Sonntag, 17. November 2013

Claudi < 3 grüne Smoothies

Hallo du,

wie du vielleicht weißt bin ich der absolute Fan von grünen Smoothies.
Jeden Tag gibt es einen Liter grün - und zwar gleich zum Frühstück!

Bei mir meist mit 2 Bananen, 1 Hand voll Mangold, 1/2 TL Chlorella, Saft 1/2 Zitrone, 1 Prise Zimt und ca. 700ml Wasser. Manchmal gebe ich ein bisserl Vanille, Lucuma oder Kakao/Carob dazu.

Warum die so toll sind, kannst du beispielsweise bei "mindbodygreen" nachlesen.
Einen kostenlosen Ratgeber über grüne Smoothies gibt es von Vitalnatura. Und mit gruene-smoothies.com
wurde ihnen eine ganze Website gewidmet.

Gute Rezepte findest du auf der eigenen Seite für Grüne Smoothies welche von Keimling eingerichtet wurde. Warum die so toll sind? Schau dir mal die Rezepttitel genau an ;-)

Und Franzsika Schmid von Veggie Love hat letzten Sommer dieses Video produziert:



Nachtrag, 30.09.2014:
Ein richtig tolles Video von Sebastian Copien zum Thema:


Was sitzt du hier noch vor meinem Blog rum? Los! Ab in die Küche. Mix it baby!!! :-)


xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. Smoothies sind super! Ich bin auch ein totaler Fan! Momentaner Favorit: 2 TL Weizengraspulver, 2 EL Gojibeeren, 1 Banane, 2 kleine Äpfel, 2 gute Handvoll Salat (Romana oder so) und wenn da 2 kleine Stangen Sellerie oder etwas Spinat.....hmmmmmmm....

    Und ich hab das Gefühl man hat noch mehr Energie...es ist erschreckend ;-)

    Liebe Grüße und dir vielen Dank für die guten Tipps und Inspirationen, du warst vor langer Zeit meine "Einstiegshilfe" in die vegane Welt und in die Blog-Welt. Danke also dafür.

    Silja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silja,

      oh, deine Kombi klingt auch richtig fein!

      Und ich sag DANKE für deine lieben Worte. Ich freue mich RIESIG darüber.

      Herzliche Grüße und einen schönen Abend,
      die Claudi

      Löschen
  2. Meine grünen Smoothies schmecken nie - irgendwie habe ich noch nicht das richtige Verhältnis von Gemüse zu Obst gefunden... ;-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Sascha,

      am besten an die Regel "lieber eine Banane zuviel als eine zu wenig" halten :-)

      Herzliche Grüße und gute Nacht,
      die Claudi

      Löschen
    2. Ich finde, ein Stück Ingwer oder eine halbe Zitrone rein - das wirkt auch schon wahrlich geschmackliche Wunder :D Und wie Claudi schon gesagt hat, natürlich Bananen :D

      Löschen
    3. Huhu Rheumafutter,

      ich mag das mit der Zitronenschale nicht soooo sehr. Drum gibt's bei mir immer nur den Saft.

      Sascha:
      Mein Bruderherz mixt sich seinen immer mit O-Saft. Das wäre vielleicht auch noch nen Versuch wert?

      Herzliche Grüße und einen schönen Abend euch beiden,
      die Claudi

      Löschen
    4. Hi Claudi,

      ich meinte die halbe Zitrone ohne Schale :) So ist das weiße Zeug noch mit dabei und ich rede mir ein, dass es bestimmt auch irgendwelche tollen Inhaltsstoffe hat :D Ich glaub, mit Schale wäre es doch ziemlich geschmacksintensiv :)

      Viele Grüße,
      Kathi

      Löschen
    5. Achooooooooooooo ;)
      Na das redest du dir nicht ein, sondern das ist auch so. Aber frag mich nicht nach Details :)

      Einen schönen Abend und herzliche Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  3. Hi liebe Claudi,

    ich bin auch ein großer Fan des grünen Smoothies. Allerdings glaube ich, ich sollte mal das Obst - Grün - Verhältnis verbessern, wenn ich mir dein Rezept so anschaue *hüstel* (Aber es schmeckt mit mehr Obst einfach so viiiieeel besser,..)
    Mein Lieblingsrezept habe ich gerade neulich erst gepostet:
    http://llovelyfreak.wordpress.com/2013/11/13/dein-rezept-gegen-den-winterblues/

    So geht’s:

    400 Gramm Bio – Bananen
    100 Gramm Flug – Mango
    200 Gramm Reisdrink + Calcium
    20 Gramm Datteln
    1 TL geschrotete Leinsamen
    100 Gramm Spinat
    ein paar Gojibeeren
    Hmmm.
    Danke für deine Antwort auf meine Mail und schönen Urlaub dir.
    Alles Liebe von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,

      da steht ja "meist" :-) Will heißen: so schmeckt er mir am besten ;)
      Und ich steh halt nicht sooo sehr auf Mango, Gojis und Co....
      Kiwi gibts auch nur wenn aus Italien...

      Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
      die Claudi

      Löschen