Folgen deinem Aufruf. Ich habe auch schon unterschrieben, da waren es etwa 16.000 Unterschriften.

    AntwortenLöschen
  5. Ich war ca. 46.980, denn immer wenn man grade die Seite neu lädt, sind schon neue Unterschriften dazu gekommen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich war ca. 47.540 Unterstützer.

    Gute Aktion!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudi,

    na klar bin ich auch dabei...ich bin die 48.001!
    Hoffentlich werden noch viele dabei sein!!!!

    Liebe Grüsse
    Maya

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Ich war in etwa Nummer 48.579!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Wichtige Aktion, geteilt und unterschrieben. Ich war ca. die 54.104igste

    LG Angie

    AntwortenLöschen
  10. Nr. 65.106. Das ist echt ein wichtiges Thema und Deutschland hinkt hier ziemlich hinterher. Das sollten wir ändern...

    LG, Jelika

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin Nr. 75.136

    Super Aktion!

    AntwortenLöschen
  12. 75.475 Unterstützer
    Leider noch viel zu wenig..

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Guten Tag allerseits,

    random.org hat die Teilnehmer 1,2 und 14 gezogen :-)

    Herzlichen Glückwunsch an Nina, Jessi und die Rosa Cocosflocken :-)

    Schreibt ihr mir bitte eine Email an info(ät)claudigoesvegan.de mit eurer Adresse für den Versand der Tasche?

    An dieser Stelle allen die unterzeichnet haben vielen herzlichen Dank dafür.
    Bitte verbreitet die Aktion weiterhin. Bis zur halben Million ist noch ein langer Weg...

    Liebe Grüße,
    eure Claudi

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie schön! Leider jetzt erst gesehen :( :D

    AntwortenLöschen
  15. Dankeschön für die Tasche. Sie ist heute angekommen und ich werde nun damit rumlaufen :) Freue mich sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das freut mich nun sehr :-)

      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen