Donnerstag, 28. November 2013

Veganz - Neueröffnung in München am 13.12.2013

Die Pflanzenesser*innen kommen! Freitag der 13. ist unser Glückstag :-)


Hallo du,

es ist soweit. In München wird am 13.12.2013 der 5. Veganz-Wir lieben Leben-Supermarkt eröffnet!!!
Und zwar genau zwischen den beiden DearGoods Filialen.

Hier ein paar Fakten:

<<Am Freitag und Samstag, den 13. und 14. Dezember 2013 jeweils ab 09:00 Uhr, feiert die erste vegane Vollsortiment-Supermarktkette Europas zusammen mit dem veganen Bistro Max Pett in München Eröffnung. Es finden an diesem Tag zahlreiche Verkostungen und Aktionen für den guten Zweck statt.
Die bereits fünfte Veganz-Filiale befindet sich in der südlichen Innenstadt - direkt im szenigen Glockenbachviertel.
Umgeben von imposanten Altbauten, hippen Cafés und angesagten Frisören, will Veganz in der Baldestraße 21/ Ecke Auenstraße Anlaufpunkt für Veganer, Vegetarier, Rohköstler, Allergiker, Gesundheitsbewusste und alle Interessierten der bayerischen Landeshauptstadt werden.>>


Auf 250 qm können Veganz-Kund_innen ab Dezember von Montag bis Samstag zwischen 09:00 und 20:00 Uhr aus 6.000 rein pflanzlichen Produkten wählen. Das vegane Sortiment bezieht Veganz von über 200 Lieferanten aus 30 Ländern weltweit. Alle Artikel sind frei von tierischen Inhaltsstoffen und fair gehandelt. Der Bioanteil liegt bei zirka 80 Prozent.
...
Zusätzlich zum veganen Supermarkt begeistert das rund 50 qm große Bistro Max Pett mit frisch zubereiteten veganen Leckereien. Max Pett bietet unter anderem ein täglich wechselndes Tagesmenü, Flammkuchen, belegte Brötchen und Salate, sowie Kaffee, Kuchen und Torten.
Zur Eröffnung kann man sich auf weihnachtlichen Punsch, Bratäpfel und eine feurige, ungarische Gulaschsuppe freuen – natürlich auch vegan.>>

Das Max Pett'chen - putzig, oder???

Ich durfte am Montag vorbei schauen und für meinen Blog und somit auch dich ein paar Fotos von der Baustelle schießen :-)

Infos dazu siehe Text :-)

Hier stehe ich ungefähr in der Mitte vom Laden. Unter der gelben Stelle an der Wand wird das Rohkost-Sortiment aufgebaut. Und endlich gibt es in München eine Möglichkeit um Nüsse wie beliebt zusammen zu stellen. Links die Kassen und vor mir zwei der vielen Tiefkühltruhen.

Das ist dann der Blick nach hinten in Richtung Kühlungs"wand":-)

Und hier... tatatadaaaaaaaaaaa... Das Max Pett'chen! Oh da bin ich ja schon sehr gespannt drauf. Es gibt wohl belegte Semmeln (Mia san ja in München. Fei scho, gell!), Kuchen, Kleinigkeiten und grüne Stühle ;-)


Ich bin ja schon wirklich sehr gespannt und werde am Freitag den 13ten dann gleich nach der Arbeit vorbei düsen. Es freut mich, dass wir neben dem Radix eine weitere Einkaufsmöglichkeit in München bekommen. Ich denke, dass eine Veganz-Eröffnung einen großen Medienrummel mit sich bringt. Und im Endeffekt können alle nur gewinnen! Der Markt schaut wirklich gut aus und das Sortiment wird bestimmt riesig.

Also: vormerken und zum Eröffnungsfest vorbei schauen! Vielleicht sehen wir uns ja?



An dieser Stelle noch ein anderer wichtiger Termin für morgen, Freitag den 29.11.2013:

PETA demonstriert am weltweiten „Fur Free Friday“ mit der blutigen Pelzmodenschau in München gegen die herzlose Pelzindustrie.

In Deutschland gilt München noch immer als eine DER Pelzmodestädte schlechthin. Hier wird nach wie vor in Hunderten Geschäften ungeniert Pelzbekleidung verkauft. Gerade in der Vorweihnachtszeit blüht der Pelzhandel.

Bei unserer Aktion werden mehrere Aktivistinnen in blutverschmierten Pelzmänteln bekleidet auf einem weißen Teppich, dem Catwalk, die blutige Mode präsentieren. Weitere Aktivisten werden Totenmasken aus Pappe und Demoschilder tragen oder Flyer verteilen. So zeigen wir den Menschen, was an jedem Pelz klebt – das Blut dutzender ermordeter Tiere.
Sowohl für die Pelzmodels als auch für das Verteilen von Flyern kann gerne unterstützt werden!
Freitag, 29. November – München – Max-Joseph-Platz – 13:30 bis 15:00 Uhr

Auch am Odeonsplatz gibt es eine Aktion. Mehr dazu hier.

Und warum ist Pelz peinlich? Schau dir meinen Blogeintrag zu "Bist du gelabelt?" an!

xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. Hej Claudi

    Schade dass München am ganz anderen Ende von Deutschland ist. Aber ein neues Veganz, yeay, das ist super! Ich freue mich für alle die dorthin können :D

    LG, Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Lea,

      ich bin schon sehr gespannt...

      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  2. Einerseits freue ich mich auf das Veganz, andererseits hoffe ich, dass das Radix nicht zu sehr unter der Konkurrenz leidet. Etwas mehr räumlichen Abstand hätten die Berliner schon halten dürfen, dann wäre auch nicht immer alles im Glockenbach...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend,

      ich glaube nicht. Vermutlich wird wohl eher mein geliebter Schmatz Konkurrenz bekommen...

      Löschen
  3. Danke für den Bericht und die aktuellen Fotos Claudi :D
    Und ja, wir sehen uns ;) :P *g*
    Aber jetzt erst mal bis später *freu*!!!
    Bussi Miri :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Miri,

      :) :) :) :) :)

      der Finn und ich bedanken uns <3 lich für die schöne Gassigangbegleitung!

      Auch hier noch einmal:
      Schönen Abend und ein Busserl,
      die Claudi

      Löschen