Montag, 30. September 2013

Claudi News

Hallo du,

vorweg ein Herzensthema.

"Wir wünschen uns, dass das Bewusstsein für unsere Umwelt, unsere Mitmenschen und unsere Stadt zu einer Herzensangelegenheit von ganz München wird!" 




Weitere Infos in der Startnext Kampagne von "Grün&Gloria".
 

Und los geht's mit dem eigentlichen Thema <<Was hat die Claudi letzte Woche so getrieben?>>
 
Konzertabend, Gassiabend, Ausruhabend, Herzschmerzabend, Mädelsnachmittag, Demo für einen wildtierfreien Zirkus und vegane Wiesn.

Fully booked, hm? :-)

Meine wundertolle Freundin mit der ich schon auf vielen Konzerten war (aber noch auf viel mehr sein werde!) :-) hat einen liebevollen Bericht über "unser" Max Giesinger Konzert in München (Backstage) geschrieben. Klick dich rein, ich teile die Meinung zu 1.000% und meine liebe Freundin kann das besser beschreiben als ich.
Bei mir würden hier nur wieder mal Superlative a la "Es war ja soooooooooooooooooo toll!" "Seine Stimme ist der Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!" oder "Die Band ist einfach nur haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamer!" vielleicht aber auch "Mei die sind irreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee sympathisch!" oder "Die haben es echt alle totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal drauf!" rauskommen.
Das will ich dir ersparen :-)

Hier direkt möchte ich dir jedoch undbedingt Pauline Moser vorstellen und empfehlen. Klick bitte direkt auf YouTube  und schau dir diese wunderschönes Lied von ihr an.

Zum Rest ein paar Impressionen...

Abendliche Gassirunde mit Finn und einer Freundin
Ausruhabend
Herzschmerzabend mit...

Asia Gericht. Weil mit Glutamat-Unverträglich lässt sich das schlecht in Restaurants essen.
Dann lieber an einem Abend bei Claudi in Bioqualität und einem großen Anteil selbstgekocht.

Ich hab gewokt und zwar: Kokosöl erhitzen und Nudeln sowie Frühlingszwiebeln dazu geben. Anschließend kommen der Brokkoli mit Minz Curry Gewürz sowie in Tamari eingelegte Auberginen in den Wok. Nun 1 EL Erdnussmus unterheben. Und kurz vor Schluss noch Petersilie (besser schmeckt Koriander - gab's aber nicht) drüber.

Björn-Moschinski-Brownies mit Dinkelvollkorn- statt Weizenmehl
und der neuen Provamel Dinkelmilch

An dieser Stelle möchte ich gerne LUCY von den PEANUTS zitieren:

<<All you really nedd is love, but a little chocolate now and then doens't hurt!>>
Und ihm unseren Fall gab's noch zwei, drei, vier (?) Reissahne-Schnittchen dazu :-)
Projekt Seerosenteich aus dem Zirkus direkt in mein Wohnzimmer <3


Ja mei, des war fei scho fui sche, gell? Und okay, meine liebe D., du hast recht. Ich bin wie 13 und schwerst verknallt :-) Und da ein Singleleben ohne Schwärmereien langweilig ist genieße ich das nun einfach in vollen Zügen. Hehe...

Am Samstag folgte dann ein wundertoller Mädelsnachmittag zur "Byebye Garten 2013" Veranstaltung bei Frau Hase. Wenn du dir ein Bild davon machen willst, klickst du hier. Daraus wurde dann aber ein "Wohnzimmer Tratsch über mehrere Stunden" mit ähnlich großer Essensauswahl :)


Ich befürchte es ist Herbst... Hab mich im Biomarkt am Wochenende gleich mal entsprechend eingedeckt:


Und am Sonntag habe ich an einer Demo für einen wildtierfreien Zirkus teilgenommen.



Wiesn vegan


Zu feiern hatte ich auch was!!! Zum einen, dass mein Vegan Coaching im "Veggie Journal" erwähnt wird.




Das war echt eine tolle Überraschung!!! Es sind übrigens (neben den münchner Lokalitäten) im Heft auch noch interessante Rezepte und Artikel über Mark Hofmann von Laufen gegen Leiden, Katrin und Daniel von bevegt und ein Interview mit Jan Bredack vom Veganz zu finden. Ach ja, und Moby :-)

Zum anderen, dass mein Buch "Rohvegan" - tadaaaaaaaaaaaa - nun offensichtlich wirklich noch 2013 rauskommt. Du kannst es vorbestellen per Email an info(ääät)compassionmedia.org.



YIPPIE YIPPIE YEAH!!!!

Und für dich nun das obligatorische:

xoxo & smoothie
Claudi

P.S.:
Wenn du die "richtigen" Claudi News (meinen Newsletter) abonnieren willst, kannst du dich gerne oben rechts im gelben Kästchen eintragen! I gfrei mi!

Kommentare:

  1. Das Asia Essen sieht wirklich spitze aus und hat bestimmt besser als im Restaurant geschmeckt :)
    Sag mal wo hast du denn die Nudeln her? Ich suche schon voll lange Asia Nudeln in bio Qualität.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend,

      Danke für die Blumen - freut mich :-)

      Die Nudeln sind aus dem Biomarkt. Hier ein Link zum Hersteller:
      http://www.alb-gold.com/de/produkte/specials/bio-mie-noodles/bio-mie-nudeln-ohne-ei

      Herzliche Grüße,
      die Claudi

      Löschen
    2. Oh toll, ich glaube die habe ich schonmal gesehn. Hab sie gerade auf meine Einkaufsliste geschrieben. Vielen lieben Dank!

      Löschen
  2. Hey!! Du bist aber fleißig :-) Echt super dass du doch so einsetzt :-)
    Ich hab übrigens das Buch Ab heute vegan nicht vergessen ;-)
    Bin momentan nur etwas im Stress und kommen kaum noch zu etwas, hoffe aber das legt sich bald wieder.
    Hab aber schon angefangen zu Lesen, Rezension kommt noch...
    LG...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Nadine. Danke für die lieben Worte.

      Und bitte stress dich nicht wg. Buch. Ich bin ja ganz froh, wenn sich die Rezensionen ein bisserl entzerren. Ist doch total langweilig wenn auf allen Veggie Blogs das gleiche Thema besprochen wird...
      Ich wünsch dir, dass dein Chaos bald ein Ende nimmt!

      Herzliche Grüße,
      die Claudi

      Löschen